ICS SSS Gen.1 defekt (schießt von selber in SAFE)

Nachdem in der ICS-Gruppe niemand antwortet hoffe ich, dass das breite Publikum vielleicht mehr helfen kann, deswegen hier mein Post kopiert aus dem Gruppenforum:

 

Hey hey,

 

ich habe vor Jahren den Fehler gemacht und mir eine ICS Komodo mit SSS Gen.1 geholt.

An sich lief sie gut, nur ist halt ein SSS drin, mit allen Vor- und Nachteilen.

 

Da ich dann größtenteils CQB gespielt habe und dann auch Corona dazwischen kam, bin ich umgestiegen auf etwas kürzeres. Jetzt nach langer Lagerzeit wieder rausgeholt und überprüft.

 

Lange Rede, kurzer Sinn:

Akku ran, die ersten paar Schuss kommen sauber raus, dann passiert nichts mehr. Wenn ich die Waffe dann wieder auf SAFE schalte, dann vibriert sie und es lösen sich ohne zutun zwei Schüße. Danach funktioniert sie wieder normal.

 

Habt ihr da irgendwelche Ideen?

 

Grüße

(5856 Posts)

(nachträglich editiert am 06.02.2024 um 17:09 Uhr)

Was sagt die LED beim Fehlerfall?

Würde mal auf alten halbtoten Akku tippen.

multiple verschiedene akkus benutzt, die meisten noch keine 15 zyklen durch und immer über balancer geladen ("entladen" über einen gate aster bzw titan ;) )

 

LED leuchtet orange

Orange:

Blinkend: Fehlfunktion der Trigger Assembly

Pulsierend: Ein Fehler des Fire-Selektors liegt vor.

eher dauerhaft orange

 

wenn sich die Schüsse von selbst lösen, grün 

um das thema mal zu beenden:
die knifte wurde zu begadi geschickt und dann, nachdem eine erste fehleranalyse kein wirkliches ergebnis gebracht hat, auf den begadi core umgebaut....

 

@Moderators

denke das thema kann jetzt zugemacht werden




Anzeige