Die Kampfgruppe Münster In der Piratenstadt (28.-29.01.12) (HD) (KgM) (WK)

unsere WK2 Reenactmentgruppe auf einem WK2 Wochenende in der Piratenstadt in Neuwerk im Harz. STRICKT UNPOLITISCH STRICTLY UNPOLITICAL

 

Moderatorenanweisung: Das Posten von Beiträgen, die sich mit dem Pro und Contra von WK 2 Reenactment beschäftigen ist hier untersagt. Verstöße werden geahndet!

Gruß Airstrike



Der Radetzkymarsch is sowieso noch am besten :D
ich schau das immer wieder gerne...war mal ein so geiler tag wie selten sonst.... ;-)))
ich stimme mal gewaltig Airstrike zu....und bin der meinung das es dafür wenn threads gibt....

grüße francois


sooo habe alles durchgelesen (ja wirklich alles) Kopf raucht und ichd enke Jungs...ihr habt alle Probleme....Airsoft ist doch nur ein Hobby, ein Spiel was uns alle gefaellt, etwas was wir in unserer Freizeit gerne Spielen.

Wehrmachtreenactment mit Nazismus gleichzustellen wuerden genauso heissen das wenn man einen Patrioten aus dem amerikanischen Freiheitskrieg darstellt, man ein Franzosen oder Englaender Hasser sei und man Afroamerikanische Personen gerne als Sklaven haette.
Und wieso weil man etwas darstellt aus einer Zeit wo der Ottonormalverbracher es nicht anders kannte.

Wenn ich in meiner Templerdarstellung in voller Kettenruestung mit Anderhalbhaender und Holzschild vor einen Haufen Sarazenen stehen wuerde und laut "Toetet den Ketzern, Gott will es!" schreie wuerde...wuerde ich dann ebenfalls als Rassist und Auslaenderfeindlicher dargestellt werden?
Und komm mir jetzt nicht mit Voelkermord...den die Kreuzritter haben insgesamt mehr Menschen getoetet als den gesamten WK1 und Wk2 zusammen...

Und ja meine beide Grossvatern waren ebenfalls teil der Deutsche Armee, auf der eine Seite Unfreiwillig der niederlaendische WaffenSS eingezogen worden auf der andere Seite Freiwillig in der Kriegsmarine als Ubootfahrer.
Ich heisse nicht gut was damals in den Kzs etc passiert ist...allerdings heisse ich ebenso wenig gut was in Quantanamo passiert oder passiert ist...ich denke da koennen alle Weltvoelker sich an der Nase packen, denn Kriegsverbrechen hat es ueberall gegeben.

Meine Meinung nach sollte das Reenactment sowie unser Hobby nicht unter dieser Einstellung leiden.
Wenn Gruppe A, gerne einen Kampfverband der Wehrmacht (die regulaere Armee im deutschen Reich wohlgemerkt) darstellen will und die Ausruestung aus der Zeit besorgt oder Gruppe B wie ein Navy Seal Elite Trupp rumrennen will, sollen sie es doch machen!
Solange der Spassfaktor nicht untergeht, das Hobby belebt wird und das wichtigste, wir uns ENTSPANNEN BEIM SPIEL, ist das Ziel erreicht.

Und das kommt von einen Niederlaender, der gerade seine WH Generals Uniform zusammenstellt, ebenfalls eine komplette FT Ausrustung samt Waffen hat und auch mal gerne in Vietnam oder 101st Airborne AT Digital Outfit zum Airsoftspiel erscheint.

Amen


@ Alexander v A: Sehr gute Rede, kann ich voll hinter stehen!!!!!

also erstens ich find das video jut

das deinzigste was ich nich vertsehe is diese diskutiere immer das gleiche mein gott wir sollten doch alle alt genug sein um zu wissen was tragen und was nich der eine eben WK2 der andere Ami und der naechste Taliban also hoert doch ma uff euch hier gegenseitig runter zumachen fuehrt doch zu nix ausser zu zank und streit und ich glaube das brauch keiner von uns wir betreiben alle das gleiche hobby und deswegen bin ich der meinung wir sollten so tolerant sein wie man es selber von seinem gegenueber erwartet


Ronny du hast hundert Prozent recht ich schreibe keine vor was er tragen soll oder sage das die Ausrüstung mist die jemand trägt


Moderatorenanweisung:

Mit den Pro Contra WK 2 Reenactment Beiträgen ist jetzt Schluss, ansonsten hagelt es Sperren!


hmmm sone schwachsinnige diskussion schon wieder...aber nun mal zu den fakten....

ein sehr schönes WKII spiel, das größte bis jetzt in deutschland...ich ich möchte noch mehr.... ;-)
ich habe selten spiele mit modernen gesehen, die nach 3std kampf um die ersten 2 häuser nicht aufgegeben hätten und spielabbruch verlangt hätten.

