Servus,

kurz zu meiner Ausgangssituation:

Ich spiele seit rund 6 Jahren aktiv Airsoft. Zu beginn mit einer Standart Bolle Schutzbrille mit Mundschutz über Gummibänder hinterm Kopf, über kurzzeitige Helm + Schutzglas inkl. Mundschutz Kombi, bishin zur Swisseye Raptor inkl. Mundschutz in einer Sturmhaube Integriert.

Mit dem Aktuellen Loadout bin ich teilweise zufrieden, da die Brille ab und an beschlägt & an den Seiten Offen ist, was mir ein ungutes Sicherheitsgefühl gibt.

Jetzt liebäugle ich mit einer Dye I4/ I5, oder einem Warq Helm. Dabei weiß ich aber nicht, inwieweit das mit meinem Setup funktioniert.

(Short dot mit leichter Erhöhung auf einer AR15)

*Oder Begadi CP1 + Mundschutz + Helm.

 

Hat jemand Erfahrungen und damit verbundene Empfehlungen?

 

Beste Grüße

Philipp

(2880 Posts)

(nachträglich editiert am 18.01.2024 um 11:19 Uhr)

Vllt hilft diese Neuheit ja wirklich das Beschlagen noch weiter zu verringern?

https://www.spartanat.com/2024/01/revision-die-oben-offene-brille/

(Preis sogar auch nicht horrend Teuer)

https://www.revisionmilitary.com/en/slingshot-1-lens-kit

90$ Klar/Getönt, andere Farben 120$

Begadi CP1 mit dem großen Mundschutz wird nicht funktionieren. Damit kann ich durch meinen T1 Klon auf nicht gucken. Zum kleinen habe ich keine Erfahrung. Ich spiele die CP1 weiter mit dem Mundschutz aus Polster/Gitter optisch natürlich keine super schöne Alternative für dich demnach sehr wahrscheinlich nichts nehme ich an. Die CP1 ansich gefällt mir ganz gut (hat 2 mal beschlagen aber nur kurz wo ich wirklich stark geatmet habe. 

(7968 Posts)

(nachträglich editiert am 18.01.2024 um 12:52 Uhr)

Mit der dye i4 komm ich bei m4 ähnlichen Modellen  mit normaler retikelhöhe gut ins visier

Punkt/ Mittelpunkt vom visier ca. 4,5cm über rail.

Das sollte auch die normale t1 Höhe sein wie sie meist verbaut wird.

I5 hat etwas breitere Wangen und liegt mehr auf.

Warq ist ne suppenschüssel

Da gibt's sogar extra n 45°mount auf der Seite damit man noch irgendwie das reddot nutzen kann.

Hab die CP1 2x

Einmal mit Helmmontage und einmal normal wenn ich nur mit Kappe spiele.

Den kleinen Mundschutz bevorzuge ich, denn der grosse hebelt sich an meinem breiten B´Begadi Nova Stock ab. Mit dem kleinen gehts problemlos. Reicht auch um Mund und Nase abzudecken.

Beschlagen hat sich bisher noch nichts

Hab mit I4/I5 auch keine Probleme mit Anlegen und Anvisieren. Allerdings bei aktuellen Temperaturen beschlägt selbst die nach einer Zeit. Die Probleme hatte ich zb nicht mit einer BunkerKing CMD.

 

Sturmhaube staut sich aber auch die Temperaturen. Klar dass die Swiss da Beschlägt.

Da beschlägt sogar meine Oakley. Btw auch eine Empfehlung.. Oakley M Frame mit Vinted Gläsern.




Anzeige