Hallo zusammen, kurz zu mir: Mein Name ist Grischa. Bin 40 Jahre alt/jung und komme aus Oberhausen. 

Ich habe vor ca. 15 Jahren noch Paintball gespielt auf sogenannten SubAir Feldern. ( kein Woodland )

Nun zu meiner Frage: 

Beim Airsoft spielen gibt es doch auch einen ähnlichen Spielmodus. Wie heißt dieser und wo bekomme ich nähere Informationen bzgl. Regeln, Felder, Waffenanforderungen, usw…. her?

 

Vielen Dank für eure Antworten

Das wäre dann Speedsoft, da gibts es 2 große „Vereine“ einmal SpeedQB und die NSL.

Das nächste Feld für dich wäre in Lippstadt, Mr.Airsoft. 
Die haben die Feld Aufstellung von der NSL. 
Alternativ gibts in Holland noch die Realstrike Arena. 

 

Die Waffen Anforderung bzw Reheln findest du auf deren Website 

https://nsl-sports.com

Genauso wie das Spielfeld Layout. 

Danke für die rasche Antwort!

Muss ich bei der Waffenauswahl etwas beachten? ( immer die gleichen Newbie Fragen ) 🫢

 

 

Hey, die Waffenauswahl ist von Spielfeld zu Spielfeld unterschiedlich und steht auf deren Webseite unter den Regeln.

Bei MR.Airsoft sind es 1,2Joule bei Max 0,25g BB.

Steht alles hier im Regelwerk:

https://mr-airsoft.eu/regelwerk/

Geh mal zu Airsoft2Go bei dir in Oberhausen. Die machen demnaechst ein Anfaenger Event bei sich im Haus. Und auch noch weitere Events. Schnupper darueber mal rein.




Anzeige