2 weitere spiele in planung eins im märz und eins im juni


Was hat das denn mit der Gear zu tun wer welche spielmoral hat=FAIL


Weil das alle korrekte Leute sind die nicht am jamern sind wenn sie es nicht schaffen in die Stadt und spieabbruch schreien weil sie nur mit 20 Mann überzahl schaffen die Stadt zu erobern ... Und es ist eine Frechheit Hector alle als Nazi zu bezeichnen die in deutschen wk II Klamotten spielen ...


Hab ic ja gar nicht habe sogar freunde unter WK2 reenactorn denke nur das hier mit der thematik zu öffentlich und Naiv umgegangen wird


Achja und ich bin auch garantiert nicht am jammern beim spielen weil was nicht klappt iss irgendwie gegenstandlos deine aussage


Und ... Nun ???? Bin ich etwa einer ???? Bitte informiere dich über die Bedeutung des Wortes


Ich kann über deine Politischeeinstellung nichts sagen.
Aber ich finde als WH reenactor solltst du dir aber in klaren sein welches Bild von dir ensteht wenn du in diesen uniformen Spielst/Rumläufst und das damit ne menge verantwortung in verbindung steht welche mit solchen spielnamen und Liedern im hintergrund sicher vernachlässigt wurden oder was meinst du was die öffentlichkeit über AS denkt wenn da nen paar Kinder Mit unter anderem sogar XX ausrüstung zu dem Lied Rheinwacht mit dem namen Kampfgruppe Münster im Internet rumrennen und auf sich schiessen.

Was ihr mit eurem Leumund macht is mir völlig egal!!!!

Aber Ich finde das solche videos dem AS in der Öffentlichkeit mehr schadet als alles andere


ich moechte noch kurz allgemein hier etwas hier hinzufuegen und zwar wenn die leute schon gesperrt werden die WK2 ler dann sollten die anderen die kein deut besser sind in ihrem benehmen genauso gesperrt werden ich finds jedenfalls SCHEISSE


Das sind Jugendliche im Alter von 16 war der jüngste glaube und wenn sie sich damit befassen und sich korrekt als mensch und airsoftspieler verhalten Sehe ich da keine Gefahr Viel mehr Sehe ich Gefahr von Stadtrand Spieler poser mit as Waffen in der Öffentlichkeit ... Wir laufen doch so nicht privat rum und youtub ist eine Plattform für jedermann .. über Musik kann man streiten geschmäcker sind halt verschieden


@ ronny Er wur4de gesperrt weil er mich beleidigt hat Nicht wegen dem video oder weil er WHler ist !


Da hast du recht aber Du solltest das ganze mal von aussen betrachten und nicht von innen herraus.

Mir iss doch egal was ihr da macht oder nicht mir gehts nur um den sport............solange das in nem vernünftigen rahmen abläuft iss da ja alles ok aber bei solchen namen und liedern (ob auf index oder nicht denn nicht jeder wird sich informieren ob dieses lied aufm index steht) wird sich schnell ein falsches bild gemacht und zwar von allen AS´lern leider


ïch glaube ich seh das schon von aussen wie andre auch ich kann dir da nich recht geben wegen der musik esis nix verbotenes ich faende es viel schlimmer wenn dort gewisse fahnen oder gruesse zusehn waeren was ich schon gesehen habe uff youtube und das er dich beleidigt hat tut mir leid aber es is nun auch eine art der argumentation um sich zu verteigen leider meisten wen man nich mwehr weiter weiss ich versteh dich ja auch auf der einen seite aber du musst uns auch vertsehen wenn wir oder andre damit schindluder treiben in unsrer uniform gebe ich dir vollkommen recht aber das macht keiner von den WK2 lern die bisher kenn


Danke Ronny endlich mal einer der wirklich liest und versteht was ich will.

