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Hallo zusammen,

ich habe mir letztens die ARP 556 in der 0,5 Joule Variante zugelegt und habe schon ein bisschen was dran gemacht. Nun brauch ich ein bisschen Hilfe und Rat was ihr an Teilen empfehlt oder verbessern würdet. 

bereits verbaute Internals:

- Perun ETU++ 

- Maple Leaf 50° Macaron + Omega Nub

- Prometheus 6,03 Lauf

- Begadi Pro CNC Nozzle

- m100 Feder

- g&g Sector Gear auf 8 Zähne runter 

Ich spiele die Knifte mit einen 11.1 Lipo und die ist bereits eingeshimmt.

Nun mein Plan war nun der Einbau von:

- SHS 12/1 Gears + Sector erstmal auf 8 Zähne runter 

- FPS Zero Shock Piston

- Warhead Base 35 k Motor

- 8 mm Begadi Hybrid-Kugellager

- FPS Type D Zylinder CLTD ( Kriege beim Standard Zylinder weder Lonex Cylinderhead noch FPS Pistonhead da rein, wird wahrscheinlich an mir liegen)

So...

1. Habt ihr eine gute Empfehlung für Pistonhead und Zylinderhead, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

2. Würde die Knifte so aufgehen oder was würdet ihr verbauen                          ( Wie man sieht soll es in Richtung High-Speed-Build gehen)                           ( alte ROF 23RPS, neue soll so bei 30-35 liegen ohne DSG)

Ich habe natürlich immer gechront, das auch alles schön legal bleibt wink

 

Ähnliches Build mal mit einer Firehawk gehabt.

1. Glaub ich hatte FPS Piston und Cylinderhead gehabt. In Kombi mit einer EPES Nozzle.

2. Das kann dir niemand sagen. Im Airsoft kann man alle Teile 2mal haben. Damit 2 Kniften zusammenbauen. Die eine wird das Problem haben und die andere ein anderes. 

Bei hohen ROFs bekommt man meist ein Timing Problem dies kann unterschiedlichste Gründe haben. Magazine, Nozzle, Dichtung, Tapetplate, Tapetplate Feder.

Auch konstant Hop auf die Kugeln zu bekommen kann ein Problem werden.

 

Also zusammenbauen hoffen das keine Probleme entstehen. Ansonsten eine Fehlerquelle nachdem anderen Abarbeiten.

Okay, ich werds dann erstmal zusammen bauen, danke ^^

Lass die Gears und nim wh 45k.

(9 Posts)

(nachträglich editiert am 17.01.2024 um 07:11 Uhr)

Packen die STD G&G gears das ? 

Und die schlechtere Übersetzung dann einfach über den Motor regeln, kommt da nicht trotzdem nh sehr hohe ROF bei raus  45k ? (Soll ja so bei 30 rps liegen)

(7977 Posts)

(nachträglich editiert am 17.01.2024 um 07:29 Uhr)

Auf jeden Fall die g&g gears raus und shs rein.

Da brechen gerne mal die Achsen bei zu viel Belastung

Lager raus und Buchsen bei spur znd sector rein. Dann gute Lager beim bevel.

Zero shock piston+ pom pistonhead mit einem o-ring von fps.

Zero shock piston läuft gut.

Nozzle shs m4 doppel o-ring

G&g taster mist raus und perun hybrid rein.

Die taster verecken auch schnell und der metallmist beim trigger gibt schnell nach.

Hab schon mehrere arp556 auf dsg umgebaut die laufen mit dem setup gut.

Wäre bei dir nur single+ mehr Drehzahl.

Rein rechnerisch müsstest du schon mit 12:1 auf deine rof kommen.

23 rps x 18 / 12= 34,5 abzüglich minimalem Einbruch durch mehr Motor Belastung. Könnte man durch nen shs ht ausgleichen.

Ich kommen damit mit 7,4v und dsg ( 9:1) auf 32

32 x9 / 12 = 24 rps /7,4v×11,1v sind rund 36 rps.

Hört sich gut an, warum aber Buchsen? Sind Keramiklager nicht stabil genug?

(7977 Posts)

(nachträglich editiert am 17.01.2024 um 08:25 Uhr)

Bin mit dem setting immer gut gefahren. Full Keramik hab ich selber noch nicht viel verbaut.

Bei g&g lagern hatte ich es halt das mir teile vom Lager raus geflogen sind unter Belastung.

Und auch bei bekannten.

Die Kugeln sind zwar haltbar jedoch trotzdem viele Kleinteile drin.

Mit G&G Gears hatte ich noch nie, selbst bei unrealistischer Belastung Probleme, das sind mit die stabilsten Stock-Gears dies gibt. Vor allem is das ne 0,5er mit M100. Wo soll da ne Belastung sein?

G&G Buchsen haben bei mir schonmal gefressen.

G&G Lager aus ner uralten GC16 Raider laufen heute immernoch und die haben locker 200.000 Schuss durch. Sehe keinen Grund die überhaupt anzufassen.

 

Mein Rat: Tausch den Motor, oder 12:1 Gears. Oder "einfach" DSG einbauen und Tappetfinne kürzen.

 

hatte bei gut geshimmten waffen schon achsbruch am spur so wie am sector gear bei 0,5ern. und die bolzen beim spurgear die die gears untereinander halten waren gebrochen, das sich die einzelnd drehen.

Okay danke Leute, ich werd mir mal das beste von euren Vorschlägen raus nehmen und nächsten Monat bescheid geben, was draus geworden ist 👌

Hi Leute, 

ich habe soweit jetzt alles eingebaut, bis auf das Perun-Hybrid und den Motor.

Ich komme auf 27 RPS und die Kniffte läuft super, allerdings überlege ich jetzt doch noch den Motor auszutauschen, ich habe die Shs 12/1 Gears auf 8 Zähne gestroked und habe gehört das die WH Motoren, zumindest 35k zB. die Gears oder den Piston bei Speed Gears auseinander nehmen xD. 

Ist das echt so extrem und falls schon, könnte ich dann einfach einen langsameren WH nehmen ? (welchen?)

Danke für eure Hilfe ^^

Hab bisher noch kein Gearset durch den WH zerlegt. Nur durch zb Timingprobleme mit dem Piston... Die WH sind toll, das pinion Gear von denen passt aber mit nix so wirklich zusammen. Sind nicht einfach leise zu bekommen.

Also, am besten ein SHS Piniongear drauf packen.

Ich bin ja jetzt mit einem 11.1 bei 27 RPS und feeded super mit Active Break auf 2 bei semi/burst, full auto läuft sowieso, Ziel wäre es mit nem 7,4 auf ungefähr die gleiche zu kommen, reicht da ein 35 k oder ist das schon zu viel ? 

Es gibt ja noch bei Standartmodellen soweit ich weiß 25 und 27 k.

Als Vergleich, 11v 45k 18:1 sind ~ 29 RPS.

-30% wegen Volt ~ 20

+25% wegen 12:1 ~ 25

+23% WH 52k ~ 29

https://www.warheadindustries.com/product-page/warhead-industries-brushless-aeg-motor

Aber hatte auch schon den Option no1 mit 12:1 7v und auch ~ 29 RPS

Gibt aber in China bessere für etwas weniger, wenn man wegen Garantie etwas auf Risiko gehen will.

https://de.aliexpress.com/item/1005001809185547.html

Der rote hat weniger Probleme mit AB Mosfets und Anlaufen, wenn noch im nachdrehen ist.

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