MALTAX Production - VFX Testvideo
Hi Leute! Dieses Video ist zu reinen Testzwecken gemacht worden! Es soll nicht Ernst genommen werden! Die beiden "Schauspieler" in Flecktarn gehören NICHT zu uns und werden so wie sie hier zu sehen sind auch nicht in unseren richtigen Videos zu sehen sein!!! Bitte schreibt Kommentare unter das Video und gebt uns Kritik Lg, Max und Malte
von Memnôn - vor 12 Jahren - 489 Views

guter crumble effekt so hieß das Wand splittern glaub ich. :)
Habt ihr den komplett selbst erstellt oder die vorlage von der tut Seite genommenß Ist echt super gemacht auch mit dem Schwarz am Bildschirmrand
hab kurz überlegt, ob ichs melde...aber ihr seid euch erschreckender weise alle ziemliche einig zu sein, dass ihr das gut findet.
ich weiß nur so viel: kriegssimulationen sind in deutschland verboten. auch wenn das video teil eines ganz anderen projektes sein sollte, dass mit airsoft nix zu tun hat, find ich es an dieser stelle doch fehlplatziert in einem airsoftforum. zu leicht können hier leute drauf zugreifen, die das nicht genug in bezug setzen können bzw. es eben genau nicht in bezug zu airsoft setzen. insofern muss ich TRUST recht geben. und: er hat auch sein recht auf seine meinung.
ich für meinen teil finde, die sensibilität für den umgang mit nichtspielenden mitbürgern und den medien hat in letzter zeit wieder stark nachgelassen.
trotzdem viel spaß im hobby und hoffentlich bleibt das hier unter uns in der szene. ;)
sehr geil gemacht :) hoffentlich mach ihr eine fortsetzung :D
Also bis auf die genannte Kritik hier ist Euer Testvideo schon mal nen erster guter Erfolg.
Es zieht Interesse an.

Solange Ihr es nicht mit Airsoft in Verbindung bringt, wäre ich für mehr :)
Viel Erfolg noch^^
Ihr könnt auch das Seil Vorspannen, z.B. mit Fahrradschläuchen ihr mußt nur auf genügend Zuggewicht kommen, und dann wenn die Explosion einsetzen soll "ausklinken". Dies hat erstmal den Vorteil daß derjenige der ausklinkt den Zeitpunkt bestimmen kann. Der Weggeschleuderte hat somit garkeine Möglichkeit sich auf die simulierte Druckwelle vorzubereiten und eventuell Bewegungen machen die gestellt aussehen.
Und man hat einen fließenderen Abgang, im wahrsten Sinne, da man nicht manuell ziehen muß.
ja ein fehler von mir war das ich zusätzlich zu der eh schon vorhandenen zugkraft mich noch mit den beinen ab gefedert habe das trägt zu dem bild des mit absich fallens erheblich bei das mit dem seil war inso vern an dieser stelle nötig da wir das seil unter dem magagis pouches durch gefedelt haben um es so etwas du verdecken aber wir werden deinen rat beherziegen und beim nächsten mal berücksichtiegen Danke
Für eine Explosion dieser Größe ist der Feuerball zu lange sichtbar und es fliegt normalerweise ein wenig mehr Dreck und Staub rum (die Rauchentwicklung ist im Regelfall auch extremer). Die Explosion könnte auch gerne eine halbe Sekunde später einsetzen damit die Verzögerung zum Wegschleudern realer wirkt. Das Wegschleudern war so schon ganz nett, jedoch würde ich empfehlen das Zugseil nicht an der Hüfte zu befestigen sondern in etwa der Mitte des Torso, dies verhindert daß der Weggeschleuderte in der Hüfte zusammenklappt und die Zugkraft sichtbar wird (Hosenträgergurt). Der Torso bietet der Druckwelle nunmal die größte Angriffsfläche. Alternativ dazu könnte man den Körper auch in einem Winkel von 10-20 Grad nach oben ziehen um einen realeren Effekt zu erzielen, je nach Größe der Simulierten Detonation (dann fliegt er ein wenig weiter und es sieht nicht so hingefallen aus).
naja als effektvideo finde ich es ganz ok geworden. vllt nicht realistisch das man von der explosion weggedrückt wird (sieht immernoch bissel nach springen aus). bei so einer verhältnismäßig kleinen ladung wär die druckwelle kaum größer als von nem pack böller. es sind die splitter die wirkung zeigen, euer schauspieler müsste also eher zusammensacken oder so.

und was die gewalt/effekte angeht. ist in diesem forum noch niemandem aufgefallen das FERNSEH- und KINOFILME sehr oft auch softairs als repliken benutzen? das ist deutlich billiger als echte oder schreckschuss- waffen
@ Hanno Mertin
mit After Effects CS5
hast du deine Videos auch bei Youtube??? Wenn dann sag mir mal deinen Namen damit ich sie mir ansehen kann ;)
Cool, keine Frage...

