(nachträglich editiert am 10.01.2024 um 20:42 Uhr)

Servus zusammen,

Temperatur beim Spieltag waren ca 6+ 

 

sry wegen der falschen aufführung

Marke G&G GC16 0,5Joule

Gearbox Standard

Gekauft vor 1 Jahr

Tuning nichts dran gemacht

Akku: 7,4 Volt 1450mAh 2S Marke GSG

die GC16 von G&G von meinem Kollegen hat das Problem:Zuhause eingeschossen (HopUp) (alles abgesperrt keine Kugel kann das Gelände verlassen. Zuhause kein Problem Waffe Feedet Hop Up Hopt sauber alles Tuti nun zum problem fahren wir zum Spieltag Outdoor (andere Temperaturen als beim einschiessen drin) Cycled sie 4-5 mal sauber danach ist ein hängen des Pistons zu hören und beim drücken des Abzugs cycled sie und der Piston fährt nach vorn und wieder zurück (Es hört sich nach nicht mal viertel des eigentlichen Weges an bei der vorwärsbewegung) zuhause wurde sie gechront mit konstanten 0,45-0,43-0,45 beim Chrono am Spieltag wurde sie mit 0,1 Joule gechront und hat kaum Reichweite kann sich einer das Problem erklären?


Würde mich sehr über eine Antwort freuen LG OWL_27

(5863 Posts)

(nachträglich editiert am 10.01.2024 um 20:38 Uhr)

Temperatur? Bei minusgeraden möchten Lipos nicht gut funktionieren. Nimh´s sind da schon gestorben.

Ein paar infos wie in dem Bereich gefordert wären schon nützlich . . .

"

Wie poste ich richtig?

Technische Daten:

-Waffe incl. Hersteller od. Link und Gearbox Version
-Wie Alt? / Wann gekauft?
-Welcher Akku incl. Akkudaten (mAh und V und C ; Link)
-Was wurde bereits gemacht?

Fehlerbeschreibung: …


Ansonsten wird der Thread gelöscht!!!"

Temperatur beim Spieltag waren ca 6+ 

 

sry wegen der falschen aufführung

Marke G&G GC16 0,5Joule

Gearbox Standard

Gekauft vor 1 Jahr

Tuning nichts dran gemacht

Akku: 7,4 Volt 1450mAh 2S Marke GSG

Wird der Piston freigegeben oder läuft das System rückwärts?

Wenn der nach vorne durchrutscht ist schonmal der ARL nicht eingehangen/greift dieser nicht.

MIshcung aus zu bescheidenem Akku, schlechtem Motr, nicht greifenden ARL?

Fährt das System zurück oder gibts nen kleinen "knall"?
Evtl hat auch der Piston einen weg und die letzten x Zähne fehlen.

 

Das System cycled nachdem es hängen bleibt (Hängen bleibt=Piston fährt beim vorherigen Abdrücken nur bis zur Hälfte und beim nächsten abdrücken den Restweg nach vorne und fährt wieder in seine Ausgangsposition hinten) dann wieder 4-5 Cycle ohne Probleme und dann wieder das selbe Problem.

 

Passiert nur Outdoor indoor bei Wärme läuft alles ohne Probleme und erreicht auch seine Joule von 0,4 draußen nur 0,1

Zum Verständnis. Du m einst mit "Vorne" in Schussrichtung vorne, also Richtung Mündung?

Mit zurückfahren meisnt du wirklich, dass sich das system zurückdreht, also der Piston nacch vorne fährt ohne vom Sektorgear freigegeben worden zu sein?

Dann ist definitiv der ARL nicht korrekt eingehangen.

Würde er sagen hat zu wenig Spiel, so das die kalte GB ihn blockiert.

Ja dachte mir auch schon das da irgendwas klemmt wenn sie kalt wird da sich das Material zusammenzieht 

Pistongummi und Fett warscheins zamgezogen/zäh. Und der Akku wird zu schwach sein. Was ist wenn der Markierer kalt ist, der Akku aber warm?

 

Warme Wohnung, wahr läuft. Kalle Natur, Gerät streikt.

Bring mal der Gerät, derzeit auch einfach draußen, mit nenn Tiefkühler für ein paar Zeiteinheiten in Verbindung. -7 Grad, 30 min. Dann weißt du ob sich die Gummis verziehen und das Fett steif wird. Dein Akku sollte aber warm bleiben.

Danach kalte Gerät, mit nenn richtigen Akku testen.

G&G hat ein Problem mit dem MosFet und 7,4V. Dazu ein so schwacher Akku, scheint es erwartbar zu sein.




Anzeige