Vorab erstmal ein frohes Neues!

Ich besitze eine cm.041G welche auf 0,5J gedrosselt wurde, da u18. Es ist meine erste AEG weshalb ich keine Erfahrung mit dem Umbau/Modifikation der technik habe. Bis jetzt habe ich schon ein neues Hop up einbauen können und möchte jetzt mein Ansprechverhalten verbessern.

Von dem was ich gesehen habe wäre ein anderer Motor eine gute Möglichkeit, da dieser recht einfach einzubauen ist.

Ein high torque Motor soll schwerere Feder ziehen und eine schnellere Drehung der Gears herbeiführen ein Speed Motor sorgt für eine höhere ROF, stimmt Das grundsätzlich so? Wenn Das so richtig ist, welchen high torque könnt ihr mir empfehlen?

 

(hier zusätzlich der Link zu der AEG https://www.softair.zone/gewehre/gewehre-aeg-frei-ab-14j/elektrisch-aeg-16/cyma-platinium-upgraded-high-speed-serie/cyma-cm-041g-mp5-pdw-platinium-series-mosfet-upgraded-version-aeg-0-5-joule.html +13: 1 Gears)

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 01.01.2024 um 14:14 Uhr)

Hast du auch schön überprüft, ob du unter 0,5J geblieben bist?

Nur ein Hop-up kann zu besserer Abdichtung und illegalität führen. Ohne Chrono niemals an 0,5ern herumbasteln, abgesehen von Extern.

 

Nur ein neuer Motor ist käse. Du must erst mal herausfinden, wie die gedrosselt sind, sonst riskierst du Gearboxsalat. Da die Karre nur mit 7,4V empfohlen wird, ist warscheinlich eine Federdrosselung drin. Die willst du nicht.

Ein High-torgue Treckermotor bringt die in einem Trabbi nicht viel, du willst ja wohl schneller als 25 oder 40 fahren . . . 0,5J braucht nicht viel "Kraft"

Und gleich mit Geld auf die Gears zu werfen ist auch unnötig.

 

Ein "simpler" Shortstroke und ein 11,1V Akku bringt dir in diesem Fall viel mehr und kostet viel weniger. Zumal du ja schon ein Mosfet / ETU hast.

Ich finde die Idee mit dem Motor garnicht doof. Ich meine , wieso sollte ein ShortStroke jetzt besser sein ? Vorausgesetzt das Ding ist schon auf 12z oder weniger gestroket spricht meiner Meinung nach nichts gegen einen anderen Motor. Das ist der absolut simpelste Weg den er nehmen kann und führt zum gleichen Ergebnis wie andere Gears oder mehr ShortStroke. 

Da nicht bekannt ist, wie seine waffe gedrosselt wurde, sollte man das erstmal herausfinden. 

Angenommen sie ist nicht geshortstroked, sondern einfach über die feder gedrosselt und nun kommt ein schnellerer motor rein, dann hast aber ganz schnell PME und abrasierte zähne am piston.

 

 


(nachträglich editiert am 02.01.2024 um 12:11 Uhr)

Da es soch bei dem Gewehr vom TE um eine Cyma Platinum handelt, würde ich sagen das da das 12z Sector Gear ebenfalls drinnen sein müsste

 

Mal nen 11.1er anschließen und semi schießen... wenns da schon zu Doppelschüssen kommt, dann kann man fast 100% von Federdrosselung ausgehen

Danke für die Antworten

Ja, wurde laut Shop mit einer "speziellen Feder" gedrosselt.

Sie hat bereits  nur 12 Zähne am Sector Gear; ist ein shortstroken da überhaupt sinnvoll?

Wäre Motor hier eine gute Idee? Und wenn ja welcher?

 

 




Anzeige