Robustes Headset ohne Aktiv-Gehörschutz

Hallo liebe Leute,

nachdem mir zwei Z-Tac Headsets abgeraucht sind will ich den Scheiß nicht mehr kaufen.

Was ich suche ist ein Headset für die KOMMUNIKATION mit folgenden Kriterien:

1. Unter Helm tragbar

2. Am besten kein in-Ear

3. Kein aktiver Gehörschutz (brauch ich nicht)

4. "Preiswert": Ich bin bereit etwas Geld in die Hand zu nehmen, wenn es mir dafür nicht nach 3 Spieltagen den Geist aufgibt. Sparen kann ich an unnötigen "Features" und besonders cool muss es auch nicht aussehen.

5. Sprechen und Hören, am besten in einem.

Ich stoße hier bei Diskussionen stets auf aktiven Gehörschutz, den ich ich nicht brauche. Gibt es etwas das ihr empfehlen könnt?

Ich habe lange mit Schultermikro gespielt. Das hat eine 3,5mm Klinken-Buchse, da kannst du jeden handelsüblichen Kopfhörer anstecken.

Gibt tausende Helmsysteme, zum Kleben z.B.

Danke schonmal für die Antworten.

Schultermikro ziehe ich auch in Erwägung, hatte ich bisher weniger auf dem Schirm.

Was sind denn die "tausenden" Helmsysteme? Kannst du mal Beispiele verlinken?

Ich nehme am liebsten diese Billigteile
https://amzn.eu/d/5e4UKY9

passen immer unter alles, auch unter eine Mütze im Winter, stören nicht, man hört trotzdem alles und sie sind zumindest bei meinen Ohren bequem. Passen auch unter ne Dye i4.

https://www.onedirect.de/funkgeraete/zubehoer/freisprechkits-headsets/freisprechkits-headsets-motorrad-helme




Anzeige