(7968 Posts)

(nachträglich editiert am 05.11.2023 um 19:48 Uhr)

Moin.

Ich wollte ein gate aster in eine ics par mk3 bauen.

Generell auch kein Problem. Jedoch ist da ein spezifisches Problem was ics angeht.

Wie kann man den gb lock der die obere mit der unteren gb verriegelt begrenzen das der nicht komplett weg dreht?

Briege den in den Clip greifenden Teil der Feder soweit ab, dass der Clip erst kurz vor dem Schliessen gefedert wird. 

DIe GB Schraube an dieser Stelle genau so fest anziehen, dass du den Clip mit minimaler Kraft bewegen/verwenden kannst, bzw das die Feder ihn noch aus der Endposition rausbewegen kann. 

uff, das ist ja auch wieder mimimeter arbeit, das einstelen ist ja bei ics normal aber das mit der Feder wird lustig.

(1187 Posts)

(nachträglich editiert am 05.11.2023 um 20:18 Uhr)

Hmm, du kannst auch einfach mit Sekundenkleber und Backpulver eine Begrenzung für den Clip machen, zeichne dir die Platine an, dann rausnehmen.

Anschliessend alles mit Alufolie abdecken, ausser den Bereich, wo der Begrenzer sein soll. Dann dick aufbauen und leicht runterfeilen...

Edit: hab gerade mal bei mir geguckt, mein Clip hat keine Begrenzung, federt wie oben beschrieben aber auch nur im unteren Bereich. Würde er zurückfedern, würde die rückwärtige Kante genau auf ein Bauteil der Platine schlagen. 

Ich hab bei meiner ICS nen kleines Loch gebohrt und nen dünnen Metallstift eingesetzt

Ehrlicherweise habe ich aber auch schon ICS gesehen ohne den Clip und die liefen gut

bei nem Titan hab ich immer nen Stück Pape/Kunststoff/Plexiglas dahin geklemmt. Aber Begadi (fürs Core) biegt auch die Feder um, so wie ich das mit bekommen habe.

beim titan und core ging das auch mit dem clip weil der da noch gegen lief. nur die feder musste halt begrenzt werden. Das titan ist nur leider in ne vfc mit Warhead gewandert und dann kamm die Ascu weil ich da den Mikrotaster druckpunkt mochte, nur ist die ascu jetzt defekt und es musste was neues rein. mit stift/ madenschraube war ich auch schon am überlegen, wird wahrscheinlich auch in die richtung gehen, hatte auf ggf noch ne bahnbrechende Idee gehofft.

ja ohne weiß ich das es auch geht, aber wenn die sowas schon hat, dann möchte ich es auch nutzen.

 




Anzeige