Hey Leute, habe mir bei sniper die neue mtw billet gekauft + hpa Set der Regulator von den war wohl kaputt und die Luft  is überall raus auch beim an schließen an die Waffe zur Waffe vorne raus. Jz hab ich das hpa Set von novritsch gestern bekommen und das funktioniert sehr gut allerdings hört man wenn alles angeschlossen ist an der Waffe ganz leicht das ausströmen von Luft. Ist das normal? Wenn ich ein Magazin rein mache höre ich nichts mehr aber weiß nich ob das nur das Geräusch  dämpft oder obs dann tatsächlich aufhört. Wollte erstmal hier fragen da der Support von sniper ja der schlechteste ist den ich je in meim leben gesehen hab. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal. 

Der Support von sniper soll besser geworden sein.

Einfach mal hin schreiben.

Normal sollte das alles dicht sein und nix zischen.

Ggf mal das Ventil fetten.

 

(178 Posts)

(nachträglich editiert am 15.12.2023 um 16:15 Uhr)

Erstmal das HPA Set von Nofridge zurück geben. Das kriegst du für die Hälfte auf Amazon und ebay und hast einen besseren Support als beim Österreicher.

Das ist nicht böse gemeint ggu. Novi sondern eigene Erfahrungen. 

 

Luft sollte zu keinem Zeitpunkt irgendwo an der Waffe austreten. Gib die Waffe an Sniper zurück die sollen es prüfen. Machst du da selber was verlierst du unter Umständen die Gewährleistung auf die Engine 

Das kann bei einer nagelneuen MTW vorkommen und ist meist sehr schnell behoben. Schau Dir mal bei Youtube "Inferno Gen 2 Maintainance" an.

Engine einmal raus per Hand aufschrauben alles schön säubern und nur leicht die Oringe und beweglichen Teile mit wenig Guntecht einschmieren. Danach sollte es funzen!

(178 Posts)

(nachträglich editiert am 15.12.2023 um 20:20 Uhr)

Selber die Engine würde ich auf gar keine Fall öffnen und Fetten.undecided

Wenn du das Problem nicht behoben kriegst, die Waffe zurück gibst und Sniper stellt fest dass du die Engine geöffnet und gefettet hast, werden sie zu 100% die Geährleistung ablehnen.
Sniper weiß nicht was du da gemacht hast, was für Fett du da benutzt. Eventuell darf das Fett gar nicht an die Gummi O-Ringe? Vll hast du zu viel oder zu wenig  Fett benutzt? Vll hast du den defekten O-Ring beim auseinander bauen kaputt gemacht?
Da wird dann jeder noch so kleine fadenscheinige und unrealistische Grund gesucht um die Gewährleistung abzulehnen. 

Niemand weiß warum die Waffe Luft verliert und sobald du da selber rum fummelst wird es auch niemand mehr nachvollziehen können = Gewährleistung abgelehnt. Und das zu Recht.

Nu behalte mal die Kirche im Dorf!

Das ist ja grade der Vorteil bei der MTW. Die Engine ist quasi Werkzeuglos auszubauen und zu warten. Ist wirklich einfach. 

Wenn du natürlich das Teil nicht brauchst und Zeit hast, dann ab damit zu Sniper... 

Und da er die MTW grad neu gekauft hat und anscheinend nicht viel Erfahrung mit HPA hat, sollte sie direkt zurück. Gewährleistung, Garantie, what ever. 

Auf jeden Fall, sollte nirgendwo Luft austreten. Punkt.

(178 Posts)

(nachträglich editiert am 16.12.2023 um 05:36 Uhr)

Nur weil die Engine easy zu öffnen und für jeden Dulli zu warten ist, bleibt das Thema Gewährleistung davon nicht unberührt.

Ich kann auch einen Motor am Auto öffnen und Lagerschalen und Pleuel wechseln. Wenn ich das aber mache, versagt mir der Händler/Hersteller die Gewährleistung drauf. Das ist auch völlig logisch.

Du veränderst eigenmächtig den IST Zustand bei einem defekt und erwartest dann das es der Verkäufer eigene kosten Repariert? Das ist schon sehr naiv und auch dumm das zu glauben und einem Anfänger zu empfehlen.

Wie bereits gesagt, behalte mal die Kirche im Dorf und halte Dich lieber mit solchen hinkenden Vergleichen zurück! 

Hab ja geschrieben, wenn die Zeit da ist, ab zu Sniper damit und die sollen das regeln

Aber:

Wenn er sich das zutraut oder einen im Team hat, der sich auskennt, warum nicht mal kurz anschauen? Wir haben über 10 MTW's im Team und genau solche Fälle schon gehabt. Ist in der Regel in ein paar Minuten zu fixen... Und wie soll bitte ein Shop sehen, ob die Engine mal kurz zur Überprüfung evt. nachziehen oder säubern und mit dem richtigen Mittel nachfetten, raus war? Noch keine MTW selber in der Hand gehabt?

So und jetzt back to topic! Wäre schön wenn sich der Themenstarter noch mal äußert, was er nun macht und wo der "Defekt" war. Hoffentlich nicht wieder einer dieser Toten Treats, Frage stellen und nie wieder was gehört... 

 

(12 Posts)

(nachträglich editiert am 16.12.2023 um 11:31 Uhr)

Also erstmal danke für die ganzen Antworten, ich habs gestern abend nochmal probiert und nichts mehr gehört, gerade eben und wieder ganz ganz leise. Bin mir nich sicher ob ich das selber machen sollte aber die von sniper regen mich so auf, wenn ich das einschicken seh ich das bestimmt 2 monate nich mehr. Den Regulator schick ich nich zurück hatte erst einen von sniper der kam direkt kaputt an da hab ich schon so Probleme gehabt mit dem Support das ich nach den 14 Tagen einfach rückgabe beantragt hab von der ich bis heute nichts zurück bekommen habe und auf Nachfrage einfach niemand antwortet. Noch ne zusatz frage kann ich den Regulator einfach auf der Flasche lassen oder sollte der runter?

PS. Ich habe den tensioner getauscht, kann das was damit zutun haben und spielt das ne Rolle wegen der Garantie? 

So lange du die Engine nicht öffnest hast du Gewährleistung auf das Ding. Nicht Garantie. 

Ja kannst drauf lassen. 

Nein hat nichts damit zu tun. 

Was sit jetzt raus gekommen?

Hast die Waffe zu Sniper zurück gegeben?

Ich war am Wochenende darauf auf nem Spiel und es hat von selber aufgehört macht seit dem auch nich mehr deswegen hab ichs einfach so gelassen 




Anzeige