Mal eine kleine Frage an die gesamte Runde hier, ich bin momentan immer noch auf der Suche nach einem passendem Mosfet für meine Begadi/Sport Cyma SVD in der gen. 1 (also altes Modell) . Alle internals werden selbst getauscht mit allem drum und dran habt ihr eine Idee welches Mosfet sich dafür am besten eignet abgesehen von dem Begadi Core EFCS/Mosfet das aber leider nicht separat erhältlich sein wird? 

(2880 Posts)

(nachträglich editiert am 28.11.2023 um 14:30 Uhr)

ein ganz normale standard mosfet wirst du wohl nicht wollen?

denn da ginge ja quasi jedes

Du willst irgendwas richtung ETU/EFCS ? da wirds laut diesem thread schwierig

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000617543&seite=0

 

Ein normales würde mir da ganz ausreichen aber ich bin mir halt nicht sicher von welchem Hersteller, durch die lange Übersetzung der Gears könnte das falsche Mosfet abrauchen. Allerdings nehme ich Standard AK singelsticks von GSG die dürften das Mosfet nicht sofort grillen. Hab mir überlegt eins von Jefftron rein zu löten aber eventuell gibt's es ja noch bessere........vielleicht. 

naja ein standard mosfet bekommt steuerstrom und schaltet dann vom akku direkt auf den motor bis der steuerstrom weg ist. wieso sollte das dann durch die längere übersetzung abrauchen?

Kann man das EFCS nicht bei von Begadi gekauften Gewehren nachrüsten lassen?

Hatte das mal in nem Tread gelesen

Falls dies falsch sein sollte bitte korregieren

Ja kann man.

Ich habe es bei einer alten Cyma AK machen lassen. Kosten für Core und Einbau lagen irgendwo bei ca. 70€. Ist aber schon 3-4 Jahre her und kann heute teurer sein.

(1785 Posts)

(nachträglich editiert am 29.11.2023 um 13:49 Uhr)

warum sollte wegen der Übersetzung das FET abrauchen? Gerade wegen der lahmen Überstzung frisst der Motor wenig Strom.

Nimm n Pico AB oder das WARFET. WARFET ist schon Endstufe der regulären FETs und ist vollkommen tauglich.

 

https://www.shoot-club.de/GATE-WarFET-AEG-Control-System-Programmierbares-Mosfet

 

Hey,

Ich würd mal den Support vom Dicken B anschreiben, wie @Speedy Guy Airsoft schon gesagt hat.

Das Core ist super und habe auch schon eine der neuen SVDs in der Hand gehabt das sind schon welten bei dem Core in ner SVD!!!

(1785 Posts)

(nachträglich editiert am 30.11.2023 um 19:14 Uhr)

Habe eine der neuen SVDs und 2 alte, custom builds, wo normale Swith units drinnen arbeiten. Ich bin mittlerweile von den ASCU Dingern nicht mehr begeistert. Die tun zwar ihren "DSCHOB", frekken aber auch unglaublich intensiv die Motoren dank des dämlichen 100% AB. Als Langzeitlösung bewährt sich die standard Switch in meinen 2 SVDS seit vielen Jahren und bei entsprechenden Akkus und Motoren ist das Ansprechverhalten prinzipiell identisch wie mit CORE.

Die Zyklenerkennung halte ich für vernachlässigbar. Bei den klassichen Switch SVD hatte ich über die Jahre bei vielen 100k Zyklen genau 3 Jams, die man schnellstmöglich lösen kann, wenn man weiß wie.

€dit:
Gears, Piston und Pneumatik der aktuellen Cyma T3 sowie die FSWS Shell sind deutlich bessere Argumente für ein Upgrade mMn.




Anzeige