Novritsch ssg10 A3 schießt nicht usw....
Seite: 1 2

Hallo,

ich habe mir eine SSG10 A3 gegönnt, welch ein Sch.....

Bin neu im Airsoft.... aber nicht im Schießsport!

Also etwas mehr Geld in die Hand genommen und etwas besseres für den Anfang gekauft.

Ich möchte einfach mal wissen wie Eure Erfahrungen sind und/oder ob ich zu viel verlange.

1. die Waffe Feedet nicht,  nach 8 Mails und einer Ersatzlieferung der Magazine, sagt Novritsch "ja, da muss am die Schrauben am Magazin los drehen, dann geht das schon" und ja es geht, aber mal im ernst die Knifte koste 400,-€ und das ist die Lösung, halb zerschraubte Magazine??

2. Schussbild 80m ??? 

50m (Scheibe 50cm auf 50cm) ca.4-5 von 10

75m (selbe Scheibe) ca.3 von 10

80m (selbe Scheibe) ca.2 von 10

90m (selbe Scheibe) 1 von 50 zufall

Alle 1,9J (2,2 Ori. Feder,) 0,43BB´s Novritsch

Für mich ist das kein Sniper Schußbild. Da schießt meine M4 sauberer

Für Hilfe bin ich wirklich dankbar!!

 



Direkt die Frage: Welche BBs nutzt du? Und welches Gewixht 

(553 Posts)

(nachträglich editiert am 10.03.2024 um 18:41 Uhr)

Feedingprobleme kommen fast immer von verklemmenden Magazinen. Mit der Schraube ist nicht diejenige gemeint, die die Magazin ne selbst zusammenhält, sondern die vordere Schraube, mit der der Lauf am Schaft montiert wird. Wenn du die zu stark anziehst, kann es passieren, dass sich das Magazin verklemmt. Probier mal schrittweise je eine 1/4 Umdrehung zu lösen bis das Feeding klappt.  

Schlechtes Schussbild: was hast du bisher gemacht? Lauf geputzt bis der Arm abfällt? Bucking entölt? Bucking eingeschossen? Verrutscht der HU-Arm? Da gibt es viele Möglichkeiten, viel kann auch am Feeding hängen. 
Grundsätzlich mal hat du kein Highend gekauft - sofern es das im AS überhaupt gibt - sondern ne 299 Euro Knifte mit anderem Schaft. Schlecht ist dieser VSR10 Clon aber eigentlich nicht, das wird schon, Kopf hoch :)

Leider Schrauben die in dem Anleitungsvideo tatsächlich an den Schrauben vom Magazin. Hat wohl etwas mit der verschlussplatte vom Magazin zutun.

benutzt haben wir die Novritsch 0,43 (sollen ja die richtigen sein)

Was geht beim AS besser? Langer oder kurzer Lauf

was wir gemerkt haben, mit Schaldämpfer war die Streuung viel schlimmer?

Ich möchte eine Zuverlässiges und wiederhol genaues Arbeitsgerät 
was kann ich tun.

Stephan:

Es ist nicht unüblich das bei einem Schalldämpfer die BBs am Adapterstück oder am Dämpfer an den Ein/Ausgängen anecken. Auch ungünstige Luftverwirblungen soll es schon mal gegeben haben.

Was auf jeden Fall sinnvoll ist, ist den Innenlauf im Aussenlauf an 2 Stellen (Mitte und Ende) noch mal zusätzlich zu zentrieren. So lange Isolierband drum herum wickeln bis der Innen im Aussenlauf nicht mehr wackeln kann, jedoch das ganze ohne Gewalt rein und wieder raus geht.

Und von "wiederholt genaues Arbeitsgerät" wirst du dich im Airsoftbereich wohl verabschieden müssen.

Bei einer 6mm großen Rundkugel das gerade ein mal ein halbes Gramm schwer ist und kein Drall im klassischen Sinne aufweist der das ganze stabilisiert sind unsere Ergebnisse nicht vergleichbar mit denen eines Luftgewehres oder gar Kleinkalibergewehres.

Wir sprechen von "Manntreffer auf 80 Meter" bei einer Airsoftsniper. Sprich auf den Gegenspieler gezielt und irgendwo am Körper getroffen. Das kann auch schon mal auf Brust gezielt und am Oberschenkel getroffen sein. Das sind dann realistische Ergebnisse auf einem Spielfeld.

100 Meter Manntreffer sind der heilige Gral der zwar immer wieder gesucht jedoch nie unter realistischen Spielfeldbedingungen erreicht wird. (Jaja jeder hat schon mal so getroffen oder kennt jemand der jemanden kennt...aber wiederholbar, Spieltag für Spieltag, dass haut dann doch irgendwo nie hin)

Lauflänge ist bei Airsofts eher Detailsache die am Ende nicht so viel ausmacht. Wichtiger ist das der Lauf spiegelblank und sauber ist und gerade. Das was WIRKLICH etwas ausmacht bei Airsoft ist der Hopup Gummi (und Tensioner) und ggf. die Hopupkammer sofern die Orginale schwächen im Design aufweist.

