Hallo zusammen,

Zur Gearbox:

  • räudige standard V2 (sollte völlig egal sein)
  • Begadi Core
  • Full Type Zylinder
  • 2,5mm Sorbo
  • Keine Kugellager an Springguide oder Pistonhead, nur ein Messinggleitring am Springguide
  • 16Z Shortstroke (18Z wäre ggf. vorhanden)
  • G&G 25k Ifrit
  • 363mm Lauf (keine Gearbox, aber relevant für die Energie)
  • 7mm Lager
  • Dicht.

Ziel:

Ein knackiges, aber entspanntes System das mit 0,25g um die 1,5 J läuft.
Lieber 0,1J zu wenig als zu wenig als zu viel.

Fragestellung:

Für das 18Z Sector Gear wäre ich mit ner M100 eingestiegen, wie sieht das beim 16Z aus?

PS.: ein Wiki wäre echt geil, ich bin mir sicher dass es diese Info hier schon irgendwo gibt.

Hätte M110 gesagt. 

Muss man aber gucken welcher Federhersteller. Die gelaserten von Begadi haben ganz schöne Schwankungen, vielleicht ist es mittlerweile besser.

Ich verbaue ganz gerne die von FPS, oder Lonex. Lonex würde vermutlich eine M100 passen.

ich würde m110 testen normal liegen die bei dichtem system  bei 1,6-1,7j rum mit 18z und dann kann man grob /18 x16 rechnen. und kommt bei grob 1,4-1,5 raus.

 

18z Sektor? Ok?

Eher 16 Zahn.
18/19 Zahn kommt in V4, T3 und V2.5 Gearboxen.

 

Für ein 16Zahn reicht eigentlich eine 110er. Lonex M100 und M110 kaufen und beide testen. Mit der Lonex 110er landet man gerne schon bei 1.7j...

Kannst dir aber auch einfach eine Modify oder Guarder 120er kaufen.

Die haben wirklich genau das was drauf steht - vorrausgesetzt dein System ist dicht, der Zylinder passt vom Volumen und du ballerst nicht 5cm Vorspannung zusätzlich drauf. Bei beiden Firmen wird die 120 auf 0.2g bezogen. Mit 0.25 haste deine 1.55 oder so...

Öhm, es könnten auch ein 16z und 14z Gear sein, eines hat auf jeden Fall zwei Zähne weniger als das Standard Cyma Gearset aus ner V3 von vor acht Jahren.

Vielen Dank für die ganzen Antworten!




Anzeige