Klar gibt es immer schwarze schafe es wird auch genung idioten geben die NICHT WH machen und dem sport schaden nur is bei euch das "die machen da bestimmt was verbotenes" Potenzial einfach sehr hoch ohne das Lied und den komischen namen würde das video ja nicht ganz so schlimm sein weil ich finde ihr müsst immer damit rechnen das jemand das kukkt der NICHT weiss was reenactment ist und das ihr keine Runen und


Hakenkreuze tragt


Moderatorenanweisung:

Mit den Pro Contra WK 2 Reenactment Beiträgen ist jetzt Schluss, ansonsten hagelt es Sperren!


das mit der stadt und den aufgebenden spielern stimmt zu 100%

nachdem ich soviel lesen musste habe ich irgendwann einfach aufgehrt ... wozu haben wir wochenlang in diese besagten theards uns unterhalten wenn sich hier ehn ichts ändert wir wk II ler sund nun mal eine unerwünschte randerscheinung für die meisten


Gefällt mir

@ Sebastian ... nimm vl ein anderes beispiel ne k98 und ne m4 ist nicht zu vergleichen ... da die m4 die aufgabe von einer MP40 oder einer STG hat ... und die K98 im Airsoft ( airsoft ist mit zu bedenken, da in echt ja alles anders ableuft ) eher dan wie eine sniper fungiert ;) und ja in echt ist der unterschied groß aber im airsoft jetzt nicht so ...


fuck ich wollte es eigentlch oben bei der "diskusion " reinschreiben ...


Ja das stimmt wohl :D


also finde die diskusionen hier ein wenig sinnlos .. jeder muss für sich selbst eintscheiden, wie er spielt aber wenn man schon in dieser "Nazi uniform " spielen muss, muss man sich halt selbst fragen ob das geht ... wenn man das will ok .. aber es stimmt schon ... diese werden auf vielen anderen ops nicht zugelassen .. aber hingegen ne WW2 usa oder Sowjet gear find ich nicht sehr tragisch ... sieht auch cool aus mit thompson etc ... jeder das seine ... und ja find es echt gut gelungen das so viele da sind, und jeder eine ww2 gear hat .. macht auch ein schönes gruppenbild ;) mfg


DAS ist kritik... danke ^^


und mann muss auch sagen,wenn ihr jetzt bei der deutschen seite einen auf oberbefehlshaber und alles macht, sonder einfach ganz normal spielt ... kann es ja jedem egal sein ... das liegt halt immer mit zu am spieler ....


genau so war das spiel wie jedes andere AS spiel auch... nur als WK2 tag ^^


edit: wenn ihr nicht auf oberbefehlshaber macht ....


Das ist keine Kritik das ist Lobhudelei und das Einzige erwünschte im ASVZ.


kritik ist wenn jemand erklärt was man hätte besser machen können und SACHLICH seine meinung dazu sagt, die obere diskusion zähle ich NICHt dazu ;)


Danke Corpus WORD


danke Corpus, mach mich doch nicht schlecht :p :D ...


Wo schlägt er denn Verbesserungen vor? Ich sehe nur einen Beitrag der sich mit "toll!" zusammenfassen lässt.


Hector ?? .. xD :D .. was ist dan für euch kritik ... xD ich kann ja meine meinung nicht sagen .. ich weis ja nicht wie das game war .. aber so vom video her fand ich es ansehenswert, ich schliese halt nicht gleich auf nazis wenn jemand so rumleuft ... im prinzip ist ja eh jeder der mal sag scheiß ausländer ein nazi also ja ...


rumläuft


ja logo mach ich keine verbesserung das kannst du ja auch nicht machen ... den sowas wie : " Legt die scheiß naziklamotten ab und zockt richtig in moderner tarnung " ist erst recht keine kritik .. aber ich will jetzt nicht streit anfangen, xd ich versteh mich ja mit euch ... das was ich geschreiben hab is meine meinung und fertig ...


Nenn mir doch ma einer nen vernünftigen grund in ner Wehrmachts oder sogar SS uniform rumzurennen


Nenn mir einen grund in UCP rumzulaufen?


hmm.. du weist ich bin ja ein USMC freak xD also kann ich da nicht viel sagen .. aber z.b. wenn ihm einfach das aussehen gefällt, und er sogar noch in der nähe ein WW2 reenactor team hat ... und ja also SS uniform muss ich auch nicht haben .. aber ist ja jedem das seine ... und wenn du jetzt sagst du darfst das nicht tragen und bist ein schlechter mensch wenn du das machst etc ... so haben die nazis damals auch angefagnen, aber das geht ja schon zu weit ..


