(13 Posts)

(nachträglich editiert am 06.11.2023 um 22:45 Uhr)

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mir eine SRC SR5 A2 CO2 zugelegt und auch am Samstag bespielt.

Sie macht echt spaß in allen Belangen!

Das Problem ist folgendes:

Bei ca. 13 grad Außentemperatur hatte sie beim Chronen mit 0,28g BB's zwischen 1,9-2,3 Joule, was bekanntlich für viele Felder zu viel ist.

 

Gibt es eine Möglichkeit sie auf 1,5-2 Joule zu bekommen? ich habe sie mir extra für kältere Tage geholt, da mein G36 gbbr bei diesen Temperaturen gerne mal versagt.

Am besten wäre ein Npas system. 

Wie würdet ihr vorgehen?

Eine Explosionszeichnung hängt an oder in der nächsten Zeile:

Zeichnung der SR5

LG 

Tim

 

 

 



(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 07.11.2023 um 09:09 Uhr)

Das übliche:

Hammerspring etwas ablaschen :-)

Magazinventile austauschen oder kürzen

Nozzlebohrung

Nur Npas ist schlecht, der Mehrdruck beim Repetieren haut ins Gehäuse.

Bei Gasmagazinen könnte man noch mit dem Gas spielen. Bringt bei co2 ja nix.

Leichte Kugeln geht auch noch als quick and Dirty.

(13 Posts)

(nachträglich editiert am 07.11.2023 um 11:06 Uhr)

Danke für deine hilfreichen Überlegungen :)

 

Wie bekomme ich die Feder denn weicher? Habe mal gegoogelt, allerdings nichts aussagekräftiges gefunden. Was wäre die bestmögliche Option, um verschiedene FPS zu erreichen? Als Beispiel 1,5 Joule, 2 Joule, damit ich nur ein Teil wechseln brauch und die angegebenen Werte erreiche? 

Am besten eine zweite Hammerspring oder?

Habe gehört am Nozzle die Lippe abschleifen, damits undicht wird wäre auch eine Möglichkeit?

 

Liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag

 

Tim

Ich würde von jedweder art absichtlichen Undicht machens abstand nehmen.

Co2 hat 50 Bar, damit kann man sich schon gut verletzen.

Den Hammer selbst kannst du auch etwas Modifizieren, weniger Masse führt zu weniger Aufprallenergie, welche das Ventil öffnet.

Die Hammerspring kann man kürzen, danach gut abschleifen, sonst zerstört sie dir die umliegenden Teile.

Bei allem hilft dir nur rantasten und experimentieren.

Hat jemand ein Video wie man die am besten kürzen kann?  Ich finde nichts oder suche falsch..

 

LG

Du wirst zu der SRC nicht viel finden. Das ist einfach ein Kackding, das sich nie durchgesetzt hat. Sorry für die harten Worte, aber das ist leider Tatsache...

WE und VFC wären die bessere Wahl gewesen.

(87 Posts)

(nachträglich editiert am 08.11.2023 um 08:48 Uhr)

Am besten am Auslass Ventil Unterlegscheiben mit kleineren Durchmessern unter das Gummi legen 

Z.b shim Scheiben 

(13 Posts)

(nachträglich editiert am 09.11.2023 um 23:48 Uhr)

Edit: Habe mir mal das Ventil mal angeschaut.  Wenn ich da eine M3 Unterlegscheibe (6mm) reinpacke dann müsste das Ventil garnicht mehr auf gehen, da die Schraube am Ventil blockiert ist. Ich versuch mal die Feder im Ventil gegen eine stärkere zu tauschen. SOF hat mir netterweise 2 Federn geschenkt zum probieren. Ich halte euch aufm laufenden :) LG

 

Edit: Hat nichts gebracht, nun ist sie beim Händler zum drosseln. Wenn das klappen sollte, ist das echt ne geile, leichte, originalgetreue MP5^^

Servus 

Schreib src direkt an und bestell dir ne andere nozzlw die kostet 10 Dollar und dann hast se auf ca 1,6 joule drunter. 

Hab ich letztes Jahr gemacht mit Erfolg von 2,7 auf 1,6 Joule. 

Mfg

Jürgen




Anzeige