Akku Problem bei der Begadi Sport Nova CQB
(21 Posts)

(nachträglich editiert am 19.02.2024 um 14:40 Uhr)

Zuerst einmal der Akku ist der Begadi Amax Superio 11.1 V 1500 mAh 30/60c regular triple stick Ich war gestern zum dritten mal mit dem Akku und dem gewehr auf einem Spieltag und und mitten drin kann ich einfach nicht mehr schiessen. Dachte erst der Akku war leer. Habe den somit dann vor ort aufgeladen bis er wieder voll war. Danach angeschlossen konnte ca 10-20 schuss schiessen und das selbe problem wieder. Wenn man den akku dann abgesteckt hat und wieder dran konnte meinen ich nenn es mal „halben“ schuss abfeuern also man hat was gehört beim abdrücken aber war eher so als wenn die gears sich nur nen kleines bischen angefangen haben zu drehen aber keinen ganzen schuss zyklus abgeben konnten. Zuhause habe ich dann einen anderen 7.4 V akku angeschlossen und sie schoss wieder „normal“. Den 11.1 V akku dann an meine andere AEG angeschlossen und sie schiesst auch normal mit dem Akku. Kann mir einer sagen woran das liegt? Gewehr kann ja nicht defekt sein so wirklich wenn es mit anderen akkus funktioniert. Genauso irgendwie ja auch der akku nicht, wenn der an einem anderen Gewehr scheinbar funktioniert. Bin echt am verzweifeln

 

edit: habe jetzt noch einmal ein Video vom ganzen gemacht: https://youtube.com/shorts/38L9vTKsbak?si=L3-mFwEoYy4qvCRC

und ja der Akku ist voll gewesen.

Akku kann trotzdem breit sein durch zb Tiefentladung. Und das er an einer anderen Knifte erstmal funktioniert kann auch einfach daran liegen, dass diese deutlich niedrigere Ströme zieht. Schau mal das du zb auf nem Spiel testweise einen 11,1er von jemanden leihen kannst und teste damit.

Denke nicht das du was zum prüfen des Akkus hast, oder?

Merkst du am Ansprechverhalten dass der Akku langsam schlapp macht bevor nichts mehr geht? Macht die ETU sich bemerkbar bevor kein Schuss mehr kommt? 

Kannst du wirklich ausschließen dass es an der Waffe liegt? Daheim den 7.4v akku angeschlossen und ein paar mal abdrücken bedeutet nicht viel, das ist mit deinem Problemkind 11.1er ja scheinbar auch möglich wenn die Probleme erst im Lauf des Spieltags auftreten.

 

Auch: prüfe Akku und Waffe auf nen möglichen Kabelbruch. 

(21 Posts)

(nachträglich editiert am 19.02.2024 um 03:25 Uhr)

Zum prüfen habe ich leider nichts. Konnte mir für eine spielrunde von einem mitspieler ein 11.1er leihen, der lief ohne probleme. Und das ist irgendwann aufgetreten mit meinem und danach ging es garnicht mehr.

bis das aufgetreten ist lief alles tadellos kam von einem auf den anderen schuss




Anzeige