Seite: 1 2
(3 Posts)

(nachträglich editiert am 17.02.2024 um 19:17 Uhr)

Grüß euch,

bin recht neu im Hobby und hab mir eine Paintballmaske für den Augenschutz gekauft.

Wie schützt ihr denn euren Halsbreich bzw. viel wichtiger stellt sicher, dass euch nichts von unten in die Paintballmaske geflogen kommt?

Bin da gerade auf der Suche nach etwas Geeigentem.

Mein erster Versuch war ein Schlauchschal, allerdings wird der leider von meiner 1,4J Waffe auf sehr nahe Distanz durchschossen. Würde also bei einer ca. 3J Sniper niemals halten.

Habt ihr Ideen?

Brille: Raptor von Swisseye

Maulkorb, Maske aus Draht, zum Schutz der Zähne.

Das hilft mir seit über 15 Jahren und ist das übliche was man auf dem Feld bei anderen sieht.

Danke dir.

Hab ich mir auch schon mal angesehen. Mir waren allerdings die freien Stellen an den Augen links und rechts zu riskant.

Deshalb die Lösung mit der Paintballmaske.

Ich nutze ein Schlauchschal.

Funktioniert einwandfrei. Der muss halt locker liegen dadurch federt es den Schuss ab.

Kannst auch Shemagh nutzen viele Rennen draußen nur mit dem Ding als Mundschutz rum. Wird aber bissl viel mit PB Maske.

Halstreffer sind sehr sehr Selten, nimm es wie ein Mann.

Habe auch einen langen Hals wie eine Giraffe, in Kampfstellung läufst du eh krumm wie ein c. Mache den Battleshirt immer mit dem Reisverschluss bis oben zu und habe in 10 Jahren noch keine Probleme gehabt.

Vielen Dank euch!

 

Mir gehts tatsächlich eher um den Schutz für Nase, Zähne und Augen unter der Paintballmaske. Der Schmerz am Hals ist da eher Nebensache :)

 

Aber das mit dem lockeren Schal muss ich mal probieren.

 

Wenn wer noch weitere Ideen hat, gerne hier reinschreiben :)

Lass es bleiben die chance das sich von unten eine Kugel darin verirrt ist 0,000x

Weil der Schuss müsste dann von unten kommen oder man müsste extrem hoch sehen.

Kein Schutz ist 100%ig.

Aber paintballmaske ist schon top und hat sehr wenig Angriffsfläche.

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 17.02.2024 um 22:15 Uhr)

Naja warQ Helm ist schon nah dran, aber nicht mehr zu bekommen^^

BB's fliegen nicht ums eck, von daher sind diese Treffer äußerst unwarscheinlich, außer du schaust dir gerne Decken oder deine Schuhe an :-)

Hab auch noch nie eine unter die Maske bekomme.

 

Gibt's nicht noch diese richtig hässlichen, ich nenn sie mal, Imker Helme? Da haste kompletten Käfig um den Kopf😅. 

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 17.02.2024 um 23:18 Uhr)

Sonst hilft dir nur eine Hundehalskrause (neck protection for plate carrier)

IED Suit hat so was auch, Beweglichkeit -1000

Ich habe an der PB-Maske meiner Tochter Ain Stück Netzschal als Nackenschutz angebracht. Sowas kannst du theoretisch auch vorn herumziehen und hast einen Splitterschutz-Vorhang.

Wenn du Angst um die Zähne hast, hol dir vielleicht einfach so einen Zahnschutz für Boxer. Der passt ohne Probleme unter jede Maske und ist als zusätzlicher Schutz mehr als ausreichend.

Schützt natürlich weder Nase, Hals, noch Augen zusätzlich, aber abgesehen vom Hals ist das Risiko tatsächlich verschwindend gering.

Lg!

WarQ gibt's doch z. B. hier, oder verstehe ich da was falsch. Kenne mich damit nicht so gut aus, ist nur ein Hilfeversuch ^^

https://www.tacstyle4.de/warq

Zahnschutz für Boxer ist für Boxer und ist nicht für AS tauglich. Wurde auch schon mehr als einmal besprochen.

Seite: 1 2



Anzeige