Moin, 

ich möchte meine alte sAEG mit einem Perun Hybrid V2 aufrüsten. Was mir nicht besonders gefällt ist die Stickerlösung. Vor allem, da der Aufkleber wegen der beschnittenen Selector Plate übersteht. 

Darf man in diesem Fall eine unbeschnittene Plate einbauen? Begadi führt die Dinger, schreibt aber, dass der Einbau nicht erlaubt ist.

Ist der Einbau an sich verboten? Der Vollauto-Modus ist ja durch den Hybrid V2 gesperrt. 

Vielen Dank im vorraus.

Naja, wenn das Perun keinen FA Modus hat, kannste ja auch eine normale Plate einbauen.
Ändert sich ja nix dadurch.

Ich  verstehe das Problem nicht. Wenn die SP beschnitten ist dann an einer Stelle, die für den Sticker irrelevant ist, da das Perun den Feuermodus an der Fahne abliest, die die Sicherung bedient, der Ausschnitt an der SP ist aber ganz wo anders, nämlich da, wo sie sonst auf den CoL drücken würde.

Etwas überstehen tut der sticker nebenbei bemerkt sowieso, zumindest in den 2 Kniften wo ich das Perun drin habe, da du den ja so positionieren musst, dass die Positionen korrekt erkannt werden, das hat bei mir nie 100% gepasst wenn ich ihn einfach bündig aufklebe.

Aber wenn du es unbedingt willst bau dir eine FA-Plate ein. Wie schon gesagt wurde macht das beim Perun keinen Unterschied.

(945 Posts)

(nachträglich editiert am 29.11.2023 um 15:39 Uhr)

Der Witz an der Perun ist doch, dass sie so umfangreich programmiert werden kann. Unter anderem freies Programmieren der Feuermodi.

Allein deshalb würde ich schon eine FA Selector Plate verbauen und die Sticker wie vorgesehen drauf kleben. Vllt. willst du im Spielbetrieb Precocking nutzen mit 20% AB, dann programmierst du dir in FA Stellung 0% Precocking mit 100% AB als Entspannfunktion.

Auch: selbst wenn du die Feuermodi nicht nutzen willst für unterschiedliche Einstellungen würde ich zumindest sicher stellen dass das Perun eindeutig schwarz oder weiss sieht.

 

Edit: Brainbug meinerseits, die beschnittene Plate kann natürlich drin bleiben (das was June sagt).

 




Anzeige