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(181 Posts)

(nachträglich editiert am 11.04.2024 um 17:48 Uhr)

Ich habe eine SMR16 ohne Extras bestellt, daher kann es nicht der Grund sein, dass die AR-Plattformen später verschickt werden :)

 

 

UPDATE: Waffe am Donnerstag eingeschickt zu Begadi, ist heute wieder angekommen. Angeschlossen und sie schießt ohne Probleme.

Meine ist jetzt unterwegs und soll Montag ankommen, werde auch direkt Feedback geben. Bestellt wurde am 21. spät abends 

Heute das erste mal meine ak105 Sport hpa gespielt letzte Woche angekommen und nach 200 Schuss ein leichtes leises zischen gehört und ja, flasche war dann nach einem Spiel leer... Keine lust auf dieses hin und her Geschicke.. 

Meine E&C BC-9 HPA ist heute verschickt worden. Bestellt 20.03.2024 ca. 13.30 Uhr.

Scheint so, dass die M4/AR15 Modelle jetzt so langsam ihren Weg zu den Käufern finden.

Feedback folgt...

(14 Posts)

(nachträglich editiert am 15.04.2024 um 12:08 Uhr)

 

 

 

Wollte mir die Antwort zwar eigentlich sparen aber selten so einen Blödsinn gelesen…

Engine‘s die Stock Co2 ready sind und wo die Dichtungen keine Probleme machen :

Kythera 

N7 Milsim

mancraft Gen3

wolverine Reaper m

F2 mit CGS

F1 mit CGS

Inferno mit Wraith

reaper E mit Wraith

 

Ich hab jeder der oben genannten Kombinationen getestet und oder für andere zusammen geschraubt, alle liefen ohne irgendwelche Dichtheitsprobleme , ergo hat begadi hier einfach Minderwertige Materialien verwendet , wenn deren Engine damit Probleme macht…..

 

“Die MtW ist total überteuert „

Die gen 3 MtW kostet 900€, damit it sie weiß Gott kein schnapper aber die Begadi Modelle kosten auch 600€ und das obwohl der Body nicht anders als ein gammliger Cyma Body ist .

versteh mich nicht falsch, cyma ist nicht schlecht aber keine 600€ wert erst recht nicht mit mittelmäßiger HPA Engine , aber gut wahrscheinlich können einige sich selbst beweihräuchern und meinen dass die Qualität besser / gleich sei wie ein MtW Body.

 

„Ich sehe immer wieder Epneus und aeg‘S den es zu Heiss geworden ist “

 

interessant ,in 10 Jahren HPA in 5 Ländern bist du irgendwie der einzige der mir das jemals erzählt hat, aber anscheinend lebst Du in einem Teil von Deutschland wo regelmäßig 50-60 grad sind *Ironie aus *

nein mal im Ernst , dass ist das lächerlichste Argument das ich jemals gehört habe..

in 80% der Fälle sind fcu und Akku in Schaft und griff untergebracht , du willst mir also sagen das die Elektronik einer so starken Hitze ausgesetzt werden , dass Sie abschalten ?..

würde ich gerne mal in Real sehen , dafür fahr ich auch gern ein paar Stunden.

 

„klar gibt es immer wieder Kinderkrankheiten , wenn ihr wüsstet wieviel wir damals geschraubt haben „…

 

tolles Argument um schlechte QT und oder ein nicht durchdachtes System zu argumentieren.

 

~40/50 mtw‘s die ich in der Hand hatte waren von hausaus top

~3 von 50 waren ein total Ausfall weil die Engine kaputt war , diese wurde immer anstandslos von Sniper und  BAD Agent kostenfrei repariert.

~7 von 50 Engines hat dichtheitsprobleme durch mangelnde Schmierung seitens des Herstellers.

Schauen wir uns mal etwas ältere Systeme wie die Fusion Engine an…

die war FEHLERFREI .

ich nutze 5 Stück davon seit über 8 Jahren ohne einen Ausfall und das seitdem ich Sie aus der Box geholt habe…

auch hier hinkt das Argument mit den Kinderkrankheiten gewaltig.