Wer hat geschrieben, daß sie das tun sollen?


es sieht gut aus, es ist interesant, es ist sehr individuell, (vom einfachem feldgrau bis zur sehr guten rauchtarnung)

gib du mir ertsmal nen triftigen grund gerade in FT oder UCP rumzulaufen


war ja nur ein beispiel .. aber lasst mich jetzt xD ich kann da ja garnicht mitreden .. also das verteidigen .. ich verteidige USMC reenactor wenns sein muss .. ich hab halt meine meinung über das video vom ansehen her geschreiben fertig .. ich find im gesamten siehts gut aus, aber jeder muss selbst wissen, ober er das machen will, kann oder darf .. etc .. und ob er das mit sich selbst vereinbaren kann


Ich lauf in Marpat rum weil es gut tarnt und geil aussieht ABER meine gear wurde auch nicht von den NAZIs getragen während sie menschen Vergast und deportiert haben XD


wieso laufe ich in Marpat rum oder socom .. also socom wegen dem team udn weil er gut in wiesen ist etc .. und marpat, da ich auf pixeltarnungen stehe... aber kein graues hüpfemänchen sein will ... aber ja diskutiert das oben.. wo eh schon jeder am mekkern is ...


Stimmt erst letztens war im Fernsehen das die Army Soldaten toten Al Kaida Soldaten ins Gesicht gepisst haben


sondern von amerikanern die kriegsgefangene gefolltert haben udn in öl-staaten einmarschiert sind :D


Hector jetzt bleim mal bisschen ruhiger .. nur weil er das anzieht ist er kein nazi, das ist ja fast ne anschuldigung dazu .. ja die haben sowas gemacht, aber wir können da nichts dafür ... sowas muss man auch nicht ausdiskutieren ..


Das siehst du ein bissechen falsch mein junger freund.
DU eiferst die komplette Uniform und ausrüstung nach um deinen vorbildern sehr nah zu kommen ICH trage nur ein hemd und eine hose in einer farbe die mich tarnt ich eifere niemandem nach ich habe meine gear komplett selber entworfen


jetzt last das doch ... ja die ammys machen kake, die deutschen wrden auch nicht so suuper sein ... das könnt ihr euch selber denke da leut nichts so wie man es mitkriegt .. aber die nazis kann man damit nicht vergleichen ... !!!! die haben scheise gemacht . aber soldaten konnten damals nicht viel für ... entweder du schiest den fein aber oder du wirst von deinem cheff abgeknallt ... aber lasst das thema ... sonst lass ich das hier zumachen ... keiner braucht hier ne diskusion anfangen wr schlimmer ist ammys oder nazis !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


hast du dir meine albumbeschreibung durchgelesen bevor ich dich geblogt hatte? ich stelle auch eine gewisse person nach ;)

ist das mit dem nacheifern nicht der sinn des reenactments? selbiges habe ich bei NVA und BW-feldjäger (noch nicht komplett) auch getan


Wieso zumachen ich finds lustig MIR gehen ja die argumente nicht aus XD


nenn mir mal ein anderes argument als "das ist ne nazi uniform"
du drehst dich im kreis hector und DAS stört mich, DIR gehen doch die argumente aus


mir gehen sie auch nicht aus, aber ich finds echt nicht lustig, das hier über nazis und aller welt diskutiert werden, nur wenn einer so ne uniform im spiel anhat .. und indirekt sagt ihr ja er sei einer, wenn er sowas anhat ...


Politik gehört NICHT zum Airsoft und wer weiterhin irgendwelche Uniformen mit einer politischen Einstellung verbindet hat irgendwas verpasst!


Niht ich drehe mich im Kreis sondern du ich vertrete nur die mienung das die nazis verbrecher und schweine waren und alle die ihnen geholfen haben und das mann deren eichen und Uniformen nicht tragen sollte und das ganzue erst recht nicht in einem sport der sowieso schon genug im kreuzfeuer steht.

