Brauche Hilfe u. Kaufberatung zum Tuning
(17 Posts)

(nachträglich editiert am 09.01.2024 um 02:10 Uhr)

Hallo, 

 

Ich bin immernoch nicht mit meiner Cyma SR25 und von Begadi getunt zufrieden. Mein Ziel ist es, einfach viel mehr Präzision und einen kleinen Ticken mehr Reichweite zu bekommen. Zurzeit fliegen die Kugeln so rund 40 bis 50 Meter. Sie hat auch schonmal weitergeschossen was aber irgendwie tagesabhängig ist. Leider ist die Präzision echt krass schlecht. also Kugeln fliegen nach links, rechts, zu hoch und andere wieder zu tief. Und Ja, Ich habe den Lauf schon oft und richtig geputzt. 

Kommen wir zum Punkt. 

Ich überlege mir eine neue Nozzle, eine neue HopUp Kammer, eine stärkere Feder und ein HopUp Gummi einzubauen.

Habe gehört die GG Rotary Unit soll sehr gut sein. Leider habe ich keine Ahnung ob die da reinpasst und welche Nozzle(länge) dazu passt. Und das nächste wäre, ob denn das schon bestellte MR Macaron 60Shore auch damit zusammenspielt.

Zurzeit ist eine Neptun Kammer und ein Fly7 oder Mag7 Bucking verbaut. 

Eine Sache wäre noch, dass die einzigen Magazine, die es für die Cyma SR25 gibt bei 0,36g super feeden, aber bei 0,40g fast gar nicht mehr. (sehr sehr viele Leerschüsse bei 0,40g) Dazu kommt noch, dass die Magazine Spiel nach rechts und links haben.

 

Hier habe ich ein paar Punkte für den Überblick zusammengefasst:

- Passt die G&G Plastik Rotary Unit da rein?/ wenn nicht, gibt es gute andere, welche in die Cyma SR25 passen?

- Welche Nozzle Länge/ welche Nozzle für die GG Plastik Unit?

- Ist es schlimm, dass mein Lauf ein 7mm Fenster hat, aber das bestellte ML Gummi nur eine Patchfläche von (ich glaube) 5mm hat?

- Ist 60Shore gut für den Sommer oder soll es doch eher 70 oder vielleicht sogar 80 Shore sein?

- Macht die Kombination von MR Macaron, G&G Unit UND der Waffe überhaupt Sinn? ich meine es liegt vielleicht gar nicht daran. vielleicht Doch?

Fangen wir mit dem Grundsätzlichen an, bevor Sirke wach ist und es schreibt :P

 

1. Welche Kugeln nutzt du? Die beste Knifte taugt nichts mit den schlechtesten Kugeln. Und auch die Besten können nicht das richtige sein. Vielleicht mal andere testen.

2. 5mm Fläche in einem 7mm Fenster klingt schon in der Theorie doof. Warum nicht erstmal das Gummi tauschen?

3. Hast du dir das Reaper Video zu dem (bereits getunten) Modell angeschaut? Da ist glaub ich von nem veränderten Sektorgear und Hopup die Rede. 

Klickst du hier

 

(7968 Posts)

(nachträglich editiert am 09.01.2024 um 06:05 Uhr)

Die hopup unit sieht hinten etwas länger aus als normale m4 unit.

Bin der Meinung ich hab aber man ne vfc unit getestet und die lief da auch drin.

Und Eher vfc als g&g.

Maple leaf gummi je nach Leistung.

Bis 1,6ca 60 bis 2j 70 und drüber 75

Omega nub sollte man auch von maple leaf mit nehmen in der Konstellation läuft das fast überall mit drin.

Nozzlelänge kann bleiben 24,3mm

Muss man nur schauen was man bekommt. Epes und shs sind immer meine liebsten.

Fensterbänke ist egal darf nur nicht zu kurz sein.

Konnte aber bei der sr 25 damals zwischen begadi und maple leaf gummi kaum Unterschiede feststellen. Die lief generell nicht so geil.

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

 

Kugeln sind Lonex und SRC Kugeln aus Taiwan. Ich teste mal die Vorsk, da es die wieder in 0,36g gibt. 

 

Omega Nub hol ich mir auch mal dann dazu. und dann auch schonmal das 70Shore. Dann hab ich halt beide zum testen was ja auch nicht schlimm ist. 

Dann schau ich mir mal nh vfc Kammer an. Und ja die Nozzles dann auch.

 

Vielen Dank schonmal

Lonex sind Top, daran kann es eigentlich nicht liegen.

Was mich aber wundert wieso du von TR auf Flat wechseln möchtest. Gerade TR bietet ja Reichweite und Präzision. Jedenfalls läufts bei mir Top jenseits der 50m.

 

Könnte mir vorstellen dass dein Luftvolumen nicht ausreicht.

Links/rechts Ausreißer.. Je nachdem wie drastisch. Knallstock mal gerade halten. Viele wackeln hin und her beim schießen. Das macht auf die Meter schon viel aus wenn man 1cm hin und her wackelt.

 

Vfc, maxx, retroarms etc alles Top kammern. Obwohl maxx bei einzigen zicken kann(noch nicht selber gehabt aber öfter gehört).

 

Wenn du Missfeeds ab 0.40er hast.. liegts vermutlich an der Magazinfeder dass die zu schwach ist. Könnte man anpassen durch tapetplate und deren Feder. Ist aber mega fummelig. Was du noch versuchen könntest wäre den Füllgrad des Magazins zu beachten. Also mal nur 3/4 voll machen vll kommt dann die Feder hinterher. 

(17 Posts)

(nachträglich editiert am 09.01.2024 um 14:50 Uhr)

Aber der MR Macaron ist doch ein RHop oder nicht? 

 

Danke für den Tipp aber beim testschießen liege ich auf der Pickup Ladefläche stabil und mit Zweibein und auch mit montierter Wasserwage. 

Und auch den Füllgrad der Magazine habe ich vollkommen beachtet.

 

Es ist ein Type F Zylinder (geschlossen) verbaut und 18:1 19Zahn Sektor Gear verbaut. Ich vermute mal, dass das genug Volumen für den 509mm langen und 6,03mm breiten Lauf ist.




Anzeige