Secret Barrel???
Wieder mal ein gutes Video wo gezeigt wird wie wichtig der Lauf/HU ist. PS:Weiss jemand welcher Barrel das ist? A+?

Meiner meinung nach ust das alles nur Propaganda ;)
Gutes Video? Schrott trifft es wohl eher... Mal ganz ehrlich die Aussagekraft des Vergleichs tendiert hart gegen 0.
1. 170 feet sind nicht mal 60 Meter - eine Distanz, die unsere 0,5er auf manngroße Ziele ebenfalls erreichen - zumindest wenn die richtigen HopUps verbaut sind.
2. Davon ausgehend, dass es sich bei beiden ASGs um gleichstarke Modelle handelt, die ein gutes Stück über 0,5 Joule liegen, sollte das erste Modell die Scheibe problemlos erreichen.
3. Alleine der Vergleich zwischen einer freihändig geschossenen Waffe OHNE Zielhilfe mit einer aufgelegten / mit Zweibein ausgestatteten und mit ZF versehenen Waffe ist mal sowas von Fadenscheinig.

So ein Video verdient echt den goldenen Bullshit-Stempel.


Och... ich hab hier nen ganzen Arsch voll ASGs, die Stock durchaus die 50-60 Meter knacken.

was man sieht ist eigentlich garnichts. Offensichtlich wurde das Scope vernünftig eingeschossen. Wie wir wohl alle wissen, beschreiben auch unsere BBs eine ballistische Kurve. erhöht man den Anstellwinkel der Waffe, fliegen sie etwas weiter. Die erste Waffe würde es vermutlich auch schaffen - wenn das HopUp richtig eingestellt wäre und man den Stellwinkel ein wenig erhöhen würde anstatt stumpf über Kimme und Korn zu zielen.

Unter anderem wird in dem Video von einem Vergleich der Treffergruppierungen gesprochen. Kleine Frage an Dich: Glaubst Du allen ernstes beim Ermitteln der Treffergruppen von Gewehren stellt sich jemand hin und schiesst freihändig? wohl kaum! Wenn das Ganze halbwegs vernünftig laufen soll, muss die Waffe fest eingespannt werden. Der im Video gemachte Vergleich ist schlicht und ergreifend Schrott.

Gleiches gilt in diesem Fall für die Zielhilfe. 60 Meter sind eine Distanz, auf die es mit Standartvisierung deutlich schwerer ist immer den gleichen Punkt anzuvisieren, als mit einem ZF. Auch das sollte so ziemlich jeder ASler wissen.

Wo ich lebe, weiss ich recht genau... aber auch das ich vermutlich schon die eine oder andere ASG mehr als Du in die Finger bekommen habe ;) Im übrigen müssen es keine TM oder PTW sein, auch JGs bringen zB. ohne Probleme stock mehr als 50 Meter wenn man das HopUp richtig einstellt


Ich bilde mir ein Urteil aus Deiner Argumentation. Wenn es um EIN Bauteil geht, das verglichen wird, dann nimmt man gefälligst EINE ASG. Sofern es dabei um Reichweite oder Präzision geht, spannt man diese eine ASG ein und schiesst damit die erste Testgruppe. Danach wird NUR der Lauf gewechselt und die zweite Testgruppe geschossen. Diese beiden Testgruppen kann man dann vergleichen. Alles andere ist Mumpitz. Und wenn Du den Unterschied zwischen einem eingeschossenen ZF und Kimme und Korn nicht kennst... sorry, dann brauchen wir uns nirgendo darüber zu unterhalten.

Und ganz nebenbei, wenn ich bei einer meiner 0,5er die Visierung falsch einstelle, jage ich auch ne komplette Salve in den Boden vor dem Ziel - TROTZ FA.


