Waffe schiesst vollauto und Motor macht geräusche
(1 Posts)

(nachträglich editiert am 16.11.2023 um 17:21 Uhr)

Moin 

ich hab heute meine neue Begadi Sport M4 Nova CQB Gen 5 bekommen und probe geschossen. Dabei ist mir ein vibrieren des Motors aufgefallen (auch wenn man nicht geschossen hat) und die Waffe hat in jeder Feuereinstellung vollautomatisch geschossen. Muss ich die jetzt zurück schicken oder kann man da was machen?

System: S-AEG 
Kaliber: 6mm
Energie:ca. 1,5 - 1,7 Joule @ 0,20g
Gesamtlänge: ca. 735 - 815mm
Lauflänge: 296mm | 6,03mm
Stecksystem: Dean
Mosfet: Ja, Begadi CORE EFC System
Gearbox: V2 verstärkt mit FSWS
Gewicht: ca. 2700g
Gewindetyp Barrel Nut: EU (M32x1,5mm)

Akku: 1500 mAh 11,1 V LiPo 

Vielleicht mag das Mosfet den 11,1er Lipo auch nicht. Hast du ggf. einen 7,4er zur Hand, mit dem du das Testen kannst? 

Ansonsten ganz klar, zurückschicken.

Das Core sollte mit dem Akku definitiv laufen. Hatte da von 1100mah 20c bis 2150mah 25c alles schon dran bei dem Gearboxsetup. Da wird das Core denke ich durch sein. 

Mit dem Vibrieren will dir das Core sagen dass was nicht o.k. ist. Schick das Teil zurück, das muss gerichtet werden.

Und wenn sie einfach Fullauto durchrattert wird es entweder A) Toast sein (Fullauto schon bei Akku Anschließen) oder B) bekommt kein Signal vom Cuttoff (Kabel Hinne, Microschalter hinne, Nocke vom Sector gleitet über Microschaltet hinweg weil zu hoch geshimmt..., Triggerboard schief in der Shell...)

In beiden Fällen: Zum Händler.




Anzeige