Leviathan V3 Mosfet ist wählerisch bei Akkus
(1616 Posts)

(nachträglich editiert am 06.11.2023 um 20:32 Uhr)

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas kurioses Problem mit einer S-AEG in Verbindung mit einem Leviathan Mosfet.

 

Fehlerbeschreibung:

Das Leviathan erkennt 7,4 Volt 1200 mAh 25C Amax (Begadi) Lipo Akkus nicht. Ladezustand ist egal. Lipos funktionieren bei anderen S-AEG ohne Probleme. Ein anderer 7,4 Volt Lipo aus der uralten Rappelkiste mit 1300 maH Stunden und ebenfalls 25C wird dafür anstandslos erkannt und angenommen.

 

Technische Daten zur S-AEG:

LCT PP19-01

Silverline 13:1 Gears

Warhead Standard Brushless Motor

M100 Feder (1,3 Joule, mehr soll sie auch nicht haben)

Leviathan V3 Bluetooth Mosfet

 

Was wurde bereits versucht:

Die Einstellungen speziell für Brushless Motoren wurden aktiviert - bringt nichts

Die Ampere Zahl der Sicherung wurde in beide Richtungen rauf und runter gesetzt - kein Effekt

Das System wurde neu kalibriert - kein Effekt

Alles an Software nochmal neu aufgespielt und geupdatet - kein Effekt

Menschenopfer wurden dargebracht - kurzweiliges Amusment

Auslesen der bislang bekannten Fehler: Error Code 100 - Gearset überdreht. Ist beim Warhead wegen der starken Leistung nicht anders zu erwarten bei der schwachen Feder, das Active Break wurde angepasst

 

Falls noch jemand eine Idee hat nehme ich sie dankend an. Ansonsten ist mir bewusst, dass die Amax Akkus nicht wirklich dolle sind und eine zweifelhafte Fertigungsgüte aufweisen. Mit den 11,1 Volt Akkus hatte ich auch einiges an Scherereien.

 

(1035 Posts)

(nachträglich editiert am 06.11.2023 um 21:19 Uhr)

Eine Jungfrau geopfert und den Hersteller kontaktiert?
English kann er und antworten tut er für gewöhnlich auch schnell.

support@jefftron.cz

(13029 Posts)

(nachträglich editiert am 06.11.2023 um 23:17 Uhr)

versuchmal einen Adapter von T auf T zu basteln, kann sein das die Amax eine etwas andere Norm haben als das Jeftron.

https://airsoftaustria-tech.blogspot.com/2012/01/deans-sind-nicht-gleich-deans.html

 

(160 Posts)

(nachträglich editiert am 07.11.2023 um 11:43 Uhr)

Kenne das Leviathan nicht, aber gibts da vllt wie beim Gate Titan ne einstellung welche akkus man nutzt? Wenn da 3s (11.1V) eingestellt ist und du nen 2s(7.4V) anklemmst legt der aufgrund der unterspannung nicht los.

 

EDIT: hatte den punkt das ein anderer 7.4V funktioniert überlesen. Versuch den Begadi Akku mal ordentlich zu balancen. Evtl ist die Spannung einer zelle zu niedrig.




Anzeige