Und wenn du mir jetzt sagst das du auch der meinung bist das die nazis verbrecher waren weshalb muss du die denn dann nachmachen und jetzt komm nicht man musste mitmachen damals.....das mag zwar stimmen aber das rechtfertigt das getrage dieser uniformen in mienen augen noch lange nicht


http://z0r.de/2290


ich muss mit mir selbst vereinbaren ob ich so eine uniform trage. und wenn das nur deine "meinung" sein soll und keine plumpe anschuldigung muss ich dir leider sagen das mir DEINE meinung völlig wurscht ist, da ich mit solchen schubladendenkern wie dir in meinem leben eig. GAR KEINEN kontakt haben will. (das schubladendenken bezieht sich auf dein "WH=NAZI=böse")


Aber warum lädst denn dann sowas im INTERNET hoch=FAIL

Naja egal da ich ja anscheinend von dir wegen NICHTS gemeldet wurde werde ich mich dann ma zurückziehen aus dieser diskusion.

achja Schubladendenker hmmmmmm vllt solltet du ma aus deiner schublade rauskucken und darüber nachdenken wie du nach ussen hin wirkst und das das irgendwannmal vllt nicht mehr egal ist WER was von dir denkt


du hector ja nazis waren keine guten menschen aber du musst das sehr weit distanzieren .. es gibt die nazis, die auch diese einstellung hatten, dessen namen uns allen sehr gut bekannt sind ... wie H oder G oder S etcc ... aber es gibt auch die, die kämpften, das waren normale bürger .. sowas da war bestimmt auch dein uhropa dabei meiner war es zumindest ... in beiden kriegen .. aber er war kein schlechter mensch .. blso hätter er nein gesagt, dan währe mein dad mit 5 jahren ein weisenkinod geworden ... ?? also pass bitte ein wenig auf wenn du beschludigst .. denn ich hab mir seine beschreibung durchgelesen, und ja er mach so einen nach, der auch nicht direkt schuld ist ... klar ist es nicht schön was da war, aber was würdest du machem, wenn du an die front geworfen wirst, und die anderen auf dich schiesen ? oder im anderen kreis, denkst du die normalen menschen haben alle die vergaasungen unterstützt .. nein ..! vieele haben geholfen, blos wenn sie erwischt wurden sind sie auch da rein gekommen ...


cool ^^ freut mich ^^


Is das die Lösung? Einfach alle sperren? ARMSELIG wirklich armselig


Leute für unangemessenes Verhalten zu sperren ist durchaus eine Lösung.


was war den bitteschön unangemessen? Wie lächerlich ihr seit :D


Von Markus:
unangemessen war die stumpfe provokation eines solchen streitgespräches durch dümmliche titulierungen wie "volkssturmreenactment"


Markus ich weiss nicht ob du da du ja sowieso schon gesperrt bist auch noch beleidigungen durch dritte ausrichten lassen solltest und dann noch an corpus XD


beleidigungen sind was anderes


Moderatorenanweisung:

Mit den Pro Contra WK 2 Reenactment Beiträgen ist jetzt Schluss, ansonsten hagelt es Sperren!

Sehr schönes.
Hat bestimmt spass gemacht.

Wäre gerne dabei gewesen :)
7:21 Beste Haltung ever.


Auf solche Mittel kommt man halt beim High Cap ^^


einige sind hier alles andere als TOLERANT !


Warum auch?

ich mus sagen, das ich die beschreibung all eurer Videos immer für sehr bedenklich halte,

OP Stahlgewitter,Ardennenofens...,Kampfgruppe...usw.



dafür bin ich nicht verantwortlich sondern der veranstalter, aber wie soll man so ein themenspiel sonst nenne? mach mal einen vorschlag


Würde ich auch gerne hören =).

Es soll ja nun mal ansprechend sein und ein geschlossenes und gutes Konzept darstellen.

Gut, dass die KAMPFgruppe unpolitisch ist.



http://www.youtube.com/watch?v=NrqmT53a4KM


Ok. Es sagt deutlich weniger aus als Kinder in Wehrmachtsuniform mit der Wacht am Rhein im Hintergrund. Da geb ich dir recht.


Ist halt Volkssturmreenactment


und wiso glaubst du interesiert mich deine meinung?


LoL ihr wisst aber schon das die Wehrmacht und die Waffen SS seit 1943 16 Jährige rekrutiert hat , nicht alles was also 16 ist, ist Volkssturm und "Die Wacht am Rhein" ist ein Militärlied , was wir heute noch singen würden wäre es nicht missbraucht worden


Ich frag mich sowieso immeriweder was das mit den Uniformen soll


wieso glaubst du das uns dein S..... WK2 Video interessiert?

