Hi die G&G CM 16 Srl von einen Kumpel schießt manchmal mal von selbst. Wir haben gestern wieder gespielt 2 Stunden lief sie ohne Probleme, dann hat sie aber selbst ca. 20 Schüsse abgefeuert.

Vor einem Monat hatten wir das schonmal

Ich weiß das die Kabel in der Gearbox die unter dem Zahnrad des Motors liegen nicht mehr gut aussehen und die Isolierung etwas abgescheuert  ist.

Wir versuchen da später mal einen Schrumpfschlauch drüber zu bekommen. Hat sonst noch jemand eine Idee woher die Schüsse kommen könnten ?

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 12.11.2023 um 11:39 Uhr)

Irgendwo hast du eine überbrückung der Triggerunit. Also Kabel ist schon mal ein guter anfang. Am besten neu, da ein Kurzschluss dir den Akku um die ohren fliegen lässt (Je nach dem wo die Stelle ist).

Hab schon mal einen 7,4er durch ein Gewehr durchschmelzen sehen, im See trotzdem noch weitergebrannt . . . Ka ob da ne sicherung drin war, war nur "verpolt" auch mit einfach Mosfet.

Da die Karre anscheinend ne ETU hat, würde ich mir auch die Sensoren mal genau anschauen, die sollten den Zyklus erkennen, wenn dreckig oder kaputt geht da nix. Verfettet geht auch.

Im optimalfall ist es nur der Mikroschalter der zerdrückt ist, die sind sehr Fragil . . .

Wenn mit etu kann es sein das der mikrotaster von der etu defekt ist.

(56 Posts)

(nachträglich editiert am 12.11.2023 um 17:19 Uhr)

Hi danke euch beiden wir schauen gleich mal in die Gearbox.

 

@Loki genau hat eine ETU




Anzeige