 

“ das Abzugsgefühl kommt dem einer scharfen waffe sehr nah“

…………

Allein der Aufbau des Abzugs-Mechanismus der Engine ist dem Aufbau einer Realen waffe Meilenweit entfernt…

So wie der Abzug das Ventil öffnet erkennt man sofort dass der Abzugsweg eher lang und schwammig ist , allein schon durch den Physikalischen Aufbau.



„ wer mehre Systeme gleichzeitig testen will“

 

heisst also Du baust dir ein HPA System -> stimmst ist komplett perfekt ab nur um dann die Engine komplett auszubauen , um Sie dann in einer neuen waffe zu verbauen ?

Ja klingt für mich auch nach einem logischen Mehrwert..

 

„dann Müsste man noch eine passende Werkstatt finden“

An der MtW gibt es nichts was man nicht mit ein wenig Technikaffinität reparieren könnte …, der Aufbau ist selbst für eher unerfahrene Schrauber keine Wissenschaft… ansonsten

biete Ich jedem der eine MTW hat und nicht damit klar kommt meine kostenlose Hilfe an.^^
Ich schraub seit 10 Jahren an den Druckluft schleudern , ich denke damit kann ich der Community einen großen und guten Gefallen tun.👍🏽

Ich bin ein wenig enttäuscht das man jetzt schon von so vielen Problemen liesst die die Begadi Engine mit sich bringt ..

Viel geschrieben , wenig gesagt was wollte Ich damit eigentlich sagen?

 

Ich will hier kein böses Blut herbeirufen ,aber für mich ist jeder deiner genannten Punkte eher nicht relevant für den normalen Spieler.

Wer sich was ordentliches kaufen Will der bleibt bei einer MTW.

 

lg Harris 

 

jetzt kam mir harro zuvor :D trotzdem: Also ich hab auch noch von keinem problem von saeg und hpa bei hitze gehört ... selbst bei nässe nicht ich hab auch schon saegs unter wasser gesehen die danach genauso weiter liefen. einzig in mein selbst umgebautes mosfet vor 15 jahren ist mal wasser gelaufen und hat n kurzen bekommen, nachdem es offen 20 minuten im regen stand. gleiche systeme? du willst also ein ak hopup in eine m4 bauen? und du willst hier irgend jemandem was erzählen das du ahnung von der technik hast?... den rest spar ich mir nachdem ich harros post gelesen hab

@Harris

Ich kann Dir da nur in jedem Punkt uneingeschränkt zustimmen!

Und mir hat es auch schon in den Fingern gejuckt, etwas zu dem überwiegenden Blödsinn von @Raptor zu schreiben... Sorry aber der musste sein.

 

Dennoch back to Topic!

Auch Wochen nach dem Marktstart keine wirklichen Spielerfahrungen, wie sich die Begadi HPA Knifften auf dem Feld schlagen. Einige Rückmeldungen von Problemen aber nichts wirklich Positives bei einem echten Einsatz der Knifften. Bis jetzt alles nur Theorie und könnte, wenn und aber. Anscheinend gibt es immer noch keine echten Praxiserfahrungen und die wollen wir doch haben, um das Ganze real zu beurteilen.

Ich bin echt mal gespannt, wann man so ein Teil in die Finger bekommt...

(167 Posts)

(nachträglich editiert am 15.04.2024 um 08:55 Uhr)

Will hier jetzt nix gut oder Schlechtreden, aber das Hitzeproblem kommt nicht von der Außentemperatur sondern von so vögeln die meinen bei nem Cyma standard billo Motor ne m160 feder reinzuklatschen und dann jammern das nach 2 magazinen die im Speedsoftermodus durchgeknallt wurden entweder der motor verreckt oder der Akku brennt. Selber schon mehrfach gesehen.

 

Wie sowas bei net Elektropneumatischen Waffe Passieren soll wo nur ein Ventil angesteuert wird ist mir ein Rätsel.