Wenn du den Kack postest musst du mit Kritik rechnen mein lieber O.o


Wieso glaubst du das alles was hier hochgeladen wird nur für DICH ist


wo ist die kritik nur wider heftiger rassismus gegen WK2


Ich persöhlich findes es überhaupt nicht In den Airsoftsport passend was ihr da macht!!!!

Für mich ist das das allerletzte


Setzt der herr mich auf die Igno............Da ist wohl jemand nicht in der lage seine ansichten sachgemäss zu verteidigen vllt weil sie nicht vertretbar sind????????????


weiß auch nicht was diese modernen militäruniformen hier zu suchen haben ;)


nö ich möchte nur nicht das mein profil von leuten durchschnüffelt wird die sowiso nur negative kommentare schreiben und meinen mir ein schlechtes gewissen ein zu reden... was ich trage ist meine sache und wenn ich nackt spiele ;)


Find ich persöhnlich besser als NAZI Uniformen


Hast du denn was zu verbergen?????
XD


"nazi-uniformen" da ist aber wer informiert ;) damit hasdt du für mich die diskusion beendet ;)


Naja ich würd nicht so gerne in ner Nazi-Uniform rumlaufen O.o die nebenbei tausende von Menschen, auch Frauen und Kinder, umgebracht und vergast haben...

Bist mein HELD :/


Glaub mir ich bin überdurchschnittlich informiert was die NAZIs angeht habe mir nur ein anderes Bild von denen gemacht wie du anscheinend in deinem jugendlichen wahnsinn


mhh macht was ihr wollt verbieten könnt ihrs mir eh nicht nur lustig das sich leute wie ihr es seid immer nur bei ASVZ melden, auf eine diskusion mit mir persönlich hatte noch keiner den schneid, ob nun auf OPs oder gast-spielen


LOL
freu mich schon drauf dich ma zu treffen ma kukken wer dann keinen schneid mehr hat


Wer hat denn von verbieten geredet?


Vor allen Dingen REENACTMENT... heißt für mich ihr wollt die Truppen dieser Zeit wirklich nachstellen?

Die meisten anderen hier, tragen ihre Uniform nicht um irgendwas zu Reenacten, sondern der Funktionalität wegen oder weil das tarnmuster gerade in Mode ist... und jetzt sag nicht das ne WK2 Uniform und koppel funktional ist..


Abgesehen davon, daß wohl über 90% der gezeigten "Reenactor" wegen mangelnder Qualität von jeder Rennactment-Veranstaltung geworfen würden, ist alles was ich im Video gesehen habe ein normales Speedgame.


doch die finde ich praktischer.... WK2 uniformen tarnen sehr gut..... besser als UCP glaub mal, ich persönlcih find edie koppel besser als irgend einen gümmel-chest-rig der alle paar wochen mal auseinander fällt und eh immer gleich aussieht ;)


Da gehen jemanden die PRO argumente aus XD


was anderes als "nazi uniform" und "unfunktional" hab ich auch noch nicht gehört.... wobei beides völliger schrott ist


Dann frag ich mich warum die Amis, Deutschen oder sonst wer nicht in WK2 rumrennt :D:D

YOU MADE MY DAY ! :D

Wenn du keine Kohle für was vernünftiges hast dann Wunder dich nicht das dir immer alles in Arsch geht.. O.o


meine WH- ausrüstung hat ohne bewaffnung 1400€ gekostet, nö ich hab mit 16 jahren kein geld ;)


Also markus und kein geld für was vernünftiges ? ^^
Seine ausrüstung ist nciht die biligste und wenn er kein geld hätte könnte er sich keine Panzerschreck für 230 opder so kaufen nur für fotos ohne irgendeine funktion ^^


Dann bist du anscheind zu dumm! dir ne E.I. PC oder RVV oder sonst was zuzulegen :D


und da wunderst du dich das du auf igno landest ;) aber trotz des WK2 hasses auf das spielgelände von NEBULA gehen ;)

was ist daran menschenverachtent oder naiv oder sonst irgendwas sich für die geschichte zu interesieren und die uniform nach seinem geschmack zu wählen, mir gefällt feldgrau und splinter ;)


Also ich bin der Meinung was man im Airsoft trägt ist Geschmackssache,ob US Army in UCP ACU oder Feldgrau mit Koppel und über die Kriegsverbrechen im 2. Weltkrieg wird auch ewig lang diskutiert, wobei die Amis heutzutage auch nicht SAUBER sind


Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß veraltete Ausrüstung (NVA Mucker bspw.) leichter zu tragen, aber schwerer zu handhaben ist. Desweiteren habe ich denkbar wenige (vielleicht fällt mir nach langen Nachdenken doch noch einer ein) WK2 Spieler gesehen die ich als gute Spieler bezeichnen würde. Weiß aber nicht ob da das Ausrüstungshandicap eine große Rolle spielt. Denke ja.


