Seite: 1 2
(8 Posts)

(nachträglich editiert am 06.10.2023 um 10:37 Uhr)

Ich verwende derzeit für meine CM16 SRS eine 7,4-Volt-LiPo-Batterie, weil, als ich die 11,1-Volt ausprobierte, es nach verbranntem Motor oder einem anderen Teil der Elektronik roch. Ich möchte eine bessere Abzugsreaktionszeit haben, ähnlich wie bei Speedsoft-Spielern, da dies meinem Spielstil entspricht, bei dem schnelles Abfeuern wichtig ist. Mit der 7,4-Volt-LiPo-Batterie gibt es eine erhebliche Verzögerung zwischen dem Abzug und dem Schuss des Gewehrs.

 

Ich denke über den Perun ETU++ und einen Hochdrehmomentmotor nach, bin mir jedoch nicht sicher, welche spezifischen Teile ich wählen soll. Außerdem wäre es großartig, die FPS leicht zu erhöhen, da der Standard für dieses Gewehr bei etwa 320 FPS liegt.

 

Die Genauigkeit dieses Gewehrs ist meiner Meinung nach akzeptabel, aber ich bin offen für Ratschläge zur Verbesserung. Ich suche nach Teilen, die erschwinglich sind, aber nicht so billig, dass sie schnell verschleißen.

 

Könnte mir jemand helfen, die richtigen Teile für meine Bedürfnisse zu finden, oder vielleicht auch eine vertrauenswürdige Werkstatt empfehlen, die Umbauten durchführt, ohne dass es zu kostspielig wird? (Ich lebe in Österreich und kenne selber keine shops hier die es für einem machen)

Je nach der Übersetzung deiner GB und der Federstärke würde ich keinen HighTourqe Motor nehmen. Als ETU habe ich immer das Begadi Core oder eben ASCU Pro genommen weil mir das ausreichte ein Gate Aster o.Ä. Ist aber auch nicht wirklich teurer und hat einige Features mehr. 

Ich persönlich habe aktuell eine Arcturus Hybrid mit Begadi Core , 18:1 Gears mit 13Z ShortStroke kombiniert mit dem Mamba 39k. Die Feder sollte um M120 sein schätze ich , Leistung aktuell 1,0x J mit 0,30g. 

also als erstes eine der genannte ETU‘s (mit Perun ETU++ hab ich keine Erfahrung aber sicher jemand anders hier). Danach würde ich gucken welcher Motor zur Übersetzung und Feder passt. Aber ein 28/30K sollte mindestens funktionieren. Ein Speedsoft Setup ist das allerdings dann auch noch nicht. 

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 06.10.2023 um 11:23 Uhr)

Danke schonmal

Ich bräuchte ja eigentlich kein richtiges speedsoft setup aber die standart CM16 von mir schießt meines Erachtens nach einfach zu langsam und verzögert.

Ich hab mich schonmal bisl reingelesen sollte die GB von G&G nicht eh "OK" sein für so 25k-30k Motoren ?

Wenn es wirklich eine von den alten CM16 Modellen ist, dann müsste da der 18K Motor mit den Ferromagneten verbaut sein. Das ist ein Motor der weit hinter Zeitgemäßen Modellen hinterherhinkt.

Mach mal den Griff auf und schau nach was da für einer drin ist. Wenn es ein Oranger ist auf dem IFRIT drauf steht, den kannst drin lassen. Wenn es der 18 K Motor ist, dann schmeiß den gegen etwas aktuelleres raus.

SHS Hi Torgue, G&G Ifrit, Mamba 28K , Tienly 35K .... dass sind alles brauchbare Motoren die ein deutliches Upgrade gegenüber den 18K sind.

 

Wie viel FPS bzw J hast du denn aktuell ? Wenn ich mich nicht täusche müssten 320 FPS bei 0,20g ja ungefähr 1J sein. 


Die Fakten zur Waffe sind halt echt dürftig. Wenn du 1,5j anstrebst würde ich eher was um die 30k (Balanced Tourqe) nehmen und keinen 39k (High Speed) vorausgesetzt du nutzt 18:1 Gears und davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Ein solides schnelles System braucht meines Erachtens eine ETU die eben 11,1v verträgt , einen rund 30k Motor und dann sollte die federstärke nicht so drastisch sein (Max.M130 je nach dem ob ShortStroke oder nicht). Ich persönlich kommen aber mit 1J sehr gut klar und hab dadurch eben wirklich nur den Motor gewechselt (Core war ja schon drin). 

