Seite: 1 2

Hi ich schau gerade die fünfte Staffel Seal Team.

 

Dabei sind mir zwei Logos aufgefallen.

Das erste kommt häufiger vor. Ist eine Art Hund mit Dreizack über dem Kopf.

Das zweite trägt eigentlich nur der Darsteller, der in der Serie Sonny heißt. Ist eine Trompete auf Camouflage Untergrund.

Könnt ihr mir was zur der Bedeutung der der Logos sagen?

 

 

Poste doch bitte Bilder dazu, sonst muss jeder extra selbst danach suchen und bevor das passiert ist der Browser wieder geschlossen und keinen Bock mehr

(492 Posts)

(nachträglich editiert am 24.10.2023 um 20:47 Uhr)

Der Hund bzw "Hell Hound" bzw "Demon Dog" soll das Squadlogo darstellen.

Das Team soll ja teil von Team Six / Devgru sein, welche in der Realität in 4 Squadrons mit diversen Squads aufgeteilt sind.

Die Squadrons haben eigene Logos welche bezug zu den inoffiziellen Spitznamen des jeweiligen Squadrons haben.

Der Hund aus Seal Team ist rein fiktiv und soll das Red Squad ersetzten.

 

EDIT: Die Trompete kannst du idr als "Himmelstrompete" verstehen.

 

Wow, ging ja flott.

Dh bei Logos sind fiktiv?

Ich weiß zwar was das Stoner Rifle ist , bzw wer Eugen Stoner war, aber was hat das mit der Trompete zu tun?

die wurde damals als "trompete der Seals" betitelt

 

(492 Posts)

(nachträglich editiert am 24.10.2023 um 21:20 Uhr)

Das zweite ist zumindest kein aktives Squad Logo o.Ä

Und der Hund ist 100% Fiktiv.

 

Anbei mal das die vier Orginalen Squadron Logos von Devgru

 

Blue Squadron / The Pirates

Gold Squadron / The Crusaders

Red Squadron / Redmen

Silver Squadron / The Butchers



Danke euch für die aufschlussreichen Antworten.

Es wäre also etwas peinlich mit einer Kappe mit Fake-Logo rumzulaufen.

Es sei den, man möchte Werbung für eine TV Serie machen.

Nun, abhängig davon, wen du fragst, ist
es weniger peinlich, mit einer Kappe mit fiktivem Logo herumzulaufen, als sich eine mit dem tatsächlichen Symbol einer Einheit zu kaufen und diese im Alltag zu tragen.

(nachträglich editiert am 25.10.2023 um 17:36 Uhr)

Es wäre mMn mehr cringe mit einer Kappe mit gezeigten echten Abzeichen rumzurennen. Das ist denen ihr Alleinstellungsmerkmal und hat im alltag bei uns nichts zu suchen. Maximal im Battledisplay. Vorrausgesetzt man respektiert was die Jungs da machen. 

edith: lol nord 42sek vorher… 2 dumme 1…

Wollte es auch gerade schreiben

Habt ja Recht. Alleine schon als deutscher eine Amerikanische Flagge zu tragen.

Damit es passt müsste ich mit der deutschen und drei Streifen rum rennen. 🤨

Da musste ebenfalls Aufpassen.

Hoheitsabzeichen sind ebenfalls verboten. Nicht nur weil es Felder so wollen, sondern vom Gesetzesgeber.

Gott weiß, was du jetzt aus trotz für zusammenhangloses Zeug von dir gibst.
 
Vielleicht mal weniger die eigene Identität über Serien und Hobbys definieren und langsam zurück in die Realität finden.
(380 Posts)

(nachträglich editiert am 25.10.2023 um 18:35 Uhr)

"Da musste ebenfalls Aufpassen.

Hoheitsabzeichen sind ebenfalls verboten. Nicht nur weil es Felder so wollen, sondern vom Gesetzesgeber."

@Maci

Das habe ich direkt mal nachgeschlagen und bin auf das hier auf Wikipedia gestoßen:

"In der Bundesrepublik Deutschland kann die öffentliche Verunglimpfung von Hoheitszeichen gemäß § 90a Abs. 1 Nr. 2 StGB mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren bestraft werden. Ebenfalls sind die unbefugte Nutzung, die böswillige Entfernung und der Missbrauch eines Hoheitszeichens strafbar oder ordnungswidrig."

Ok soweit verständlich, aber es geht hier um die öffentliche Verunglimpfung. Wenn es auf einem privaten Feld getragen wird und somit nicht an die öffentlichkeit kommen würde, wäre es ja so gesehen nicht gegen das Gesetz.

Sagen wir ein Feld verbietet es nicht, wäre das Feld dennoch in der öffentlichkeit? Eigentlich ja nicht, weil du von außen ja keinen sehen kannst, aber widerrum schon, weil jeder Teilnehmer es sehen könnte und es dann wieder illegal wäre.

Will das sowieso nicht befürworten, da ich sowas sowieso ziemlich banane finde. Flagge ok kannst du noch machen, aber Ränge und Abzeichen von Gruppen die es so im Militär, Polizei usw. gibt oder gab? Ne lass mal...

Quelle für den Wikipedia Kram: https://de.wikipedia.org/wiki/Hoheitszeichen

EDIT: Ich bin mir bewusst das auch unbefugte Nutzung, böswillige entfernung und auch Missbrauch auf der Liste steht. Aber das würde ich jetzt mal auch zum Punkt "in der öffentlichkeit tragen" zählen.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass jemand der BD macht, die Abzeichen zweckentfremden würde, auch wenn das eigentlich der Fall wäre, weil Airsoft auch eine Art Zweckentfremdung wäre.

Seite: 1 2



Anzeige