Und selbstverständlich kann jeder tragen was er will, aber Kinder in WH oder noch besser SS-Uniformen mit zeitgenössischer Musik unterlegt die nichts weiter tun als das übliche Rumlaufen und Rumschießen, hat meines Erachtens nach andere Qualitäten als einfach zu tragen was man will.


jop corpus die ausrüstung legt fest wie gut man spielt, folglich leg ich mir jetzt ne US army ausrüstung von heute an und spiele besser?


http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0000117869&albennummer=0000003514&istteam=

ne corpus das hat qualität ne ;) das ist das selbe nur in grün


Nicht automatisch. Aber meine Erfahrung ist, daß moderne Ausrüstung, die von modernen Armeen getragen wird, schwerer ist, man ist etwas unbeweglicher, aber bei Vorgängen wie Nachladen und Waffe Wechseln ist man deutlich schneller.
Von dem was ich erlebt habe waren viele geübte modernen Ammis besser als in etwa alle geübten WHler die ich auf dem Feld bestaunen konnte. Ausrüstung ist einer von vielen Faktoren wenn es um spielerische Fähigkeiten geht.


Ich sehe auf dem Foto einen Spieler in originaler Ausrüstung ohne eindeutig politische musikalische Untermalung und ohne einen historisch negativ belegten Teamnamen. Spielerisch ist das eine sehr leichte Ausrüstung, aber bei o.g. Tätigkeiten wie nachladen fehlen moderne Utensilien


Des weiteren hat die NVA nie einen Krieg geführt und meines Wissens nach auch keine Verbrechen durchgeführt, die auch nur ansatzweise mit denen der Wehrmacht vergleichbar wären, aber darum geht es hier denke ich gerade nicht.


aber laut der argumentation hier biost du durch die unform verkleidet wie ein sozialist ;)


Die Argumentation der meisten WH-Feinde hier tangiert mich wenig. Ist nicht meine.
Aber ich glaube so falsch ist das gar nicht das zu sagen.


warum zeihts du bei solcehn argumentationen dan mit ?


Wieso mitziehen?


Also ich finde es gut was sie da machen. Es ist jedem selbst zu überlassen was er trägt ob nun modern oder alt. Solange alles mit dem Gesetz übereinstimmt gibt es garkeinen Grund für Diskussionen. Die Wehrmacht als NAZI organisation dastehenzu lassen finde ich abscheulich. Und wen alle in "alten" Uniformen spielen, dan sind doch alle gleich "schlecht" oder nicht? Außerdem ist es auch eine besondere Art zu spielen ohne dieses ganze high-tech Zeugs. Also ich stelle mir das spaßiger vor mit einem K98 zu spielen als mit einem M4. Man muss auf jeden schuss achten, genau zielen und kan nicht einfach irgendwo hinstreuen und wissen das irgendeine Kugel sowiso trifft.


du merkst doch das man mit den leuten hier nicht diskutieren kann. wer mich ordentlich drauf anspricht bekommt eine normale antwort und mit dem disktutiere ich auch höflich und es funktioniert...
nur wenn du solche "hater" noch unterstützt indem du mit ihnen argumentierst lässt mich nicht geradem dazu bewegen hier eine normales gespräch zu führen


Ohne HighCapzeugs?! XDDDDDDDd
Hast du das Video mal geschaut.
Und ob man jetzt eine Armee die für die Ziele der Nazis bis vor Moskau marschiert ist, als Instrument oder Organisation der Nazis bezeichnen kann, lasse ich mal dahin gestellt.


soweit ich weiß haben alle Nationen kriegsverbrechen begangen. Damit möchte ich keinesfals sagen das es Ok ist oder das die ->NAZIS


Es geht nicht um Kriegsverbrechen an sich.
Es geht um das erobern weiter Landstriche der Welt mit dem Ziel der Ausrottung minderwertiger Rassen, aber ist schon ok.


Da steht High-Tech zeugs.

