Dboys Kar98k - Hülsen bleiben stecken
Passender Thread zum Fehler: http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000000087&sp=1&threadnummer=0000047306 Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
von Jonas [Afrojack] - vor 12 Jahren - 605 Views

ausziehkralle futsch nix rumfeilen auch nicht ölen auseinander nehmen das schloss. Dann wirst du schon sehen können was los ist ;)
hm.. reinige mal das patronenlager vllt ist da einfach auch dreck drin das sie stecken bleiben wenn nicht nimm die ne kleine feile und schleife den hacken für das herausziehen etwas eckiger
Hab das Patronenlager mal mit Butter gefettet.
Danach kamen 2 Hülsen bei jedem Ladevorgang hervorragend raus. Jetzt hab ich alles wieder zusammengebaut und siehe da: die Patronen kommen nicht raus.

Bei ausgebautem Lauf sitzen die Hülsen viel lockerer als bei eingebautem. Also wird das Problem wohl in die Richtung gehen, was Torsten geschrieben hat.
Hab alle Schrauben, die die beiden Laufhälften zusammenhalten mal richtig nachgezogen, ändert aber leider nichts...


wenn das ganze system genauso wackelt wie in dein video kann das auch nicht funktionieren,,, und auf butter oder ähnliche schmierereien solltest du verzichten...


Wenn der Lauf eingebaut ist, wackelt da nichts. ;)

versuch doch mal den Lauf fest zu schrauben oder gerade zu halten, der ist locker.... beim ersten Versuch hälst du mit der Hand drauf und dann geht es und bei den anderen versuchen nicht und da verkanntet die Hülse..... musste auch 5 mal hin schauen, aber probier mal


lg
Patronenlager mal gefettet?
Bleibt die Hülse im Patronenlager fest stecken oder greift einfach nur der Verschluss nichtmehr aber die Patrone liegt locker im Patronenlager?
Ich habe mal ein bisschen rumexperimentiert:

Wenn ich die Hülse "künstlich" an den Bolzen anklemme (was eigentlich erst im Lauf passiert) und nicht ganz durchdrücke, dann kommt die Hülse auch wieder raus.
Nicht ganz sind ungefähr 0.5 cm vor Normal rangedrückt. Ich hoffe, man versteht was ich meine (:
Also verfängt sich die Hülse erst in den letzten Millimetern.

Morgen besorg ich mir mal neues Silikonspray, dann werd ich alles mal neu einölen.


hatte ich auch silikon spray in lauf hat bei mir geholfen
mein sniper ist denk ich mal änlich im hülsenauswurf

da müssten 2 krallen im/vor dem zylinder stecken diewarscheinlich nicht mehr richtig greifen Weil die feder im inneren des mechanismus kaput oä. ist oder einer der greifer ist gebrochen (reicht schon angebrochen)dazu evtl.den zyl. ausbauen und versuchen die hülse einzuspannen (du solltest beachten das die greifer durch ein kleinen hebel gespannt werden beim zuschieben des zyl. und das durch in schraubenzieher o.ä. simulieren und dann schauen ob die hülse hält am besten mit 2personen macht sich einfacher)

oder was auch möglich ist die greifer klemmen einfach da einfachmal bissl wd 40 und schauen.#

das alles ist reine spekulation da ich das gewehr selber nicht habe

schauen, probieren und verstehen^^
hoffe konnte dir helfen


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie essen
guten appetit :P
Neue Hülsen kaufen und gucken was passiert !


neue hülsen nutzen da auch nix.
Das Problem ist eher schwerer zu beheben..wie weiß ich auch net...

Jop, das mit dem Fetten / Ölen hab ich schonmal probiert, aber das hat leider auch nicht wirklich geholfen...
Schon mal die Hülse mit ein bisschen Öl oder Fett ein geschmiert? Und mal nach schaun ob da irgend was stört, wenn der Kolben die Hülse ein hackt.

vllt. konnt ich helfen.

mfG Heizer
das problem hatte ich auch hol dir ne auszieherkralle aus metall oder fette die hülsen ein bisschen ein un dann funzt alles top
Anzeige