Erste Schritte als Neuling mit PPQ GBB

Erst einmal ein "Hallo" in die Runde ....

Vor etlichen Jahren war ich schon einmal im Besitz einiger Schreckschußpistolen um die Pyrotechnik Geschosse zu Sylvester zu verschießen. Für mehr waren die dann allerdings auch nicht zu gebrauchen und eher Sammlerstücker. Für diese wurde dann aber irgendwann der kleine Waffenschein eingeführt und somit mußten diese dann weichen.

Jetzt bin bin vor einigen Wochen über das Thema Airsoft gestolpert und war beeindruckt was sich so im Laufe der Zeit auf dem legalen Markt getan hat. Nach lesen von etlichen Berichten und schauen von diversen YT Videos fiel meine Wahl als Einstiegsmodell auf die HK P99 als E-Ausführung. Aber iwi sah die doch sehr nach "Spielzeug" aus, also dann lieber die CO2 Version .... dann sah ich die Walther PPQ GBB und war von Optik und der Performence beeindruckt. Ergo, geordert ....

Zwei Tage später war sie dann hier, ausgepackt, gewartet bis die Nachbarn fort sind und dann "gib ihn" sealed - der erste Test war aber sehr ernüchternd, denn nach gerade einmal sechs Schuß hat sie das Komplette Gas aus dem Lauf geblasen. Also neu Laden, und .... nach drei Schuß das gleiche Spiel frown - Jep, gerade einmal 11 Grad und das Elite Force green Gas....

Tage später wurde die Gaspulle und Waffe vorher erst einmal für kurze Zeit in die Sonne gelegt. Bei 15 Grad Außentemperatur lief sie dann wie eine eins. Zwei Magazine ohne Probleme. Was für eine Gaudi ....

Jetzt wurde erst einmal das ProTech Gas geordert, da es wohl sehr gut sein soll und beliebt ist. Als Nächstes steht dann die HK MP7 GBB auf dem Einkaufszettel....

Hoffe der kleine Überblick hat euch gefallen und es war nicht zu viel "Geschreibsel".... bis die Tage

Okay.

 

Ist halt normal bei gas und den Temperaturen, da gibt es aber tatsächlich Gase, die man bis fast 0 grad nutzen kann.

Die VFC MP7 GBB kann ich empfehlen, macht richtig laune das teil.

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 26.03.2024 um 18:27 Uhr)

Die schreckschuss hättest du behalten dürfen. Der Kleine Waffenschein ist nur zum heruntragen verdeckt in der öffentlichkeit (mit Ausnahmen). Privat darfst du die im Haus haben. Schießen allerdings nur Sylvester oder aufm Schießstand.

 

Sonst abstand von HK Waffen nehmen, der Großteil des Geldes geht für die unnötigen nicht funktionalen Schriftzüge drauf. Gute Kaltwaffen sind von Tokio Marui (Kunststoffschlitten der echt überzeugt). Alle anderen liegen dazwischen.




Anzeige