Hey,

ich bin zwar gerade nicht akut in Kauflaune, aber ich habe seit längerer Zeit ein Auge auf die E&C SMR16 geworfen.
Nun geht die hier recht häufig über den Ladentisch/Marktplatz.
Ist an dem Gerät irgendwas faul oder fällt sie mir auf dem Marktplatz nur auf, weil ich das Teil im Blick habe?

Wie sind denn die Erfahrungen der Nutzer und ehemaligen Besitzer? Würdet ihr sie nochmal kaufen?

Danke schonmal für eure Eingaben :)

Gruß Mojo

Ab gen4 kaufbar. Laufen top.

Vermutlich weil sie so gut ist und auch oft Anfängern empfohlen wird.. Ist sie öfter aufn Marktplatz zu finden. Wird viel gekauft, daher viel im Umlauf.

Das SMR 16 ist nunmal ein HK416(Hype),und hat dazu häufig noch ne SMR Rail(Doppel Hype).

Das ist,neben der Tauglichkeit als Einsteigerwaffe(erinnert sich wer an die Zeiten als Einsteigerwaffen 150-250 Euro gekostet haben?),ein weiterer Grund warum die Dinger hier im Marktplatz gefühlt etwas überrepräsentiert sind


Und es hat natürlich kein VFC Preisschild

Was spricht denn gegen die älteren Generationen?




Anzeige