Maxx HopUp(rot) passend bei Krytac?

Mit der Krytac mk2 spr würde ich gerne etwas schwerere BBs hoppen (0.32/0.36), um mehr Reichweite zu bekommen. Hier im Forum habe ich mitbekommen, dass es reicht, die Hopup Kammer zu wechseln+Gummi. Meine Frage ist, ob das rote Maxx Hopup mit den restlichen Stock-Teilen, wie der Nozzle, funktioniert. Ich hatte da mitbekommen, dass man auf die Nozzle länge achten muss.

:)

(256 Posts)

(nachträglich editiert am 22.09.2023 um 03:25 Uhr)

Moin,

versuch erstmal das Gummi und den Tensioner zu tauschen, sollte das gewünschte Ergebnis dann nicht erzielt werden kann man nochmal überlegen die Unit zu tauschen. Ich spiel gerne ein Maple-leaf Macaron 60° mit ML Omega Tensioner, bei den schwereren BB's kann man aber eigl schon 70° benutzten.

MfG 

Kleiner Edit mit Frage: Was ist überhaupt dein Aktueller stand was die Reichweite angeht und welche Präzision hast du auf x Meter auf z.b. einem A4 Blatt?

(7 Posts)

(nachträglich editiert am 22.09.2023 um 09:26 Uhr)

Hi Kenny,

so genau kann ich dir das leider nicht sagen. Zu Hause kann ich es leider auch nicht testen. Rein vom Gefühl, würde ich sagen 40m, aber da würde ich wahrscheinlich nicht konstant auf ne a4 Fläche treffen. Sicher bin ich mir aber nicht.

Zum Maple-leaf: Meine Krytac hat ca. 1,7J. Ist da der 70 sinnvoller? In der Begadi-Shop-Beschreibung stand, dass der 60er bis 120 m/s empfohlen wird

Mir hat sich wegen deinem Kommentar noch eine Frage gestellt: Inwiefern sorgt ein hochwertiges Hopup für bessere Präzision und Reichweite. Backspin wird ja eher durch Gummi und Tensioner erreicht.

(5854 Posts)

(nachträglich editiert am 22.09.2023 um 10:01 Uhr)

Die Maxx kann dir ganz übel mit Feedingproblemen und undichtigkeit auf den Magen schlagen. Die Unit ist aus Metall, was Haltbarkeit und Wertigkeit vorgaukelt. Auch der Preis überzeugt, muss ja was gutes sein . . . Leider ist dem nicht so. Phantomas behauptet, das Metall weniger schwingt und den Hop verfälscht 🤞

Einziger Vorteil: es fallen keine Kugeln raus wegen dem Sperrhahn. Lässt sich DYI mit O-Ring und Feile auch bei Standardunits nachrüsten . . .

Vlt noch die Verstellbarkeit, obwohl Rotary ja schon standard und gut ist.

Beim verbiegen des Hop-upArms befinden wir uns im Voodoo Bereich. 

Dieser macht je nach lage und Magazin aber Feedingprobleme. Jedes Abmaß zur alten Unit auch. Nozzlelänge muss neu herausgefunden werden. Magazine bearbeiten oder neue testen/kaufen Alles anpassungsarbeiten dir nerfen kosten oder es wird halt 💩

Plug and play nur bei Lottospielern.

Die Kunststoffunit verschleißt nicht. Lass sie einfach zuverlässig funktionieren.

Die Krytac HopUp Kammern sind doch absolut tauglich?
Tensioner wechseln, Bucking wechseln und go for it. Damit bekomm ich auch 0,46BBs absolut problemlos gehopt.




Anzeige