Hallo Zusammen,

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, oder mich wieder erden innocent

Man versucht ja immer seine Knifte so gut es geht zu optimieren. Meistens ist es nachher schlimmer als vorher aber ich denke ihr wisst was ich meine. 

Nun meine Frage: Wie konstant kann /  sollte die Geschwindigkeit der BB (m/s) sein?

Ich habe bei meiner ICS Mars aktuell bei 30 Schuss (1 Magazin) eine Varianz von 118,7m/s (min) bis 121,3(max) mit einem Schnitt von 120,3m/s.

Kann man sagen das langt zu oder sollten so Ausreißer nicht vorkommen?

2. Frage: Wenn ich mein Magazin zu mir hin drücke steigt die Energie leicht an (von 2,6j auf 2,73j), aber wenn ich es Richtung Lauf drücke geht es auf 2,55j runter. Ist das so normal oder kann man da noch was optimieren, bzw sollte das nicht so sein?

 

Beste Grüße :)

Das sind +- 1%, was willste denn noch ;) Aber bei 120m/s sind die Mumpeln zu leicht, da geht was schwereres weiter und konstanter… andererseits, bei 2,7J bist du bestimmt schon bei 0,40g, oder? 

Eigentlich 0,4er. Die von GnG drecken aber zusehr rum. Daher mangels Alternativen aktuell 0,36g. 

OK. Also Varianz IO. Was sagst du zu der Geschichte mit dem Magazin? Ich hätte schon gern konstante Mumpeln, egal wie das Magazin gedrückt wird undecided

 

Lonex bzw. Begadi Hausmarke (sind die gleichen Kugeln) sind ok.

Magazin: Etwas Tape/Flauschband in den Mag-Schacht, damit sich das Mag nicht mehr bewegen kann?

Feder vom lauf raus und mit o-ringen unterfüttern bis der lauf kein Spiel mehr hat.

Kann man auch + Feder machen.

Generell bei ics kann mann immer ne straffer tappetplate Feder verbauen.

Die sind sehr schwach.

Optimal noch das orriginal Gold notzle 

Das sind bei dir 0,07j diff das liegt voll im Rahmen.

Was ich anstreb sind normal immer unter 0,05

Aber auch nicht immer möglich.

Sonst wenn noch nicht verbaut noch z.b. ein maple leaf macaron 60° mit omega nub. Das dichtet zum stock gummi auch besser ab.

(16 Posts)

(nachträglich editiert am 27.02.2024 um 22:02 Uhr)

Soweit erst mal besser geworden mit tappet plate Feder und etwas längerer Nozzle. Sollte mit +-0,5% auch passen.

@[WV] Loki  welches gold Nozzle meinst du? Das würde ich evtl noch mal testen. 

 

 



Alles klar. Danke dir. 

Knifte lag nach den Tests gestern nur rum und heute sind es statt 2.6j nur 2.45j. zwar stabil und ohne größere Abweichungen aber eben 0.15j weniger. 

Verstehen tut ich das nicht und kann es mir auch nicht erklären. 




Anzeige