Umarex HK416 A5 Sportsline - Leerschuss

Liebe Foren-Mitglieder,

als Einsteiger in das Hobby habe ich mir - so wie glaube ich sehr viele von uns - viele Gedanken gemacht über meine erste Waffe. Ich habe mich für die Umarex HK416 A5 Sportsline entschieden. Ich habe außerdem über mögliche Upgrades schlau gemacht (danke REAPER :D) und habe folgende kleine Upgrades durchgeführt bzw. nutze diese Komponenten für den Betrieb:

Ich laufe alles mit dem Standard Mid-Cap Magazin von Umarex.

So sieht das Mag Well aus meiner HK:

Folgendes Problem / Nichtwissen besteht:
Das ein paar BBs nach dem Entladen rausfallen kenne ich und dies scheint ja auch oft Standard zu sein bei vielen Leuten; jedoch habe ich das Problem (zumindest nehme ich es an, dass es ein Problem sein könnte), dass meistens nach dem Laden des ersten Magazines der erste Schuss nicht fällt, sprich das die Waffe schießt, jedoch aber keine BB aus dem Lauf läuft. Ab dem 2. Schuss klappt dann alles. Deswegen wollte ich fragen, ob dieses Verhalten normal ist oder dadurch das Innenleben meiner Airsoft verkürzt wird. 

Weitere Information: beim Einbau des Begadi Buckings + Tensioner habe ich kein Fett jeglicher Art benutzt, da ich als Anfänger die Sorge hatte, Fett in meine Hop-Up-Unit zu bekommen und diese somit zu beeinträchtigen.

Über Rückfragen oder Hilfestellungen würde ich mir sehr freuen!

Mit besten Grüßen

Miles

Wie soll ne BB verschossen werden koennen, wenn noch keine BB in die Kammer geladen wurde? 
Mal Grundlagen Videos anschauen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Spy7C8v5hJA

 

@Event Ben

Danke dir für die super schnelle Nachricht, da es schon ein wenig spät ist wird das ganze 2h-Video heute zumindest nicht mehr drin sein :D

Um den ganzen mal auf die schliche zu kommen, meinst du bestimmt, dass mein angesprochener Punkt kein Problem ist? ^^

Kein fett am hop up ist schonmal richtig. 

Zum anderen problem.

Die gearbox scheint schon soweit vorgespannt zu sein, dass beim betätigen des trigger, der piston freigegeben werden kann, ohne dass der zyklus erst komplett anläuft. Folglich bleibt das nozzle in Position, es ist keine bb im hop op und der erste schuss bringt nur luft raus. Danach durchläuft es einen vollen zyklus und eine bb wandert erst jetzt ins hop up. Somit kann beim zweiten triggern auch eine bb verschossen werden.

Liegt häufig an einem 11.1v lipo und schlechten gearbox systemen, dass die nachdrehen.

 

 

Das modell für welches du dich entschieden hast, ist nun nicht so der hit und die BB'S waren keine gute Entscheidung. Beim nächsten mal bessere BB'S bestellen. Gerne vorher ein bisschen reinlesen.

Wie mein Vorredner schon sagte könnte am 11.1er Lipo liegen. Probier mal einen 7.4er und schau ob die Gears dann auch noch nachdrehen. Wenn nicht sollte die Nozzle weiter hinten sein. 

Weis jemand ob das EFC der Sportsline eine Aktivbremse hat? Dann dürfte das eig. nicht passieren.

Ich würde erlernen wie lange ein Magazin reicht und rechtzeitig wechseln, statt in das Ding noch einen Gedanken zu investieren.

 

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 25.03.2024 um 12:30 Uhr)

"Das hier ist mein Gewehr! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Gewehr ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! . . ."

Lern damit zu leben, jede Zicke führt ein Eigenleben.

@Ja Go

Über Antworten, die auf mein Problem eingehen, würde ich mich sehr freuen ^^

Dein Problem, zumindest beim Airsoft, startet mit der Gerät an sich. Seit sich dann fort, das du weiter Geld reingesteckt hast.

Dein Problem ist ein überdrehen des Zyklus. Entweder weil der Gerät von Umadreck und eine sportsline ist und sowieso nichts passt oder ein zu starker Akku (meint 11.1 statt 7.4V)

Lösungen: kleiner Akku. Motorbremse. stärkere Feder. Andere Gerätschaft zulegen. Vielleicht hilft auch schon eins dieser Dinger die auf das Zahnrad gesteckt wird um den Zyklus (öffnen schließen von nozzle) zu verlängern.

Jede dieser Lösungen bringt aber mit ein wenig Glück neue Probleme mit sich.

Lernen hilft aber beim besser werden, löst Probleme, kostet nix und ist nachhaltig, oh und vegan, glutenfrei sowie gut bekömmlich für alt und jung

Das Teil heißt Sectorgear Clip, darunter kannst du suchen. 




Anzeige