MilSim Team aus Leipzig nimmt Mitglieder auf.
(242 Posts)

(nachträglich editiert am 19.02.2024 um 22:20 Uhr)

Wer sind wir?
KdoOpAufkl - Kommado Operative Aufklärung

Wir sind ein MilSim-Team mit Ursprung in Leipzig, bestehend aus engagierten Spielern, die sich auch aus Dresden, Magdeburg und Berlin zusammensetzen.
Aktuell zählen wir 14 Mitglieder, darunter sowohl aktive als auch ehemalige Soldaten.

Was machen wir?
Unsere Aktivitäten umfassen regelmäßige theoretische Trainings sowie die praktische Umsetzungen. Dies geschieht digital bei Arma III als auch real auf dem Gelände in Mahlwinkel.
Des Weiteren gibt es auch Trainings außerhalb der "Airsoft"Welt. Das bedeutet, wir gehen marschieren, Gewässerüberquerungen, Karte Kompass, O Märsche etc.
Wir sind ein MilSim Team die Airsoft Waffen zum Training und als Mittel zum Zweck nutzen. 

Wo trifft man uns ?
Wir besuchen gelegentlich die Tagesspiele von Lost Airfield mit Partnerteams aber unser Augenmerk liegt bei verschiedenen MilSim-Ops wie die Forlorn Freedom, der Outpost, der Night Hawk usw.
Zudem sind wir in bei den oben genannten Events an der Orga beteiligt.Bei Tagesspielen oder "normalen" Airsoft-Veranstaltungen sind wir eher nicht anzutreffen.

Was erwartet euch bei uns?
Mit einem eigenen Fahrzeug, dem Aufklärungs- & Gefechtsfahrzeug Luchs inklusive M2 Browning, und einer gemieteten Halle in Mahlwinkel für die Lagerung, setzen wir auf eine professionelle Ausrichtung. Unsere Ausrüstung und Waffen orientieren sich an den Spezialkräften der Bundeswehr, ohne jedoch einen Anspruch auf ein genaues Battledisplay zu erheben. Der Großteil unseres Team hat Nachtsichtgeräte und ein Gewisses KnowHow in Bezug auf NVGs. 

Instagram : https://www.instagram.com/kdoopaufkl/

Was bieten wir euch?
Wir legen großen Wert auf Freundschaft und Gemeinschaft. Neben den Airsoft-Aktivitäten unternehmen wir auch abseits des Spielfeldes viel gemeinsam. Außerdem erwartet euch ein relativ großes KnowHow im Bereich Taktik, Ausrüstung und allem was noch dazu gehört. 

Was erwarten wir von euch?
Wir suchen neue Mitglieder, die sich unserer Leidenschaft für MilSim anschließen. Ihr braucht natürlich nicht am Anfang die HighEnd Ausrüstung und das Wissen. Das wichtigste ist euer Mindset und das Interesse an der Sache. Wir brauchen aber keine Airsoft Rambos oder Leute die erwartet, dass alles was MilSim angeht immer Geiselbefreiung und Actionmovie ist. 
Ein respektvoller Umgang miteinander, Engagement bei den Aktivitäten und die Bereitschaft zur Teamarbeit sind uns wichtig. Wenn ihr diese Werte teilt, dann würden wir uns über eine Nachricht freuen.

 

Zusatz: Ich will hier keine Grundsatzdiskussion auslösen oder jemanden klein reden. Jeder kann dieses Hobby ausleben wie er möchte,  so lang es im gesetzlichen Rahmen bleibt. "Speedsoft Spieler" oder "normale Airsoftspieler" können natürlich das ganze auf ihre Weise betreiben/spielen. Für uns ist diese Art aber einfach nichts.






Anzeige