(55 Posts)

(nachträglich editiert am 26.11.2023 um 20:27 Uhr)

Hola liebe Gemeinde,

 

ich bin eigtl. ein recht erfahrener Schrauber. Allerdings hab ich eine Problematik wo ich echt keine Antwort zu habe. 

Und zwar, ist mir gestern wieder aufgefallen, dass mein Blaster nach erst  mehreren Stunden spielen plötzlich anfing, Feeding-Aussetzer zu haben (bei fast allen Magazinen die aber die Stunden davor 1A liefen). Ich verstehe nicht wieso. Hat da wer eine Idee woran das liegen könnte?

Verbaut ist:

Warhead Base 27k

120er Spring

Gate Titan

Bolt 6.00mm Barrel

Begadi Neptun Hop Up

Begadi Fly5 60 Bucking 

18:1 Gears von G&P

14,5 Zahn Piston

Volumenverhältnis Zylinder/Barrel 1.79:1 

Konstant zwischen 1.61 und 1.65J bei 0.25g

Verwendet werden Begadi/Cyma Mid/Highcap. 

System komplett dicht. 

 

Danke schonmal. 

 

(13029 Posts)

(nachträglich editiert am 26.11.2023 um 10:30 Uhr)

TP vll zu verschlissen, HU Gummi ne Macke, SG-Clip?

Magazine verdreckt?

Es ist halt extrem Schwer zu sagen! Weil wie gesagt, dass Problem erst so nach 3-4 Stunden auftritt (und da läuft sie ja). Meine Vermutung ist, dass es möglicherweise im Kugelkanal der Magazine zu klemmern kommt bzw. wie du bereits geschrieben hast, verschmutzt sein könnte. Ich werde die Tage mal die Midcaps aufmachen und die Kanäle mit extrem feinen Schleifpapier mal bearbeiten um ggf. diverse Gräte zu entfernen. Ggf. noch oben den Kugelstopper noch etwas bearbeiten damit er "früher" öffnet.

Weil ansonsten Timing der TP und alles passt. Sie rennt ja sonst wie eine 1.

Man kann auch hören das keine Kugel in der Kammer ist. Daher tippe ich auf die Magazine. 

Kugelkanal von der Neptun mal ein bisschen weiter rausdrehen, vllt hat der sich beim Betrieb verstellt und nun macht er den Kugelstopper nicht mehr ganz frei.

Das kann auch gut sein. Danke für den Tipp. 

Hatte ein ähnliches Problem mit meinen AK Magazinen, halber Tag (3-5 Stunden immer) und dann fingen bei einigen Magazinen die Probleme an.

Habe dann letztendlich die Feder ausgebaut, Magazine sauber gemacht und Feder gedehnt, danach kamen keine Probleme der Art wieder.

(5974 Posts)

(nachträglich editiert am 26.11.2023 um 21:36 Uhr)

Neptun Kugelkanal kanns eig nicht sein wenn man die Sicherungsschraube nutzt, ansonsten selbst provoziert... 

Tappet plate feder unwahrscheinlich, die federn brauchen Jahre um zu verschleißen um dieses Maß zu erhalten. 

Eher wahrscheinlich, feeding Abstand ist zu knapp und die aktuellen Temperaturen reichen gerade so aus das es knapp wird.

Da Neptun drin, leg noch 1 shim als Abstand drauf. 

Magazin kontrollieren ob sauber und nicht überlastet wie es gern gemacht wird und damit sein Mag mehr Verschleißt. Besonders bei billigen Mags kann das anfälliger sein. 

BBs würde ich mal als sehr gering halten. Mal schaun, aus der Ferne echt immer schwierig. 🙂

 

Danke für die vielen Antworten. Ich werde die plausibelsten mal demnächst umsetzen und dann berichten. 

 

 

@Ivan
Kann auch die GB sein welche die Feder nicht mehr halten will.



Gegen sowas gibts doch kleine,blaue Pillen o.O

Wird der Bolt 6.00mm Lauf sein hatte das gleiche bei meiner Bolt damals. Nach 1 Stunde lief dann nix mehr da der Lauf durch die aktuellen Wetterbedingungen und Fertigungstoleranzen keine BB mehr durchließ.


(nachträglich editiert am 27.11.2023 um 17:34 Uhr)

Nach ein "paar" Stunden gibt es feeding Probleme.

Der 6,00 er Lauf zieht sich bei der Kälte zusammen, da kann es zu feeding Problemen kommen.

Bau mal aus spaß den Lauf aus, lege ihn nach draußen in die Kälte und dann versuche eine BB durch den Lauf kullern zu lassen, da wirst du merken was ich meine.

Habe mich selbst einmal mit dem gleichen Problem auseinandersetzen müssen, 2 Stunden+- hat alles funktioniert (bei+- 0°c) danach gab es nur BB Klemmer.

Habe die Waffe auseinander genommen im Warmen Zimmer und alles funktionierte 1a ..

Kaum 2 Stunden Ingame wieder das gleiche Problem, war zum kotzen.......

Irgend wann habe ich heraus bekommen das ein 6,00 er Lauf verbaut war.

Habe in der Hütte BBS durch kullern lassen, kein Problem..

Danach habe ich den Lauf 30 Minuten ins kalte gelegt, die BBs sind nicht durch gekullert .

Wette zu 100% das es am Lauf liegt :-)

 

 




Anzeige