Servus;

ich würde gerne die Schwarm Intelligenz des Forums nutzen:

Ich habe diese M249 von einem Kumpel bekommen:

M249

Müsste so 13-15 Jahre alt sein

Weiß jemand welcher Hersteller das ist ?

leider wissen wir beide nicht mehr wo er die gekauft hat, der Importeur ist aber G.S.G

ist aufjdenfall ein Metal Body

 

 

Lässt sich so nur schwer sagen. Zeig mal die HU. Muss hier mal mein altes Gedächtnis fragen. Fehler sind möglich.

Gab damals nur 2 Hersteller.

A&K zb verbaut diese HU

 

614221-05.jpg

Außerdem gabs die A&K glaube niemals als F Version.

Die bessere Version hatte ein M4 ähnliches HU und die gab es nur als F Version.

(2605 Posts)

(nachträglich editiert am 24.02.2024 um 00:18 Uhr)

Ich glaube zu der Zeit gab es nur Classic Army und A&K.

 

Classic Army wurde damals auf jeden Fall mit F über Kotte und Zeller verkauft.

Ob es welche ohne F nach Deutschland geschafft haben weiß ich nicht.

 

Sind denn irgendwelche anderen Markings drauf?

 

Edit: Ich denke es wird eine A&K sein, denn Classic Army ist an der Heatshield "Verankerung" vorne am Korn dunkler.

(550 Posts)

(nachträglich editiert am 24.02.2024 um 12:43 Uhr)

Lässt sich ganz einfach sagen, erkennbar am silbernen Gasblock und dem alter ist es zu 100% ein A&K kopie der damaligen Classic Armys welche wiederum einen schwarzen Gasblock hatten.

Damals dachte noch niemand daran eine Classic Army als 0,5er umzubauen und nach Deutschland zu bringen, immerhin war Airsoft damals in Deutschland noch ziemlich am anfang. Die Classic Army Modelle wurden von zwei drei Händlern als SAEG importiert.

SniperAirguns , Stromtec und Kotte&Zeller.

Das A&K über GSG importiert gab es damals bei Begadi, Teutenberg Werl und einigen anderen.

 

MfG

Falls sie eine V2 Gearbox hat ist es eine G&P, die gabs auch schon zu der Zeit.

Wenn nicht, das was die anderen sagen. A&K ist wahrscheinlicher als CA, allein schon weil von der CA weniger im Umlauf sein dürften.

(550 Posts)

(nachträglich editiert am 24.02.2024 um 12:49 Uhr)

@Phantom

Ist kein G&P, G&P hat einen anderen Gasblock und was man sofort sieht ein ganz anderes Magazin Konzept ! Da wird nichts durch einen Schlauch zugeführt sondern von unten direkt aus der Mitte des Magazins durch den Body in die Waffe.

Zudem auch nie von GSG als 0,5er importiert worden. Lediglich von Kotte & Zeller als SAEG

 

MfG

danke für die antworten !

m249 HU

also dem hopup nach scheint es dann wohl eine A&K zu sein

Es ist genauso wie Undead sagt...




Anzeige