Servus zusammen,

geht um eine E&C 835 bei der ich die GB wieder flott gemacht habe samt neuer Kugellager. Anscheinend kollidiert jetzt der innere Metallring vom Fire Selector mit dem Kugellager im dazugehörigen Auschnitt der Selector Plate.
Das Lager schaut laut Schätzeisen 1mm raus.

Die Selector Plate hat aber einen Cutout für dieses Kugellager, was übersehe ich hier?

Es gibt extra flache Lager. 

Miss die alten nochmal in der Höhe aus...

Slectorplate in der richtigen Position beim einbauen? Ist oft gefummel. gibt wie schon erwähnt passende Lager.  Flanschlager die 2 oder 2.5mm flach sind, sind für V2 geeigneter als die 3mm Teile.

Die Selectorplate ist zumindest in der Position dass ich alles ausgerichtet bekomme, nur der Fireselector lässt sich dann halt nicht mehr drehen und wenn ichs  mit Gewalt versuche gibts Späne von dem inneren Teil des FS.
Das Lager steht auch nur einen Millimeter über und das ist anscheinend auch so eingeplant, sonst wäre ja die Selector Plate nicht ausgespart um da drüber zu gleiten?
Ich find jetzt bei den üblichen Verdächtigen keine Info ob das hohe oder flache Kugellager zu bestellen sind und in der Normteileliste leider auch nichts entsprechendes, worauf muss ich denn da schauen?

Vielen Dank, dann probier ich das mal

Hat die E&C denn 7mm Lager? Nicht dass du 8mm Bohrungen hast.

Nee, das sind noch 7mm meine Grabbelkistenlager waren ja auch 7mm ^^

Die GB ist auch älter, evtl haben die neuen schon 8mm




Anzeige