Hallo zusammen,

Ich habe mir vor etwa zwei Wochen die Cyma SVD Gekauft (https://www.begadi.com/begadi-svd-sport-echtholz-gen-5-upgrade-s-aeg-mit-fsws-begadi-pro-hopup-core-efcs-mosfet-frei-ab-18-j.html) und hab daran auch schon ein bisschen herum gebastelt. Neu geschimmt, gefettet, Stahllaufbuchsen, Mamba 28k Motor und Silverline Gears. Jetzt klingt sie nicht mehr so gequält und funktioniert auch super. Ich benutze einen 11.1er Akku.

Mein Bequemlichkeiteproblemchen ist das lange ansprechverhalten. Bei meiner G&G M14 benutze ich Prechocking, doch dafür habe ich das Mosfet tauschen müssen. 

Ich habe leider keine große Ahnung von Mosfets und habe hier nichts passendes gefunden. Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Mosfet in der SVD ist und ob es möglich ist, ein Programmierbares rein zu bastelt mit Prechocking? 

Was haltet ihr von der Idee? Gibt es auch bessere Lösungen um das Ansprechverhalten zu verkürzen? 

Danke Schonmal

Moo :)

 

Ein anderes EFCS wirst du da nicht reinbekommen.
Das Hauptproblem wird die lange 27:1 Übersetzung sein und der lange Piston Hub.

Ideal wäre wegen der langen Übersetzung ein Motor mit hoher Drehzahl.
Wenn du beim Mamba bleiben willst also die 39k Version.
Oder du gehst gleich in die Vollen und holst nen Warhead in der High Speed oder Ultra High Speed Version.

Da ist ein spezial core von begadi drin.

Eine Alternative gibt es dazu leider nicht.

Alles klar, danke für die Antworten. Die Warhead Motoren kannte ich tatsächlich noch garnicht. Empfohlen wurde für die Knifte der 28k Mamba. Was können die Warhead Motoren? Sind die auch Stark genug für 13:1? (hat meine M14)

Da ist ein spezialgearset drin, es gibt da m.W. keine schnelleren Übersetzungen. Und die Warheads vertragen sich auch leider so überhaupt nicht mit dem Begadi Core :(

Du kannst es hier wirklich nur mit einem High-Speed-Motor versuchen. Ansonsten könntest du über eine Perun ETU++ nachdenken, die läuft in meiner TAR und P90 und ist auch mit dem Warhead kompatibel, ist allerdings ne Menge Bastelei, weil du dabei Schalter für den CoL und Abug selbst einbauen und verkabeln musst.

Den Perun ETU++ habe ich in meiner M14 verbaut und bin auch sehr zufrieden damit. Von der Elektonik habe ich wenig Wissen. Ich versuch es jetzt erstmal mit einem High Speed Motor. Ich habe leider keine anderen Gears gefunden, die eine kleinere Übersetzung haben und für T3 Gearboxen geeignet sind.

Kann ich die Gears drinne lassen, oder gibt es da bessere?

Wh funst nicht. Verpolt arbeiten die bl.motoren nicht...die Gears sind super. Du spielst eine dmr und keine hicycle wankergun. 3bbs/s taugen!

Short stroken wäre er ine Option, aber halt auch ketnbeglhindert. Du hast ein dediziertes dmr Setup gekauft, mit 19z system.... Nutze das aus.

45k tienly rein o.ä. und gut ist

 

Man kann mit viel Arbeit ein altes perun reinfoktorn. Das erfordert aber präzise schnitz und Dremel arbeiten... Siehe negative airsofts Video zur RS svd.

Das Begadi Core für die SVD ist ein ASCU Lite, LCT nutzt das gleiche in deren SVD.
Ein anderes EFCS wird schwierig, wirst die GB fressen müßen was auch wieder nicht Legal ist.

Okay, danke für die vielen Antworten. Ich versuche es erstmal mit einem anderen Motor. Falls ich noch fragen hab, komm ich drauf zurück. :)

WH soll möglich sein umzubauen auf andere Polung, aber keine Ahnung wie.




Anzeige