 

Und zum Thema CO2 Taugliche Engines, alle engines sind CO2 Tauglich. Die Probleme die es bei manchen gibt kommen daher das keine ausdehnungskammern vor der Engine und vor dem Regulator vorhanden sind. Wenn flüssiges CO2 in den Regulator kommt und erst dort vergast ist das schlecht für die Dichtungen. Wenn man einen CO2 Adapter nutzt der eine Ausdehnungskammer vor dem Regulator hat dann ist das kein Problem. Nutze ich so seit Jahren.

 

Zu den Engines von Begadi kann ich nur sagen das alles Fantastisch klingt aufm Papier aber die Probleme machen mir echt sorgen. Ich kann nur hoffen das der ansturm und damit einhergehende Zeitdruck wegen schlechter Planung zu Qualitätsproblemen geführt hat. Das würde wenigstens bedeuten das die Engines kein grundsätzliches Problem haben.

@thorsten

Ich spiele schon mit dem Gedanken mir eine der neuen Begadi Engines zu kaufen und die dann mal ausführlich zu testen, auch wenn mir das Geld ein wenig weh tun wird aber für eine ausführliche neutrale Berichtserstattung ist es mir das Wert.

 

 


(nachträglich editiert am 15.04.2024 um 09:12 Uhr)

Ich bin sehr gespannt drauf, ich hatte bisher nur eine Mancraft Gen 1, in meiner AK damals ne Katastrophe,  die AR15 von einen Kollegen läuft bis heute ohne jegliche Wartung. 

Wenns kacke ist geht's halt zurück,  aber so Kundenfreundlich wie Begadi (meiner bisherigen Erfahrung nach) ist,  denke ich schon das wenn großflächig Probleme auftreten und die Lösung dafür gefunden wurde, die entsprechend kostenlos das "Upgrade"/den Fix anbieten. 

Glaube auch das eher der Zeitdruck aktuell das Problem ist, das nicht alle Systeme nicht so in der QS durchgeprüft werden können,wie es müsste. Ist scheiße, aber wie gesagt bisher ist Begadi ja zum Glück sehr entgegenkommend 

 

Und dazu sehr Transparent. Das man auf der eigenen Homepage schreibt, dass man die Sache unterschätzt hat würde auch nicht jeder machen.

Nach langen Jahren der Ablehnung von HPA (sah für mich immer etwas aus wie Ghost Buster spielen), bin ich sogar geneigt mir dort mal was anzuschaffen.

Werde aber noch den Ansturm abwarten und wohl erst im August oder September was kaufen. Hochzeitsreisen kosten Geld 😱

Einzig das Modell ist noch die Frage. 

Die meisten Fallen raus wegen:

- M4, G36 usw. sind Langweilig

- AKs auch irgendwo

- Einiges zu Speziell

- Andere zu schwer oder zu lang für mich

 

Wird am Ende wohl eine Classic MP5 oder so. Mal schauen was das Sortiment dann her gibt.

 

Ich bin allgemein gespannt auf das was nach dem Ansturm und der beseitigen Kinderkrankheiten passiert. Vielleicht kommen dann weitere Exoten dazu. ''Bitte lieber Gott As-Val'' 

Das schönste ist eigentlich der AEG Body, klar Realsteel ist geiler aber die Kompatibilität und auch die Verfügbarkeit von AEG Body Teilen ist ja riesig. 

(34 Posts)

(nachträglich editiert am 15.04.2024 um 11:55 Uhr)

@Thorsten B.

man muss aber auch berücksichtigen, dass nicht jeder Airsoftspieler im Forum aktiv ist, wenn nur ein kleiner Teil. Zudem gehen viele eher ins Forum wenn es ein Problem gibt.

Ich bleibe da noch optimistisch und kann mir vorstellen, dass die auf das Feedback eingehen und es in Zukunft besser wird. Für uns "Beta Tester" heißt es Spielen, Erfahrung sammeln und evtl. Rücksprache mit Begadi über Probleme oder was gut läuft.

Das Begadi sich jetzt absichtlich den Ruf verschlechtert fürs Geld durch problematische HPA' Engines kann und will ich mir nicht vorstellen.

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