Hallo liebe Kugelbeschleuniger Freunde

Ich brauche etwas Hilfe, ich habe in einer Aep Gen 1 (Cm122/P226) ein Mosfet verbaut. Dies hab ich schon mal bei einer Cm030 gemacht, ohne Probleme. Nach ca. 4 Schüssen im Semi Modus, ist die Feder so gut wie komplett aufgezogen. Das hat zwar ein noch bessres Ansprechverhalten zur Folge, aber auch das auf längere Zeit die Feder ausleiert. Das löst sich dann wieder wenn man mehrere Schüsse Full Auto schießt. Ich denke nicht, dass das normal ist und würde gerne wissen wie man es beheben kann. Vielleicht hat jemand so etwas schon einmal gehabt. 

Es gibt noch ein Problem, dies hat aber mit den Magazinen zu tun. Wenn ich die Long mags benutzt passiert es öfter mal das sie nicht mehr feeden, da die Lippen nicht weit genug rein gedrückt werden. Da weiß ich auch nicht ganz wo ich am besten ansetzte, ich kann mir vor stellen wenn man an der Base Plate etwas Material abträgt und dadurch das Magazin weiter in der Waffe sitzt es besser feedet, aber wenn jemand einen besseren Vorschlag hat freu ich mich über diesen.

 

Im voraus schon einmal Vielen Dank

Zuerst: AEP Technikgruppe besuchen.

Dann: nein, du hast keine Gen 1 AEP, den die Gen 1 gab es nie als CM.122

Nun ein bissel Glaskugel: Das Problem liegt am Timing. Das System dreht einen milipus zu weit und zieht damit die Feder zu weit auf. Das kann am MosFet*, am starken Akku, am leicht laufenden System, am überraschend guten Motor liegen

Magazin Problem: Wird wohl am HU selbst liegen. Schlicht, weil die beiden Nupsis abgeschliffen oder eben nicht lang genug sind. Ein guter 2K Kleber, mit ein wenig Metallabrieb (feiner Staub) eingemischt, kann hier durch Auftragen helfen. Damit kannst du die Nupsis ein wenig verlängern. Nur Kleber selbst wird zu dünn und brüchig.

* das MosFet enthält eine Schaltung, die Chips legen die Schaltzeiten fest. Hier kann es bei billigen Chips zu erheblichen Schwankungen (im elektronischen Sinn) kommen.

Feder leiert nicht aus, weil sie gestaucht ist, dann würde man bei vielen Autos Probleme haben, da dort immer unter Last "stehen". Federn werden durch Benutzung älter und gehen kaputt. Also erfreu dich der Vorspannung.




Anzeige