Suche Tasche für Insulinpumpe.
(382 Posts)

(nachträglich editiert am 21.02.2024 um 11:10 Uhr)

Hallo zusammen, 

 

ich bin schon sehr lange Diabetiker Typ 1 und habe jetzt eine Insulinpumpe erhalten. Mein Pumpenmodell ist die Tandem t:slim x2 und hat folgende Maße:

7,95 x 5,08 x 1,52 cm

Es gibt zwar so Lösungen wie ein Bauchgurt etc. aber das wird in Verbindung mit meinem Plattenträger leider keine Option daher möchte ich die Pumpe gerne in einer passenden Tasche an meinen Battlebelt unterbringen. 

Habt ihr eine Empfehlung für eine Tasche mit Molle wo die Pumpe reinpasst und welche im bestenfall eine Art Guckfenster hat um das Display der Pumpe schnell ablesen zu können? 

PS: hab mal ein Foto mit angehängt um die Größe zu zeigen. 



Spontan würde mir die Blue Force Gear Booboo pouch einfallen. Hat jedoch kein Sichtfenster. Es gäbe noch diverse Taschen für die Harris kdu mit einem Sichtfenster. Hqg hätte z.B. eine jedoch ohne Molle soweit ich das sehen kann. Alternative wäre wohl sich etwas custom nähen zu lassen. Dafür gibt es ja so kleinere Custom gearschmieden wie Dark Gods gear,Krados Custom gear, Fatpancake Gear und ähnliche. Denke für so einen speziellen Fall wäre eine speziell angefertigte Pouch angemessen.

Ich denke einen gewissen BB Schutz wird noch nötig sein...

-------------

Es gibt diese ZIP Medik Taschen.

Gibt es in 3 Größen. Ich nutze die mittlere.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0002536352

Oder Handy Tasche, weil offen...

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0002668596

 

Oder eine Tasche für die Zigaretten?

https://www.taiwangun.com/de/utility-pouches/tactical-cigarette-pouch-coyote-8fields

(382 Posts)

(nachträglich editiert am 21.02.2024 um 11:46 Uhr)

Vielen Dank @Sahin Airsoft für deine Tipps und Empfehlungen. Glaube auch das eine extra Anfertigungen die beste Lösung sein wird. 

Auch danke an @٩(●̮̮̃•̃)۶ Sirke ™

die Tasche für Zigaretten schaut als kosten günstige Zwischenlösung sehr geeignet. 

Zu dem Thema Schutz vor BB‘s. Hab eine Art Display Cover zum 3d drucken gefunden. Werd die demnächst auf meinen Drucker mal herstellen. 

Vielleicht noch ein anderer Aspekt von mir: Nicht nur BBs können der Pumpe gefährlich werden, sondern auch das allgemeine Spiel.

Wie Oft man sich hin schmeißt, stolpert, seitlich auf Kram liegt, etc. Pass bloß auf, dass der nicht Schlauch exponiert ist und am nächsten Busch einen Abgang macht. 

Das vielleicht auch bei der custom Planung beachten.

Wieso nicht direkt n komplettes Case Drucken?

@Toni klar das beachte ich ebenfalls, der Schlauch hat so eine Entlastungsklebepatch werde aber das ganze System nochmal mit Tape sichern, klappt beim Messsensor wunderbar.

Werde auch meine persönliche Medtasche entsprechende Ersatzmaterial hinzufügen falls dann doch irgendwas sein sollte. 

@[OZ] Metchen [NewHorizon] Ansich gute Idee aber leider finde ich keine STL die ein komplett verschlossenes Case anbieten und selbst Zeichen übersteigt meine CAD Fähigkeiten. 

Womöglich ist das hier etwas zu groß aber es ist eine Richtiung in die es gehen könnte.

https://www.asmc.de/thyrm-transportkoffer-darkvault-comms-storage-olive-drab?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIgcjJ6Mq8hAMVM6-DBx1mtA5TEAQYASABEgKAVfD_BwE

Seitlich ein Loch zu bohren oder eine Aussparung für deinen Schlauch sollte machbar sein.

(2881 Posts)

(nachträglich editiert am 21.02.2024 um 15:58 Uhr)

Hier im VZ gibt es viele die das können, vielleicht bietet sich jemand an, das ist Ansich keine soooo große Sache.

Ich hab aktuell allerdings ( leider, also nicht leider für mich) familiär zu tun

 

Eventuell auch ne adminpouch? Haben oft Sichtfenster, sind aber eher groß, vielleicht als eine solche benutzen und das Gerät halt auch mit rein tun?

Mir würde da die Tasmanian Tiger Digi Pouch einfallen. Ist eigentlich für die Funke, aber passt ganz gut von den Maßen her und viel wichtiger, sie lässt sich schnell und unkompliziert aufklappen, sodass man durch das innere Sichtfenster auf das Display gucken kann.

Du müsstest nur ggf. das Case etwas verlängern, damit die Pumpe nicht unten aus seiner Halterung rutschen kann.

@Corax Rabe Adminpouch ist Ansich eine gute Idee die von dir verlinke ist aber etwas zu groß. Aber der Grundgedanke ist gut.

@Falkerowe bei der TT Tasche finde ich es nicht so geil das diese seitlich offen ist aber danke dir auch für den Vorschlag. 

@Sahin Airsoft Ich würde auch sagen das dieses Case etwas zu groß ist.

Es gibt zwar den Verbindungsschlauch in unterschiedlichen Längen aber um ein Abreisen oder auch Spannung auf den Schlauch kann unangenehm sein zu vermieden muss die Tasche an den Belt und da hab ich von MD Textil den alten Hybrid Belt wo ich etwas mehr als zwei Mollereihen Platz für die Pumpentasche habe. 

ich glaube ich bestell demnächst mal diese Kippentasche als Zwischenlösung und werde dann auf eine extra angefertigte Tasche zurück greifen. 

Falls hier jemand mitliest der CAD beherrscht wäre es toll wenn sich diese Person bei mir meldet, so ein Outdoor Case für die Pumpe wäre auch unabhängig von Airsoft eine gute Sache. 

Ich danke euch allen für eure tollen Vorschläge und bin weiterhin offen für weitere Ideen. 

Berichte bitte, wie es mit der Zisen-Tasche klappt. Dann kann ich mein Lager mal durchwühlen. Wenn ich eins habe, dann Taschen. Naja und Ideen :)

Hallo, 

kleines Feedback, ich trage die Pumpe doch nicht in einer Tasche am Battlebelt weil sich der Schlauch zu leicht an etwas verfangen kann. 

Die beste und zu gleich günstigste Lösung ist jetzt die Pumpe zwischen Untergürtel und Belt zu tragen. Habe mir zusätzlich auch einen Displayschutz 3D gedruckt dieser hält ca 1,7J aufgesetzt aus. 

Ein schnelles Ablesen der Pumpe ist zwar nicht möglich aber man hat das Teil schnell genug in der Hand, abgesehen davon soll noch 2024/25 eine App kommen.

Ich danke euch allen herzlich mit euren Vorschlägen :D 




Anzeige