Seite: 1 2

Hi

ich habe mir vor einiger Zeit eine Ak 74u von APS bei Kolle und Zeller bestellt.

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Schussleistung könnte jedoch etwas besser sein. Weiss jemand inwiefern hier Tuning möglich ist oder ob sich das überhaupt für die Billigkniffte lohnt?

Du hast es im letzten Satz schon gesagt. Lohnt nicht, mach nen dunk in die Mülltonne mit dem Ding :P

Dein go to für Aks: E&L, LCT, Arcturus und Begadi Cymas.

Alles andere würd ich persönlich die Finger lassen. Shops wie Begadi und Shopgun haben gute Angebote.

Habe ne E&L AKS 74N. Ding ist Robust und Schussleistung gefällt mir, dass einzige was mich ankotzt ist die Hop Up unit, da die total blöd zum einstellen ist. Gibt dort aber auch vom Hause Begadi abhilfe :)

Schau dich wie gesagt bei den beiden Shops um, wenn etwas spezielles rein muss, gibt es auch dort direkt ne Werkstatt die das dort umbauen.

Was genau ist denn die "Schussleistung" und was genau soll verbessert werden?

Reichweite, Präzision, Joule??? Ohne weitere Angaben kann man hier nichts sinnvolles beitragen... 

 

Denke mit Schussleistung meinst du Reichweite und Präzision? Hop Up Gummi und Tensioner können da schon gut was raus holen, kostet auch nicht die Welt.

Ja genau.

Die Reichweite und die Präzision wobei die Präzision wichtiger wäre.

Habe für APS leider keine Tuningteile gefunden. 

Würde nen besseren Lauf einbauen. Gummi tauschen, tensioner mit dazu. Ein 6,04mm oder sogar ein 6,03mm Lauf in Edelstahl ist schon gut. Gummis würde ich ein Maple leaf macaron mit omega tensioner nehmen. Holt schon was raus.

Im schlimmsten falle, HU wechseln. Wenn dir das nicht reicht, Nozzle wechseln. Aber dann lohnt sich das ehrlich gesagt nicht mehr. Da würde ich die Waffe einfach umtauschen sobald gearbox upgrades nötig sind.

(1253 Posts)

(nachträglich editiert am 22.10.2023 um 20:44 Uhr)

Nochmal: was genau ist denn der IST-Stand?

30 Meter, 40 Meter, 50 Meter? Was genau ist der Streukreis auf die Distanz? Was hat das Ding aktuell an Joule? Wurde schonmal gechront? Was genau ist überhaupt deine Erwartungshaltung?

 

Bevor man irgendetwas macht sollte man erstmal darüber Bescheid wissen. Performt das Modell normal ootb oder liegt hier ggf. schon ein Problem wie System-Undichtigkeit vor? Ohne klare Aussagen kann hier auch nichts sinnvoll empfohlen werden.

Klar kann man auch auf blauen Dunst wild anfangen Teile zu wechseln und am Ende hat man genau Null Effekt abgesehen von weniger Geld in der Tasche... #Lehrgeld

Die Waffe hat stabile 1.5 Joule.

Auf ca. 20 m fallen die Bbs ab und die Präzision lässt zuwünschen übrig.

Hast du jemals das HopUp eingestellt?

Oder war es schon mal besser und wurde zusehends schlechter?

Im besten Fall ist es mit 15€ für HopUp Gummi + Tensioner getan.

 

Hallo Lukas,

Eine Reichweite von 20 Meter bei 1,5 Joule spricht dafür, dass kein oder ein nur sehr geringer HopUp Effekt greift.

Da du nichts zu deiner Erfahrung gesagt hast: Wie man das HopUp bei der AK einstellt weißt du und da hast du auch schon ein wenig herumprobiert mit der Einstellung und den Kugelgewichten?

Sollte das der Fall sein könnte der Wechsel des HopUp Gummis und des Tensioners die wahrscheinlich größte Verbesserung für deine Bedürfnisse bringen. Kostenpunkt im schlimmsten Fall: 25 Euro.

Darüber hinaus lohnt sich in diesem konkreten Fall kein Tuning. Es empfiehlt sich lediglich noch das Electronic Blow Back zu deaktvieren.

(12 Posts)

(nachträglich editiert am 22.10.2023 um 21:15 Uhr)

ja ich habe das hop einmal komplett verstellt, die Bbs fallen trotzdem relativ schnell ab( ca. 20 m).

Der Kumpel mit dem ich das getestet habe meinte ich bräuchte ein Gummi das genau für die Waffe passt,leider hab ich nix gefunden.

Das hatte ich auch gelesen aber wie genau ich das ebb deaktiviere weiss ich nicht.

(2880 Posts)

(nachträglich editiert am 22.10.2023 um 21:43 Uhr)

Hast du es jemals hinbekommen das die Kugel auch steil nach oben ging?

Nein? Dann ist entweder das Gummi defekt, falsch eingebaut, spacer fehlt komplett.

Welche Kugeln verwendest du?

Ist öl am Gummi?

 

Der ebb ist für das hu egal, der belastet halt die gearbox etwas mehr, kannst drin lassen wenn dir das so Spaß macht.

 

Das "Gummi perfekt auf die Waffe" ist auch eigentlich Schwachsinn. Das was da drin ist ist entweder kaputt, dann würde es aber eventuell doppelfeeds geben oder die Kugeln würden vorne einfach Rausrollen, oder es ist falschrum eingebaut, oder der spacer fehlt. Jede Stock knifte mit 1.5j kann 0.30er kugeln oder auch schwerer to the moon hoppen und ist auf 50m spielbar.

 

 

(Die internals der aps sind grundsätzlich nicht die besten, kannst du aber spielen solang du keine Probleme damit hast (außer dem Hop)

Hat normalerweise ja auch Metallbody, wenn ich nicht irre und ist kein Plastikding. Vergiss Kibis GoTo für aks, wenn du 500€ ausgeben hättest wollen, hättest du keine aps gekauft und die neuen cyma sind alle kacke, wenndann SpecnaArms)

 

 

Nein habe ich nicht hinbekommen.

Habe sowohl 0,20er bbs wie 0.28 benutzt.

Die 0,28 er sind etwas träge aber präziser.

Ich vermute mal, dass du die Waffe noch nicht gecront hast und die 1,5J die Angebotsangabe ist, richtig?

Wenn du keine Kugeln zum überhoppen gebracht hast, würde ich auf ein Problem an der HU-Unit tippen.

Sehr sicher nicht die huu das Problem sondern das Gummi oder fehlender spacer. Kann bei so ner Marke durchaus mal vorkommen das was fehlerhaft verbaut ist oder ein chinesisches Kind n Teil verschluckt statt eingebaut hat

Seite: 1 2



Anzeige