Was ist los? Gehen Dir die Pseudoargumente aus? Ich hab Dir klipp und klar gesagt, warum das Video Bullshit ist und wie so ein Vergleich zu laufen hat, um aussagekräftig zu sein. Offensichtlich hast Du dem nichts entgegen zu setzen ^^

So:
http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=9&videonummer=0000004570
geht es richtig!


Das hier ist ein Video tread.Wenn du kommunizieren willst schreib mir ne PN und schreib nicht den Video tread mit deinen Warnvorstellung voll :)


muss thomas recht geben, einen Vergleich zwischen 2 Teilen, macht man mit 1 Waffe und die wird eingespannt, dann tauscht nur das Teil aus.
dann braucht man kein ZF oder K+K, genauso schlisst man dann auch Faktor Mensch aus.


Selbst wenn sie nur den Lauf tauschen würden und es die selbe Waffe ist würd sich nichts an der Reichweite ändern und das ist Fakt.
Sie auch im A+ Tread die Erfahrung.


kann sein, aber siehst du in dem video wo die kugeln hingehen die er über kimme korn schiest? ich nicht, der könnte also absichtlich zu tief zielen oder daneben. darum einspannen. und so wie die das video gemacht haben könnt ich auch mit ner 0,08j Kirmes-billig-waffe mich hinstellen und zeigen das ich auf 100m Punkt treffe. da man es nicht sehen kann.
http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=9&videonummer=0000003430 das hier ist zwar nicht optimal aber es ist nicht möglich zu behaupten das die BBs nicht bis hinter kommen, da man es sieht.


Sicher könnte er absichtlich nach unten Zielen.
Das kann aber keiner beurteilen das ist es.
Und ich für mein Teil auch aus erfahrung heraus kann das gut nachvollziehen das man mit ner Stock knifte eben nicht soweit kommt.


kommt auf den hersteller an ;)
und wie ich schon beim Radsport im TV sagte:
solange du es nicht selber machst, weisste nicht ob betrogen wird.
man könnte also weiter drüber spekulieren oder einfach feststellen, das die Ausführung in dem Vid sch... ist.
die wollen ja auch nur verkaufen.


Aber nicht wenn du fast die selben Ergebnisse nur mit nem HU Gummi gemacht hast.
Ich schreib sowas ja hier nicht weil ich Lustig bin.
Bei mir ist es ähnlich wie in dem Video und das nur durch ein Wechsel des HU Gummis.


wäre schön wenn du ein vid einstellen würdest, wo man auch Vergleich sehen kann, also 1 Waffe, eingespannt und man sieht den Flug der BB wenn möglich.
du willst ja das teil nicht verkaufen, sondern nur zeigen was es kann, würde dir dadurch schon mehr trauen wie Firmenvideos.


Wurden hier Posts gelöscht oder redet Thomas mit sich selber :D


Nene, der gute Trashman hat wohl eingesehen, dass er Trash geschrieben hat und seine Beiträge lieber gelöscht :D

HU-Gummis und Läufe zu vergleichen ist schon abenteuerlich. Der Lauf kann sicher Auswirkungen auf die Stabilität der Flugbahn, sprich Präzision haben und evtl. durch besonders reibungsarme Beschichtungen den Widerstand verringern, wodurch sich Auswirkungen auf die Mündungsgeschwindigkeit ergeben würden... ein HopUp-Gummi leistet da allerdings weitaus mehr. Um das zu verstehen muss man dann jedoch schon ziemlich tief in die Physik und Aerodynamik eintauchen.

Tut mir leid wenn ich es so offen sage Trashman aber ich habe das Gefühl, dass Du nicht wirklich Ahnung von der Thematik hast.


