Hallöchen , 

 

mal was ganz bescheidenes… 

 

Passt oliv grün (TT QR LC plattenträger) mit Multicam als combi fürs Outfit?😅 

 

hatte den in Coyote braun aber der war eher mehr orange als braun und hat irgendwie gar nicht gepasst zum Rest von Outfit 😅 finde schade das dieser Pc nur 3 Farben hat… für den Preis hätte ich mir gerne einen in Multicam gewünscht 

 

gerne paar Bilder wenn ihr mögt um meine Inspiration zu wecken 😂 

 

Ich finde die Kombo auch ganz schick. Zumindest mag ich es mehr als MC mit Tan.

(2879 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2023 um 19:22 Uhr)

Ich mag keine Mischungen.

 

(Das ist ganz ehrlich so subjektiv/Geschmackssache, es rennen Leute mit Zeug rum das würde ich nicht Geschenkt nehmen, die anderen mischen irgendwas, 10 isses egal, 10 findens super, 10 findens Scheisse, ich versteh solche Fragen immer nicht)

 

Und auch oliv kann sonst welche Farbnuancen je nach Hersteller haben...

wenns dir gefällt, mach' halt, ich finde MC und Pink passt auch ganz gut ... oder halt schwarz oder Olive oder Rangergreen oder Braun, oder Sandfarben...

Tarnmischungen sind sexy. Multicam alleine finde ich ist zu viel. Oliv könnte gut passen, zB olive klamotten, MC weste/rig/gürtel/helm dazu.

Ich kombiniere gern woodland mit multicam, oliv und dnc. Finde das passt gut zusammen.

Danke euch  😁 

 

Ja dann tüftle ich mal rum 😊


da hast du recht @[OZ] Metchen [NewHorizon] ist Ehrlich Geschmacks Sache wollte nur bisschen Inspiration sammeln 😊 

 

war halt ehrlich unzufrieden mit diesem Coyote braun und woodland Green als combo… dachte ich hole mir paar Ideen bevor ich wieder  zig Sachen hole und retoureniere 😅 

 

danke nochmal :) 

 

Warum dann überhaupt Multicam :) 

 

einfach Bilder querschauen auch Einfarbige und dann einfach das anziehen was man selbst geil findet ... so machts am meisten Spass und man bleibt am ehesten dabei ... ausser es gibt halt Kleiderregeln, aber dann weißt du ja eh was du anziehen musst auch wenns bescheiden aussieht 

würde in unseren gefilden eher auf mc tropic gehen oder von nov das kreuzotter das lässt sich auch bedes sehr gut mit oliv kombinieren.

*raschelt im Busch in SS Lieto rum*


Tropic spielt nen Kollege von mir, dass funktionert erstaunlich gut. Ist aber echt nur was fürn Sommer. Es wird jetzt kälter und dann ist eher alles braun. Ist trotzdem ne gute Tarnung.

Ein ähnliches Dilemma habe ich auch grade, daher häng ich mich mal in den Thread mit rein. Ich habe länger rumgesucht, bis mir überhaupt mal ein Helm gepasst hat und der gekaufte hat jetzt Multicam. Da mir Multicam als Farbmuster auch zugesagt hat, würde ich das jetzt ausbauen mit Oberteil/Combat Hose in Multicam. Aber dann fängt das Problem an, denn den Plattenträger den ich im Auge habe, gibt's nicht in Multicam. Was kombiniert man jetzt dazu, damit man trotzdem noch halbwegs gut damit Aussieht (optisch als auch Tarneffekt in deutschen Wäldern), ohne das es willkürlich zusammengestellt aussieht. Zum Problem mit "Geschmack" kommt noch, das ich eine Farbschwäche habe und mich daher eher auf die Aussagen anderer verlasse statt selbst was zusammenzustellen. 

Multicam + Flecktarn?

Multicam + Grün?

Multicam + ACP Tropic?

Aktuell denke ich mir, ich nehme einfach Grün für den Plattenträger und pack dort dann Multicam Taschen drauf.

(553 Posts)

(nachträglich editiert am 27.09.2023 um 16:45 Uhr)

Das schöne beim AS ist doch, dass es so anarchistisch ist und du machen kannst, was dir gefällt 😁

Muster überfärben
Ich habe mich mal für MTP entschieden - war mir aber für unsere Gefilde zu hell, insbesondere das Cream hat brutal gestört. Deshalb habe ich das mit Oliv übergefärbt. Die dunklen Bereiche haben sich dabei kaum verändert, aber die sehr hellen Farbflächen sind jetzt viel passender.

Muster vs. Vollton
Boonie in nachgefärbtem MC funktioniert besser als ein oliv Boonie - Muster sind gegenüber Volltönen schon sinnvoll im AS.

Mix and match
Dazu nehme ich Gear in oliv, mixe das aber mit allem, was passt. Tragesystem für den Battlebelt ist Dänischer Flecktarn - passt aber trotzdem. 

MYOG
Eigenes Zeug zu machen und zu tragen, finde ich besonders schön. Ich mache gerne aus Netzschals Ghillie-Teile (Capes, Jacken, Umhänge…) und baue da 3D Elemente an - bevorzugt Bast und Stofffetzen. Damit geht alles von vertrocknetem Gras bis hin zu braunem Matsch. 

Was ich damit sagen will: mach was dir gefällt und lass dir nicht Richtig oder Falsch vorschreiben 👍🏼. Mir persönlich ist es wichtig, dass es gescheit tarnt - das geht mit Mustern leichter, wenn sie in die Umgebung passen. Oft sind verschiedene Muster da sogar von Vorteil, weil sie die Monotonie noch weiter aufbrechen können.

 




Anzeige