Ok das hört sich doch mal gut an. Ich wollte etwas viel sealed

Ich wollte ein TDC, der schieberegler ist kacke, man verstellt ihn recht einfach.

Währe auch bereit da nochmal Geld rein zustecken, aber sollte auch etwas bringen.

gemacht habe ich:

Zylinder ist fit, beide Führungen sind neu gedruckt und eingepasst.

Feder gedämpft und gelagert, beim Spannen ist das lauteste die Raste vom Abzug.

Sorbopad macht den Prellschlag recht passabel

vom HU habe ich noch die Finger gelassen. Wäre da für wirkliche Tips dankbar…. Kein habe gehört oder so… 

 

wo bekomme ich noch TDC pro teile oder was bringt mich wirklich weiter?

Eine einfache und kostengünstige Lösung ist dieser Bursche.

https://tridos.design/collections/tdc-2-0/products/tdc-2-0-for-ssg10

Das bereits verbaute Hopup Gummi ist schon ganz gut und auch die Kammer ist jetzt nicht was pauschal zu beanstanden wäre bei der SSG10.

Probier erst mal die verlinkte TDC Lösung und vorallem mach den Lauf sauber. Kunststoff Putzstock der bei der Knifte hoffentlich dabei war, ein Stück Küchentuch und dann Isopropanol. KEINE REINIGER AUS DER REAL STEAL WAFFENPFLEGE. Ja das ist gebrüllt. FINGER WEG VON BALLISTOL.

Unsere "Spielzeuge" bestehen aus Plastik und Gummi, die Reiniger mit denen du Schmauch aus dem Lauf holst sind dafür nicht geeinigt. Stick normaler Alkohol wie du ihn in Industriequalität bei Amazon für n Appel und ein Ei bekommst langt locker aus. Zwei, drei mal durch den Lauf bei komplett rausgedreht hop up, jeweils mit einem neuen  sauberen Alkohol getränkten Tuch und dann noch mal trocken durch. Den Spaß so lange wieder holen bis das Tuch sauber raus kommt.

Und ansonsten noch mal den Lauf zentrieren so wie weiter oben beschrieben.

Das Zeug habe ich für meinen 3D Drucker. Und auch schon gemacht sealed

der Lauf ist mit noch einer 2 Buchse geführt. 
ich werde aber den Lauf mal mit „Liebe“ reinigensealed

Wär ein Tuninglauf deutlich besser?

wenn das Trefferbild auf 70m wie auf 50m wäre, dann wäre das ok.

Oft sind Tuningläufte nicht wirklich besser, es sei denn der originale Lauf ist krumm oder verrostet/verkratzt oder du bräuchtest eine bestimmte Geometrie des Hopup Fensters damit ein bestimmtes Hop up Gummi passen würde.

Ansonsten schau dir noch mal den Adapter und den Schalldämpfer an. Du meintest ja das ohne den Schalli die Ergebnisse besser wären. Schiefes Gewinde oder nicht zentrierte Bohrungen sorgen gern dafür das Schüsse anecken und aus dem Teil dann eine Schrotflinte wird.

Hört sich eigentlich wie bei einem 308 oder 30.06 an und den naträglich geschnittenen laufgewinden sealed

 

Hab mal die Teile bestellt. Sage etwas dazu wenn ich Sie drin hab.

Isopropanol trocknet das Gummi aus, benutz wenns sein muss ganz wenig. Seifenwasser hat bei mir gute Ergebnisse gebracht.

Wir überholen jetzt mal HU auf TDC, werde das Ergebnis hier Posten.

das Ziel ist 80m sicher im Bereich 50x100 zu sein, oder ist das ein Träumer Traum?

 

Mit Airgun/Luftgewehr sicher machbar aber mit 6mm BB Airsoft allein schon wegen Ballistik und HopUp eher utopisch. Mannziele auf 80 Meter dauerhaft repetitiv sollten aber machbar sein. Ich würde aber keine Wunder erwarten.

Kann dir noch das Flamingo bucking (mit dem TDC) und der Action army Kammer empfehlen, hat bei mir den Größten Unterschied gemacht

Wenn du noch das nötige Keingeld hast noch einen Crazy Jet lauf (muss aber nicht, war mit dem normalen auch ganz zufrieden).

Piston könnte man noch auf die schnelle ändern aber bei dem Thema Präzision / Reichweite kann ich dir das Bucking und eine Neue HopUp Kammer empfehlen 

Das hatte bestellt… Die Kammer hatte ich nicht mitbestellt… Hm ist im Shop um die Ecke aber zu bekommen. Die Jungs von Trydot meinten das von Novritsch würde gehen ?? Aber daran soll es jetzt auch nicht mehr scheitern. Bin echt gespannt. 

Seite: 1 2



Anzeige