Seite: 1 2

Moin Leute,

Ich bin Seit etwa einem halben Jahr Teil dieses tollen Hobbys. Ich hab folgendes Anliegen meine Sr 25 von G&G erreicht auf dem Chrono nur knapp über 1,1 Joule. Ich würde die Waffe aber gerne als DMR mit ca. 1,7 Joule spielen. Würde es dafür genügen die Feder auf eine M120 zu wechseln oder müsste ich ebenfalls die Internals der GB tauschen. Bei meiner Recherche bin ich leider nicht fündig geworden wann ein Tausch notwendig ist. Ich würde die GB gerne so lange wie möglich zulassen. In der müsste eine V2H verbaut sein nach dem was ich gelesen habe ist das eine V2 mit längerer Noozle.

Ich danke schon jetzt vielmals für die Antworten.

(2880 Posts)

(nachträglich editiert am 31.10.2023 um 10:42 Uhr)
Wenn du herausfinden kannst was für eine Feder aktuell verbaut ist, kann man eventuel auf die dichtigkeit deines Symstems schließen. Wenn das System dicht ist und aktuell eine 90er Feder verbaut ist sollte eine 120er reichen. Bei G&G würde ich sagen muss man bis zu ner 130er sonst nicht unbedingt was tauschen. Andere werden dir empfehlen erstmal ALLES zu tauschen. 130er sollte auf 1.8-2.0J kommen. Aber ist immer sehr Systemabhängig. Würde ne 120er einbauen und chronen, wenn es dann halt "nur" 1.5J sind auch egal, ist vollkommen ausreichend. Man muss ja nicht jede Joulegrenze ausreizen. Wenn dir dann die Präzision und Reichweite nicht zusagt musst du an Lauf/HopUp ran (Zusätzlich kommt es bei Federn sehr auf den Hersteller an, da ist nichts genormt, jede Feder ist anders, dazu können dir hier andere mehr sagen)

Nur 1,1 Joule bei der G&G SR25 ist schon recht wenig. Normalerweise sollte das Modell schon mit einer M120 Feder kommen und etwa 1,5 Joule haben.

Scheinbar ist das System also undicht und sollte mal entsprechend überprüft werden. Bei der Gelegenheit kann man sich dann auch mal dem HopUp widmen.

Die verbaute Gearbox inklusive Internals macht bis zu 2 Joule auf jeden Fall locker mit. 

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 31.10.2023 um 10:56 Uhr)

Schon mal vielen Dank für die Antwort dass war genau die Antwort die ich suchte.

Zum Thema HU Unit wie finde ich raus welche zu meinem System passt?

Wie prüfe ich die Dichtigkeit des Sytems oder sollte ich da lieber Fachmenschen ranlassen?

 

Die G&G Unit ist in Ordnung, die kann man drin lassen... ich würde nur das Gummi und den Tensioner wechseln und eben das System ordentlich abdichten.

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 31.10.2023 um 11:09 Uhr)

Welcher Teil des Systems könnte da am ehesten das Problem sein also wo nach muss ich schauen? Tut mir wirklich leid dass ich bei allem noch mal nachfragen muss.

Hättest du eine Gummi Tensioner Empfehlung?

Häufigste Stellen für undichtigkeit: cylinderhead-Nozzle, Nozzle-HU, cylinder-Cylinder-Head. Um das gescheit zu prüfen, müsstest du fast die GB auseinander nehmen, um die einzelnen Komponenten in der Hand zu haben 

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 31.10.2023 um 11:36 Uhr)

Danke für die Antworten ich würde dann zunächst versuchen die M120 die ein Freund ü hat zu verbauen und schauen ob die Werte im gewünschten Bereich liegen. Wenn nicht werde ich die GB wohl öffnen müssen. Suche ich bei den genannten Teilen dann nach Abplatzern oder ähnlichem oder sind die Fehler anders zu erkennen?

Habt ihr ne Empfehlung wo ich am besten herausfinden kann welche Teile zu meiner GB passen?

Bevor du die box aufmachst, erstmal das hu gummi tauschen und dann nochmal testen. DANN erst an die box gehen.

hopup unit ist echt top, die einzige die ähnlich gut in G&G läuft ist die vfc m4 macht untereinander aber keinen unterschied.

Hopup gummi tauschen würde ich auf jeden fall.

das orriginale von G&G läuft nicht gut.

bei 1,7j würde ich zu einem 70° Tendieren, optimal maple leaf Macaron mit omega nub.

G&G ist generell von den Internals immer so eine sache.

bei der Müsste ein piston ohne Ventilationslöcher verbaut sein, da könnte es schon helfen einen mit zu verbauen, z.b. den roten von FPS. dann ist die piston zu pistonhead kompatibliät nicht so geil, den optimal mit raus,

da kann man z.b. den begadi pro oder fps Zero shock nehmen.

Feder müsste wahrscheinlich ne M130 rein, da laut reaper nur ein 13z sectorgear verbaut ist.

ne m120 liefert gut 1,8j. was auch normal verbaut ist, reaper kommt auf 1,4j beim chronen was mit 1,8j /16z x13z auch hin kommt.

udn die gb muss zwar raus, aber sie hat normal ein fsws, sprich erstmal feder tauschen sollte kein problem sein.

 

 

Check mal das sectorgear... teilweise wurden die G2H mit 13 Zahn Sectorgear ausgeliefert. 

 

Abplatzer findest du da nicht. Es ist schlicht die dichtheit zwischen den Bauteilen. Viele nozzles haben innen z.b. keine o-Ringe, wodurch Luft entweicht, manche nozzles sind 0,1mm zu kurz, wodurch diese nicht bündig am gummi liegt etc pp

Okay ich hab jetzt erstmal dass Gummi bestellt und Wechsel zuerst dass, dann die Feder und wenn es dann immer noch nicht passt werde ich die Piston tauschen. Muss ich bei der Piston dann auf irgendwas achten oder sind die alle zueinander Kompatibel?

(7968 Posts)

(nachträglich editiert am 31.10.2023 um 12:22 Uhr)

@Kubi

selbst dann müsste sie normal auf 1,4j kommen.

@Gaara Nox

die hat normal ein goldenes nozzle mit o-ring und länge müsste auch passen.

 

Erstmal Gummi tauschen,

dann schauen ob die Feder vom hopup noch vorhanden ist, die die unit zur gb schiebt, alternativ über den lauf vor der unit mot o-ringen unterfüttern um mehr druck gegen die gb zu haben.


(nachträglich editiert am 31.10.2023 um 12:28 Uhr)

Bin ich der einzige der über das "verlängerte" Nozzel stolpert?

Bitte einmal klären ob es sich um die alte GR25 https://www.kotte-zeller.de/gg-gr25-sniper-vollmetall-s-aeg-6mm-bb-schwarz-inkl-qd-mock-suppressor

handelt oder um das neuere KAC SR25 E2 https://airsoft2go.de/airsoft-waffen/s-aeg/sr25-m110/2191/knight-s-armament-sr25-e2-apc-m-lok-s-aeg/ Modell.

Erste hat eine V2 Gearbox mit langer Nozzel und wahrscheinlich auch die alte Hopup Unit (3 grüne Rädchen an der Seite, die ist Kacke) während das zweite neuere Modell die bessere Hopup Unit hat (ein großes grau-schwarze Rad) und auch die besseren Internals, wobei die Gearbox eine Eigenentwicklung von G&G ist und nicht nicht standard V2.

Seite: 1 2



Anzeige