Hallo zusammen,

habe am Wochenende meine Ronin mit einem Gate Titan v2 versehen. Alles abgedichtet und mein Chronen bemerkt ich komme jetzt auf über 2,2 Joule. Ich bräuchte aber maximal 2Joule um sie im freien dort zu spielen wo ich hingehe. 

nun meine Frage, habt ihr eine Feder (eventuell mit link) die ich einbauen kann?

(7968 Posts)

(nachträglich editiert am 05.11.2023 um 14:00 Uhr)

Nu ist die Frage was für eine du aktuell drin hast.

Normal kommt man mit ner 120er auf 1,8-2j.

Wenn du ne 120er verbaut hast und die mehr drückt. Dann ne m110.

Dann würdest du wahrscheinlich auf rund 1,7j kommen.

Bei der TK45 kannst du doch den Springguide etwas einstellen um mit der Energie runter bzw hoch zu kommen.

Dafür ist das Tool im Lieferumfang.

Es seie du hast die mit dem EBB System da geht nicht.

Eine M120 die 2J bringt ist in meinen Augen keine M120 sondern eine M140. Aber dass die Federbezeichnungen der Hersteller nichts wert sind ist ja auch nix neues.

@Steve Langner
https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/tuning-federn-springs/begadi-pro-m110-non-linear-s-aeg-tuningfeder-laserbeschriftet-irisierend.html

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/tuning-federn-springs/begadi-pro-m100-non-linear-s-aeg-tuningfeder-laserbeschriftet-irisierend.html

Ich gehe davon aus dass du noch das originale Gear Set mit full stroke Sectorgear drin hast. Mit den Begadi Regenbogenfedern solltest du auf ca. 2J (M110) bzw. 1,7J (M100) kommen. Gemessen in meiner ICS Mp5 mit full stroke Sector.


Du brichst dir aber auch keinen Zacken aus der Krone wenn du keine 2J in deine SMG packst.

(7968 Posts)

(nachträglich editiert am 05.11.2023 um 14:50 Uhr)

Die Angabe m120 ist bezogen auf ein Standard tm System im stock Zustand.

Gemessen mit 0,2g bbs

Ein Standard tm System hat ursprünglich keine Lager an piston und springguide wodurch die endkomprimierung deutlich weniger ist und dazu noch keine o-ringe am nozzle waren etc sprich keine 100% dichten Systeme.

Dann kommt man mit einer m120 auf die 1,4-1,5j.

Hat man jetzt ein dichtes System mit Lager vor und hinter der feder macht das grob 0,5j mehr.

Dazu dann ggf noch joulecreep durch etwas schwerere bbs dann kann man schon mit ner 120er auf 2,2j kommen.

Darum ja auch die Aussage zur feder vorher weil die gute Anhaltspunkte auf die Ausgangslage gibt und wo man sich hin orientieren muss.

Erst einmal danke für eure Antworten. Bis auf das Gate was eingebaut wurde, sind alle Teile noch Original. Wir haben nur festgestellt das überhaupt kaum abgedichtet war und haben da etwas nachgeholfen. Dadurch sind wir nun auf etwa 2,2 Joule gekommen. Da wir zum Chronen nur 0.20g BB‘s hatten wird es mit den 0,25 g noch höher ausfallen.

Da die Ronin recht lange Federn braucht, würde ich mich an die Lonex Federn halten. 

nicht zwingend.

kauf einfach ne m100, m110 und m120. dann biste für alles  gerüstet

Ich danke euch erneut für die schnelle Hilfe




Anzeige