Andreas: es dürfte der 18k original G&G Motor sein weiß aber den genauen namen der oben steht nicht auswendig es ist aber kein Ifrit oderso

Jonas: nachdem ich noch nichts verändert hab und mit 0.2 bbs schieße sollte ich ungefähr 1.1 joule nach Verkaufsangaben haben (ich habs nie selber gemessen weil ich kein Gerät dafür hab). Ich strebe keine konkrete Joule Anzahl an sondern eben nur dass ich schneller abdrücken und schießen kann. Ich spiele nie "Full-Auto" und würd mich daher auch nur auf die Abzugsgeschwidigkeit und wie schnell ih dann triggern kann fokussieren aber ich weiß nicht wie das miteinander zusammenhängt und ob das eine mit dem anderen zu tun hat sprich wenn ich das eine verbesser das das andere auch automatisch besser wird 

Etu komplett raus und n komplett perun oder gate aster rein dazu shs ht und glücklich werden.

Die mikrotaster von g&g sind mist 

Loki kannst du mir nen speziellen shs ht und nen perun empfehlen?

Und müsst ich nicht auxh etwas aus der GB austauschen (wie die Zahnräder ich weiß leider nicht wie man die nennt die mit den Formen 13:1 usw.)

Wenn du einen HighTourqe Motor nimmst kannst du auch auf 13:1 gehen. Bei der Energie halte ich den Motor aber Schlitten für unnötig. Du hast Kraft die du nicht brauchst und es fehlt Drehzahl die du dadurch haben könntest. Auf 18:1 bei der Energie würde ich definitiv einen HighSpeed Motor setzen nach meinen Erfahrungen bringt der am meisten Geschwindigkeit ins System , wenn du allerdings mal auf mehr Leistung gehen willst wäre sowas wie der SHS HT und vergleichbare die bessere Alternative. 

 

Gibt nur einen shs ht und ist der lange.

Als perun oder aster is auch für vs gearbox und nach hinten verkabelt.

Und dann jw nachdem ob 0,5er oder s-aeg semi only oder international.

Dann 18:1 können bleiben.

Der ht macht eigendlich ausreichend Geschwindigkeit mit 11,1

Ok also als Motor empfehlt ihr mir den shs ht würde dann als Etu++ gehen oder soll ich eine anderen nehmen (ich kenn nur den deswegen schlag ich den vor). Und ich weiß nicht ob ich 18:1 oder welche ich hab hab die GB noch nicht auseinander genommen. Aber für den shs ht sollte ich auf 18:1 wechseln. Feder, Piston usw kann ich lassen?

Vielen Dank schonmal für alles 

 

 

Da sind schon 18:1 drin und können bleiben.

https://shop-gun.de/produkt/perun-hybrid-v2-mosfet-efcs-semi-only/

Wie qchon gesagt das mokeotaster Board von der orriginalen g&g etu ist mist.

Such dir jemanden der ne komplette unit verbauen kann und du hast ruhe.

Generell kann erstmal der Rest bleiben es sei denn du hast eh zu viel Geld über.

ich hätte so zwischen 100 und 200€ gerechnet. 
was meinst du mit ich soll mir jemanden suchen der ne komplette Unit verbauen kann also welche Unit weil Ansicht mosfet und etu ausbauen sollte nicht so schwer sein.

Vielen Dank schonmal ich werde mir dann wahrscheinlich die von dir empfohlene perun hybrid holen und den shs ht da der rest ja bleiben kann.

Ich für meinen Teil bleibe beim HighSpeed in dem Setup. Wenn die Energie bleiben soll. Der SHS HT ist ein solider Motor aber wäre mir bei der Priorität Geschwindigkeit aber zu langsam und hat wie gesagt Kraft die garnicht benötigt wird. 

ok welches Setup zwischen ETU und oder Mosfet und Motor würdest du nehmen also welche teile also die Beispiele 

Seite: 1 2



Anzeige