Welches Hup Up Bucking könnt ihr empfehlen?
(7 Posts)

(nachträglich editiert am 22.09.2023 um 18:53 Uhr)

Hi, meine m4 (krytac mk 2)hat ca. 1,7 J. 

Hier war ich mir unsicher ob ich 60° oder 70° holen soll. Ist Maple leaf das beste? Spielen wollte ich mit 0.32 BBs

Welches "das beste" ist darüber lässt sich vortrefflich streiten.

Im allgemeinen aber liefern die Maple Leaf Macaron Gummis gute Ergebnisse ab, jedoch können die langen Dichtlippen bei manchen Lauf/Hopup Kombinationen zu problemen führen. "Eine M4" ist hier etwas dünn an Infos um zu sagen obs läuft oder nicht.

Je härter das Gummi desto mehr widerstand gegen Verschleiß. Aber es ist auch etwas schwieriger einzustellen, liefert weniger Hop als ein weicheres und macht gerade bei kalten Temperaturen Problemen bzw lässt sich dann nicht gut einstellen.

Ich neige daher dazu zu eher weichen Gummis (60° bei S-AEG) zu greifen und die dann halt hin und wieder mal zu wechseln.

Kleiner Tipp am Rande:

Wenn du auf ein Maple Leaf oder ähnliches Gummi wechselst muss der Tensioner mit raus. Z.b. gegen den Maple Leaf Omega Tensioner.




Anzeige