Hallo ich ne frage und zwar woher weiß ich welches killflash ich für eine Optik brauche also wenn ich z.b. ein ziehlfehrnrohr 3 - 9x40 habe brauch ich dann einen killflash mit einem Durchmesser von 40mm oder wird das anders berechnet ?

Das kommt auf den Hersteller deines zf an, schau ob es zu exakt deiner Bezeichnung eines gibt

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 17.10.2023 um 16:20 Uhr)

Mehrere Probleme:

Durchmesser und Gewinde

Es ist nichts genormt. Es muss schon explizit damit verkauft oder beworben werden. Sonst hilft nur try and error oder Selbstbau (Strohhalme oder Gitter, Klopapierrolle und Isolierband).

Oh ok danke für die schnellen Antworten 

40mm Killflash, wenn dein Scope vorne so ein feingewinde hat um nen Scope Extender reinzuschrauben.

(2880 Posts)

(nachträglich editiert am 18.10.2023 um 15:51 Uhr)
Muss leider nichts heißen, die meisten haben da ein Gewinde  weil dort mit einem Ring die Linse fixiert wird.   Zu welchem Zweck willst du den killflash? Linsenschutz gegen BB Treffer? (Plexiglas besorgen und zurechtschleifen) Schaut cool aus? (Ok 🤷) Gegen Sonneneinstrahlung? (Falsche Anwendung, extender nötig) Gegen Reflexionen damit der Gegner dich nicht sieht? (Bei Airsoft käse)  
(1 Posts)

(nachträglich editiert am 23.10.2023 um 14:32 Uhr)

Die Sache ist die, dass viele Zielfernrohre ein Gewinde am Objektiv haben, das zur Befestigung von Ringen oder anderem Zubehör dient. Dieses Gewinde kann einen beliebigen Durchmesser haben und muss nicht unbedingt mit dem Durchmesser des Objektivs übereinstimmen.

Rabatte finden Sie hier.



Anzeige