Achso. Dann bitte nicht loeschen sondern sagen das man sich geirrt hat. Wenn was wwissenschaftlich ist, muss es repruduzierbar sein. Hier also nicht der Fall


Huch,wo sind die ganzen Kommentare hin?
Selbst der erste ist nicht mehr da.
Sicher weil hier mal wieder Rumdiskutiert wurde..
Führt ja eh zu nix ausser unwissenheit :D


Umwissenheit nur dann, wenn falsches Zeug erzählt wird ;)

Leider kommen gerade von den Freunden hochpreisiger ASGs oftmals Aussagen, die jedem Physiker die Zornesröte ins Gesicht treiben würden. Die Gleichsetzung von Lauf und HopUp dürfte da ebenfalls zu gehören. Im Gegensatz zu den gezogenen Läufen echter Waffen, haben wir eigentlich nur Rohre, da unsere BBs nicht drallstabilisiert sind. Somit kann ein "Lauf" nur Einfluß auf die Präszision und unter Beachtung der Faktoren Reibung und Abdichtung auf die Mündungsenergie haben - wobei letztere auch noch (und in weit überwiegendem Maße) von der Abstimmung des Laufvolumens auf das Volumen des Zylinders und die Geschwindigkeit der Kompression beeinflusst wird. Der Lauf kann rein physikalisch gesehen also nicht wirklich Wunder vollbringen - vorausgesetzt man hat nicht stock nen "Abflussrohr" verbaut. Auch wenn Systema-Freund gerne anderer Meinung sind: Sobald die BB den Lauf verlassen hat, folgt sie nur noch den Gesetzen der Physik und die schert sich nicht um Markennamen.

Deutlich mehr Wirkung wird durch das HopUp erzielt. Grund hierfür ist der Magnus-Effekt. Für den Laien ausgedrückt, wird durch das HopUp eine rückwertige Rotation erzeugt. Hierdurch kann die Luft an der Oberseite der BB schneller vorbeiziehen als an der unten liegenden Seite. Somit wird die Luft oben dünner und unten dicker, was einen Auftrieb erzeugt. Einfache Aerodynamik...
Der Wirkungsgrad des HopUp-Gummis wird vor allem durch die erzeugte Reibung des Materials beeinflusst. Gerade bei 0,5ern sind die standartmässig verbauten HU-Gummis meist zu hart und müssen somit weiter reingedreht werden um die benötigten Umdrehungen auf die BB zu übertragen. Durch das Reindrehen wird aber auch der allgemeine Widerstand erhöht, wodurch die Mündungsenergie sinkt. Ein weiches Gummi, mit hoher hoher Reibung braucht nicht so weit reingedreht zu werden und bringt somit höhere Drehzahlen bei weniger Widerstand. Standartmässig werden bei uns zB. die Guarder Silicon-Gummis in 0,5er verbaut. In Verbindung mit einer Blockierung des HopUps in Optimal-Position und anschliessender Korrektur der Drosselung lassen sich so selbst 0,5er auf effektive Reichweiten von bis zu 60 Metern bringen - was in diversen Fällen eine glatte Verdoppelung der Stockreichweite ist. Und auch wenn ich Physik in der Schule immer gehasst habe, ist sie hier der Schlüssel zum Erfolgt; Stichwort Magnus-Effekt! Der Lauf hingegen erzeugt keinerlei derartige physikalische Tricks - es sei denn, man würde Lauf und HopUp kombinieren... Hier wäre eine Möglichkeit die Oberseite des Laufes rauher zu machen als die Unterseite, wodurch man das HopUp nur noch benötigen würde um kleinere Korrekturen vorzunehmen. Keine Ahnung ob das das Geheimnis des Wunderlaufes ist - falls nicht, melde ich hiermit schonmal das Copyright auf diese Idee an.

Mhh. Wie soll der Lauf die Reichweite so steigern. denke ehr das da ein guter Tunninglauf mit einem gutem Hop up verbunden wurde.

Was soll man bei einem Lauf verbessern, außer rundheit und einem Möglichst kleinem Durchmesser. Gezogene Läufe sollen ja auch nicht so der Hit sein.
Leider nicht, selbst WGC hält sich damit ja bedeckt und sagt nur

"Wollt ihr wissen welcher Barrel? Bleibt up to Date auf WGC.com"
Anzeige