Moin,

kurz zu mir mein Name ist Sascha, komme aus Berlin und ich gehe straff auf die 40 zu.

Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für Airsoft, nur leider kenne ich niemanden der den Sport praktiziert. 

Bevor ich mich also mit Gear ausstatte, einen Team anschließe oder als Einzelkämpfer los ziehe. Würde ich doch lieber diesen Sport erstmal ausprobieren.

Jetzt meine Frage wo gibt es die Möglichkeit an einem Airsoft Spieltag/Event teilnehmen?

Als Anfänger mit Leihausrüstung.

 

 

Am besten in deiner Startseite bei Skirms und Events die nächsten Events durchgehen. Vlt. ist dort ein Veranstalter mit Leihausrüstung.

 

Sonst hilft nett anfragen auch wenn es nicht explizit da steht.

Hai,

ich bin Sirke und praktiziere diesen hust Sport seit... ach sagen wir über 15 Jahre.

 

2 Optionen:

 

Du fährst ne Weile, oder du gibst Geld aus, probierst und gibst es im Zweifel zurück.

Bonus Option: du nimmst zu einem Team Kontakt auf, ob sie dir helfen können. Einfach damit dein Beitrag nicht wg verstoß gegen den VHK gelöscht wird.

 

Nun die Gegenfrage: Welche Option klingt für dich "interessant?

Ne Weile Fahren und Leihen. Area 13 zb liegt in Leipzig. Rechne hier deine Sprittkosten mit ein. Vor Ort eine Leihausrüstung und 1 Tag spielen kostet 60 Euro.

 

Weg Zwei: Etwas kaufen. Gehen wir davon aus, dir macht es keine Freude. Bleibst du auf den Kosten für: Akkus und BBs hängen. Also etwa 40-60 Euro. Zum Spiel musst du trotzdem fahren.

Bleibst du dabei, hast du schonmal die ersten 60 Euro der Leihausrüstung für deine eigenen Sachen.

 

Ein Team anschreiben. Kosten: Mühe und Zeit. Anfahrt zum Spiel und etwas für die Kaffeekasse des Teams.

 

Okay, dir gefällt: Kaufen und entscheiden.
Darfst du ohne ein Team einfach so mitmachen?
Klar. Du wirst vor Ort Kontakt finden. Spätestens wenn du das x-te  Mal dort bist, wirst du Gesichter wiedererkennen und auch mal ins Gespräch kommen...

 

 

PS: der Tag heute hat mich ca 75 Euro gekostet. Eintritt, Ne Flasche BBs und etwas Fahrgeld. Essen und so sind extra. :)

Area empfehlen wir 0,5er Pakete als Hausteam. Reichen vollkommen aus. Kostet 50.

 

Wasn mit Harnekorp haben die nicht vll Leihpakete?

"KC Tactical" veranstaltet 2x im Monat Airsoft-Veranstaltungen in Harnekop, nord-östlich von Berlin. Leihausrüstung kann dort auch jederzeit problemlos direkt über die Shop-Seite gebucht werden.

www.kc-tactical.com/events

Die nächste Veranstaltung ist direkt am 20.01.2023, also am kommenden Samstag... alle Termine findet man auch direkt hier im ASVZ und auch dort gibt es den entsprechenden Hinweis zu Leih-Ausrüstung:

"Infiltration" [KCT] | Airsoft-Verzeichnis

 

P.S.: die "Teilnehmerzahlen" im ASVZ sind nicht repräsentativ, es sind immer deutlich mehr Spieler anwesend

Vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen. 

(5813 Posts)

(nachträglich editiert am 13.01.2024 um 22:00 Uhr)

Rapax veranstaltet in Bad Belzig Spiele. Die Jungs sind super freundlich und haben bestimmt auch Leihwaffen auf Tasche.
Einfach mal anfragen.

Ich bin scheinbar zu alt. ;)

Rapax machen Spiele in Bad Belzig dachte die sind da Raus vom Schiessplatz. 

Ich kann aber auch noch die Darkzone empfehlen. 

Rapax ist raus.

Belzig macht das jetzt alles selber, soweit ich weiß. Aber ob das Feld für Anfänger geeignet ist.. war selbst als Anfänger vor paar Jahren dort.. fand das schon Hardcore langweilig(eigenes Empfinden, vermutlich heutzutage immer noch "langweilig").

Hat sich nichts geändert alles beim alten 




Anzeige