Hier einmal ein Thread zu der Frage: „Wie würdet ihr eure ICS MK18 tunen/umbauen?“

Gegenfrage - Was möchtest du denn Verbessern? Oder nur Tunen und des Tunens willen?

die ICS MK18 tunt man wie jede andere SAEG.

Naja, ich habe bisher erfahren, dass es gewisse Dinge gibt die man sowieso an der machen sollte: anderer Motor, bucking und tensioner, EBB deaktivieren…

 

Ansonsten einfach, ob sich noch etwas lohnen würde :) 

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(nachträglich editiert am 11.10.2023 um 21:44 Uhr)

na dann könntest du noch die Internals vergoldet aber das wesentliche hast du ja genannt. ;)

Neue Hopup Kammer ist bei den ICS Geräten unnötig, die laufen ootb gut.

Ich werde mal darüber nachdenken 😜😂😂😂

 

Die Überlegung war einfach, ob es sich „lohnt“ das SSS gen3 gegen ein Gate ETU zu tauschen oder die HU zu wechseln

das SSS ist jetzt nicht Bombe aber warum wechseln solange es läuft? 🤨

 

und wozu ne neue HU? Die originale HU ist eine präzise einstellbare Rotary Unit.

Motor ggf SHS HT.

Hopup gummi maple leaf macaron je nach leistung mit omega nub.

sehen das man irgendwo ein ics airseal nozzle bekommt.

wenn normale switch verbaut ist Perun oder gate etu.

wenn sss drin sit erstmal behalten, ggf komplett gearbox tauschen und oben genannte verbauen.

ebb deaktivieren

rest kann normal so bleiben.

ggf. irgendwann mal piston und pistonhead tauschen.

Die Mk18 hat Mastermod Teile, an der Pneumatik muss man nichts tauschen. Außer das Nozzle, wenn es bei nem neuen Bucking zickt (da das Mastermod Nozzle ohne Fase ist).

Wenn sie zu laut ist, dann den ventilierten ICS POM Pistonhead einbauen. Der wirkt Wunder.

Motor

Bucking + Nub - evtl das Nozzle, wenn es nicht mit den Feedinglippen harmoniert. 

Ich habe auf Empfehlung beim Motor einen mamba 19K, ein Mag5 60shore bucking und den passenden tensioner von begadi dafür genommen.

 

ETU werde ich mal sehen wie das SSS performed 

Verstehe nicht warum du die Begadi Hop ups wählst wenn dir jemand sagt macaron von maple leaf mit omega nub…. Ist so ziemlich das beste was spielen kann…

 

ics generell braucht man nicht viel tauschen. Die pneumatik ist meist von Werk aus mega abgedichtet. Außer damals das kunsstoff nozzle … gegen das Air seal tauschen… aver hier ja irrelevant . 


SSS ist ok, tut was es soll! Drin lassen oder mMn gegen eine ASCU Pro o.ä wechseln. Viele teure Mosfets ist kosten/nutzen bei vielen gar nicht gegeben. Manche die bis zum High end gehen und abstimmen ohne Ende ok… aver die meisten kennen nixht mal die Funktionen der Elite Mosfets. 

 

(4153 Posts)

(nachträglich editiert am 12.10.2023 um 07:38 Uhr)

oder halt Perun mit Clicker und Warhead Motor ;) klick

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