Womit habt ihr das bearbeitet?

AE CS5 ? Sony Vegas? o.ä. ?

Drehe selber gern Vids von solcher Art, aber länger...
finds auch sehr cool gemacht, aber hat die waffe im feuergefecht überhaupt keinen rückstoss? viel sieht man da nicht =)
Im Angesicht, dass ihr sicher nicht so ein Buget habt, wie andere Professionelle, finde ich euer Video sehr gelungen.
Der Rand könnte etwas kleiner werden und das retuschierte Seil fällt doch etwas auf. Was man vielleicht noch machen könnte, wäre bei dem Mündungsfeuer die nahe Umgebung (z.B. das Gesicht) etwas aufhellen lassen, aber da es sowieso sehr hell ist würde das hier sowieso nicht auffallen.
Ja ich danke dir für deine Kritik xD
neee... Ausführlich antwort hast ja per PN bekommen
TRUST für dich ist doch alles Fail. Irgendwie bist du find ich hier sehr oft als Hater unterwegs. Welcher von euch bist du überhaupt oder warum surfst du hier immer so anonym rum, hm?
doch ich habe das gelesen, das spiel aber für mich keine rolle, zum einen ist das aus meiner sich das falsche Forum für soetwas, zum anderen hätte man es auch anders testen können, das wegschleppen das vermeintlich toten z.b wäre nicht nötig gewesen, und dafür hättet ihr den "schusswechsel" länger machen können bei dem ihr ja die Effekte habt
Also wenn es euch gefällt dann würden wir uns sehr über ein Abo eurer seits freuhen xD grüße maxundmalte
finds ganz gut .
schaut mal videos von freddiw auf youtube
sind ganz lustige sachen dabei . vielleicht findet man dort neue ideen, etc
freu mich schon auf neue vids
Ja da hast du nicht aufmerksahm gelesen dies ist ein Test video un domit total storry los da wir einfach nur effekte ausprobieren wollten wo so unsere möglichkeiten liegen das ist nämlich eigendlich nur ein ausschnitt aus einem Ganzen. xD
Technisch super gemacht, keine frage

aber von der Story her ist es doch genau das wo von wir uns immer versuchen zu distanzieren, und somit FAIL
Danke schön das mit dem rand sehe ich genauso.
Wo der eine nach hinten fliegt sieht man 2-3 Frames lang zu starke unschärfe durchs reoutchieren des Seils.
Sonst find ich auch den dunklen Rand zu stark. Vlt davon um die Hälfte die Deckkraft reduzieren.
Sonst gibts weiter erstmal nichts zu meckern =)
Ich finds echt nicht schlecht gemacht!
Also interesse da mit zu machen bestände da schon!
also finde ein gelungenes video;)

man könnte ja mal en film drehen also mit ein paar mehr leuten;)
Ja die beiden in Ft die gehören nicht zu uns die haben wir nur gebeten uns zu helfen und die musten wir noch mit sachen von früher einkleiden das heist Flecktarn etz.xD
rein von der Sache her schönes Video aber ich würde damit es realistischer rüberkommt auf die Kleidung achten (ADIDAS Schuhe)^^ aber ansonsten weiter so

mfg Tobi
Nicht schlecht gemacht. bin auf mehr gespannt
die Explosion ist etwas übertrieben. das mit dem Rückwärtsfallen, passt zwar nicht zu Airsoft, kann aber noch ein bisschen besser gemacht werden.
das war die Kritik
Ich find das video gut
mfg Johannes
also ich fands schon cool
also reife leistung ;D
jedenfalls würde ich gerne so ne vollversion davon sehn nur darf es nicht zu brutal werden... wegen medien und airsoft man weiß ja nie XD
aber hut ab
MFG Skerhate
Bitte gebt feedback!!
Anzeige