S&t g36c feedingprobleme nach Tausch der inner Barrel

Also folgendes Problem ich habe mir für kurzem für dieses Modell ein Maxx Model Hop up gekauft und einen Maple leaf mr Hop up Gummi bestellt und eingebaut lief bis jetzt alles einwandfrei mit der originalen barrel 

nun habe ich mir noch einen madbull black Python v2 inner Barrel 247 mm gekauft und seit dem extrem feeding Probleme und wenn ich das mag raus nehme kommen locker 5 und mehr Kugeln raus 

mags sind in Ordnung lief wie gesagt mit Original Barrel einwandfrei 

der Rest ist alles original Und gespielt wird sie mit einen 9,6v nihm Akku 

könnte es eventuell am tensoiner liegen?hab da den empfohlenen aus dem YouTube Video genommen 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin mit meinen Latein am ende

Klar kann es daran liegen. Ist sogar recht warscheinlich. 
Nimm dazu die laufeinheit raus und drehe die unit im zusammengebauten zustand mal auf 0. dann sollte der lauf komplett frei sein wenn du durschaust. Zum prüfen ob der tensioner seinen hop- dienst tut, drehe es immer weiter bis das buckig immer mehr in den Lauf ragt. 

was genau meinst du mit empfohlener tensionier? Bei meinen maxx Units fürs ares g36 sind die tensionier aus aluminium und mitgeliefert. Alles andere kommt raus. Nur entsprechendes bucking und lauf. Dann fertig! 

schick doch mal von allen teilen produktlinks, dann kann man das ganze mal besser beurteilen.

 

https://www.begadi.com/maxx-model-g36-cnc-alu-hopup-unit-fuer-s-t-ares-versionen-gst.html

das ist das Hop up im Video emphielt er einen mitgelieferten tensoir

https://www.kotte-zeller.de/maple-leaf-mr-hop-hop-up-bucking-50-gruen-f-aeg-s-aeg-hop-up-systeme

das ist der Gummi 

https://www.airgun.at/madbull-6-03-black-python-ii-barrel-247mm.html

und das der Lauf 

wie gesagt mit dem setup im Video lief es mit dem originalen Lauf 

kann es leider erst später testen nach Feierabend 

(5 Posts)

(nachträglich editiert am 28.03.2024 um 21:43 Uhr)

Müsste der für 4mm sein so sagt er im Video bin wirklich komplett danach vorgegangen 

also nicht der der schon eingebaut war 

hab mal ein Screenshot angehangen 



die black python läufe haben die schlitze für den c-clip minimal weiter vorne, was den lauf samt bucking etwas weiter richtung nozzle drückt. das macht gerade mit maple leaf gummis gerne mal probleme weil die lippen dadurch 1. weiter anch hinten gehen und teild zusätzlich im hinteren bereich dadurch etwas mehr zusammen grdrückt werden.

Und was würdest du mir empfehlen?

ein anderen Gummi?

und wenn ja welchen?

Das wusst ich auch nicht loki. Danke für den hinweis. 

In dem Fall gibt es zwei möglichkeit: 

Madbull lauf behalten und ein kürzeres gummi probieren, zb: Begadis "FLY5 SHORT" AEG FLAT HOP BUCKING

Oder Einen neuen Lauf kaufen und dein ML bucking weiter benutzen. 

Liebe Grüße und viel spaß beim Basteln :)

 

ps nicht die Feder der Unit vergessen welche sie an die Gearbox drückt. Wäre son typischer anfänger fehler wo keiner drandenkt zu hinterfragen. 

(5 Posts)

(nachträglich editiert am 29.03.2024 um 12:20 Uhr)

Danke für die umfangreichen Tipps ich werde mich da mal ausprobieren und berichten 

ne Feder ist auf jeden Fall drin auf sowas achte ich:)

was empfiehlst du 50 oder 60 grad?

und ich habe ja noch die standart nozzle welchen muss ich da nehmen den für flache oder für spitze?

Gerne. 


Wir wissen nicht wieviel joule du spielst. Also kann ich auch keine empfehlung aussprechen. 
50shore bei 0,5-1j und 60shore für das darüber. 

Schau dein nozzle halt an und geh in die Artikelbeschreibung von begadis bucking. Da ist doch alles genau skiziert und beschrieben… bitte bisschen Eigeninitiative… ich kenn das standard s&t nozzle nicht. 




Anzeige