Soo…

Ich habe kürzlich eine Krytac Kriss Vector hier im Forum erworben, einfach weil das Ding so unglaublich geil aussieht😅

Dabei handelt es sich um die ASG-Variante, also 0,5er; allerdings gab es beim Kauf eine zweite Switch-Unit mit dazu, die semi-only ist, da ich sie auch gerne als SAEG spielen würde. Äußerlich ist sie bereits dazu umgebaut, mit langem Frontset, Lauf, usw. 

Was noch fehlt, wäre der interne Teil der Umbauten um das gute Stück von 0,5J auf eine leistungsstarke ~1,5-2J Variante zu kriegen. (F hat die gute schon) 

 

Meine Frage als Technik-Neuling: Was muss/sollte/könnte da gemacht werden? 

Die Umbauten würde ich von der Werkstatt Shop-gun übernehmen lassen, da mir das selbst zu heikel ist :)

Budget: ~500€ auch gerne ein wenig mehr sollte es nötig sein, ich möchte, dass das Ding am Ende wirklich gut performed! 

Ich freue mich auf eure hilfreichen Antworten, und schon mal vielen Dank im Vorhinein! :) 



Was für ne Lauflänge ist verbaut? Wenn da nicht nur der kurze Stummel drin ist, kann ich mir kaum vorstellen das es ne 05er ist, gerade mit F...

Die internals sind ok, mehr aber nicht. Piston tauschen, ordentliche Gears (13:1) und n tourqe Motor (28k Mamba oder vielleicht n warhead). Zudem würde ich eine perun ETU empfehlen. Bucking und tensioner noch tauschen und ab dafür.

Feder halt auf gewünschte Energie anpassen.

In punkto Lauf wurde bereits vom Vorbesitzer ein längerer eingebaut, der geht jetzt inklusive Schalldämpfer bis zum Ende des Handguards, genaue Länge müsste ich jetzt aber schätzen. 
mich habe wie gesagt zwei Switch Units, einmal vollautomatisch, einmal semi, und Federn für 0,5 und 1,5…und nen F ist wie gesagt drauf….

Les dich mal wegen F und Lauflänge ändern ein.

Ich persönlich habe an dem ding nichts geändert bisher, habe alles so übernommen und dementsprechend angenommen es wäre ok, ist es das denn nicht? 

waffen mit F werden mit einer Angegebenen Lauflänge abgenommen, diese darf (laut begadi) maximal 10mm abweichen.

Rechtlich hab ich da leider direkt noch nix zu finden können.

ja es wurde nicht von dir gemacht aber du besitzt sie jetzt.

und wenn du sie jetzt mit längerer Lauflänge als s-aeg mit F benutzen willst musst du wieder auf die Ursprüngliche Lauflänge.

da 0,5er nicht unters Waffengesetz fallen ist es bei diesen egal.

 

tuning der vector ist auch so eine sache, bisher hab ich noch keien neuen gears gefunden die nicht in der gearbox schleifen.

Piston passt z.b. der Begadi Redux.

Motor wäre wirklich optimal ein Warhead gerade wegen dem kleinem Akkuplatz. (verbrauch)

hopupgummi maple leaf macaron je nach leistung 50°-70°

Es ist ja möglich ein F nachträglich für eine Waffe machen zu lassen. Was wäre, wenn der Vorbesitzer die laufverlängerung hat machen lassen, und das F danach besorgt hat? 

Ich kenne mich da leider auch absolut nicht aus…

dann mach mal n bild vom F mit Importeur, dann kann man teils sagen ob das ne normale waffe von gängigen läden oder einem beschussamt neu gemacht wurde.

und ich glaub kaum das für nen längeren lauf neubeschuss für rund 200€ gemacht wurde.

So sieht das momentan aus: 



(7968 Posts)

(nachträglich editiert am 25.11.2023 um 21:50 Uhr)

Ne normales shop f kannst softairstore ja mal nachfragen ob sie vector modelle mit längeren läufen haben f-en lassen

Zu den 10 cm.

Es sind also 20 cm Variabilität (+-), seit wann ist was im Waffengesetz variabel?

Es ist genau wo im Gesetz? Begadi will auch nur rechtlich abgesichert sein, darum "einbau in DE verboten" bliblablub.

Wie oft wurde intern was geändert bei ihren Waffen und wie oft wurde das Modell dann neu beim Amt abgenommen und ein Modell hinterlegt?

Versucht mal ohne Bearbeiten, bei einer SAEG eine gebrochene Selectorplate zu ersetzen, ohne dass es eine AEG wird.

10mm. Nicht cm.

Bei nem 155mm darf die Länge dann zwischen 145 und 165 liegen.

Das es am Ende eh keiner nachweisen kann steht auf nem anderen Blatt.

Generell ist die airsoft Rechtslage ne Sache für sich.

 




Anzeige