Heute wissen wir was richtig und was Falsch ist. Weil wir es nicht miterleben mussten. Aber die Soldaten der Wehrmacht haben aus gleichen Grund ihre Arbeit getan wie es die Bundeswehr heute tut. Weil sie an etwas geglaubt haben. Das sie belogen und benutzt wurden steht außer frage.


ich mache den einfachen soldaten nicht dafür verantwortlich was ihm die befehlshaber aufgetragen haben, wer das im groben und ganzen war sollte jedem klar sein.


Ich weiss zwar nicht was das Team Nebula damit zu tun hat aber nagut.......
Das Team Nebula SPielt ja auch nicht IN WK2 bei ihren skirms UND nicht alle da machen WK2 und ausserdem nutzen die das hauptsächöich um filme zu drehen nicht um zu spielen


das die letztes jahr aber alle in Wk2 dort in der P-stadt waren, und das sie zb. OP zeitsprung in WK2 gemacht haben ist aber einfach mal egal oder?


Wer tut das denn?
Es geht (zumindest mir) hier um den Gesamteindruck.
Uniform ist das eine.
Musik+Teamname+sinnloses Rumgeholze und Highcapgeleiere in Kombination mit Alter und Uniform das andere


Ich rede von den tagen an denen ICH da bin ich spiele nämlich nicht mit WK2 lern und das weiss Sani auch das thema is geklärt und gut!


die Kampfgruppe Münster ist nur ein unterteam unseres hauptteams
es gibt noch das 6./ PanzergrenadierLehrBataillon 536 (BW reenactment) und F.U.C.K (multicam unterteam.)

das man einen teamnamen wählt der zum projekt passt soll wohl keine sünde sein ;)
die musik auch nicht, irgend ein technogedudel oder hardrock hätte schlicht und ergreifend nicht gepasst.


Die Frage ist nur: Was für einen Eindruck erweckt die Gesamtkombination dieser Dinge beim Beobachter, wenn dieser zusätzlichen zu diesen Bedenken noch Hass auf Waffen hat? Aber das ist den meisten WHlern offenbar ohnehin denkbar egal. Ich kenne viele andere WH-Reenactor, aber keiner präsentiert sich derart peinlich im Internet. Die meisten gar nicht.


ich mache eine ausbildung zum sozialhelfer und bis jetzt hat selbst beim thema wehrmachtsreenactment jeder interesiert und wissbegierig zugehört der mir auf meinem bildungsgang begegnet ist. das bild vom chef der stundenlang facebook und sogar ASVZ (;)) stalkt ist völliger blödsinn


Irgendwie kommst du vom hundersten ins tausendest und eröffnest tausend neben Diskussionsschauplätze die nicht mit den Themen zu tun haben, worum es hier gerade geht. Wie zur Hölle kommst du jetzt aufs Thema Arbeitgeber?! Desweiteren kenne ich mindestens einen Fall wo man weil der Name hier zu finden war zum Boss bestellt wurde der "mit dem Lebensweg des Angestellten" nicht zufrieden sei.


es ging doch um die "wirkung nach außen"
ich kann dir die außenwirkung auch im sinne von medien beschreiben. nenn mir eine doku wo es nur um WK2 uniformen im AS bereich ging....

die wirkung nach außen ist tatsächlich WUMPE da die wirkung nur die interesiert die sich hier drüber aufregen und das wahrscheinlich künstlich aus langeweile.

die wirkung nach außen, ist bei AS IMMER "waffen+uniform=scheiße" egal welche uniform ob nun beim arbeitgeber oder bei dem leiben nachbarn


Ich sehe du hast immer noch nicht verstanden, daß es nicht um die Uniform an sich geht.


doch du meinst der name und die musik währen zu dem thema unglücklich gewählt... und auch das ist mir wumpe


Jop. Hab ich mir gedacht.


Es gibt immer Schwarze Schafe in JEDER Armee... auch in der Bundeswehr, bei der US Armee, bei den Britten... überall. Es gibt immer Leute die neben der Spur sind und im Ausland... nun ja... scheiße bauen. Aber sowas wie die Wehrmacht gemacht hat, gab es bisher noch nicht in dem Maße. Ich meine Völkermord. Vill. genießt deswegen das WH reenactment so einen schlecht Ruf...


Moderatorenanweisung:

Mit den Pro Contra WK 2 Reenactment Beiträgen ist jetzt Schluss, ansonsten hagelt es Sperren!

Anzeige