Hallo zusammen, 

 

seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir ein MG zuzulegen, um in unserem Team Feuerunterstützung geben zu können. 

 

Das Problem ist die Wahl des MGs. Da meine Ausrüstung an das aktuelle Marine Force Recon angelehnt ist, kommen für mich nur die M240 und M27 infrage (hat die M249 als SAW ersetzt). 

Die M240 schließe ich aufgrund des Preises und Gewichts aus, bei der M27 IAR bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das als 0,5 Joule MG auf Spielfeldern überhaupt durchkommt? 

Deshalb meine Frage, gibt es jemanden der ein M27 als MG spielt und Erfahrung hat bezüglich der Rezeption auf Spielfeldern? Möchte mir ungern eine neue Knifte holen, nur um mir dann anhören zu müssen, dass man für Vollautomatik mindestens ein 10 Kilo MG rumschleppen muss. 

(Ich spiele meistens in Weeze oder auf der Area M in Koblenz, manchmal in Belgien)

Viele Grüße 

brokenarrow

Du hast weder das Konzept einer Darstellung, noch das Konzept eines MGs verstanden.

Ich weiß zwar nicht wie es auf deinen Spielfeldern gehandhabt wird, aber auf den Feldern wo ich unterwegs bin sind RPKs auch immer als Maschinen Gewehr durch gegangen.

Ist ja vom Prinzip das selbe, RPK ist runtergebrochen auch nur ne  AK mit anderem Schaft,größerem Magazin, langem Lauf und zweibein. M27 ist ne Hk416 mit langem Lauf, größerem Magazin und keine Ahnung was da noch so dran kommt aber denke mal 2 Bein ist da auch meistens dran. 

Frag die Betreiber ob das durchgehen würde.

Wenn es z.b. keine direkte Regelung wie bei der de gibt ( vollauto nur bei mg)

Ist es kein Problem.

Ich spiel z.b. auf normalen Feldern  meine srp556 mit 0,5j vollauto und drum.

Das größte Problem seh ich abet in der drossellung wegen dem relativ langen lauf.

"Als Maschinengewehr wird ein vollautomatisches Schnellfeuergewehr bezeichnet, dessen Munition meist ein größeres Kaliber hat als das von Sturmgewehren oder Maschinenpistolen.Leichte Maschinengewehre sind etwas schwerer als Sturmgewehre, bei manchen handelt es sich um Varianten derselben, die etwa mit einem schwereren Lauf und einem Zweibein ausgestattet sind. Sie werden mit Magazinen, Munitionsgurten und neuerdings auch aus sogenannten Softpacks (im Bild) geladen."

 

also gibt es kein MG im Airsoft weil alle das gleiche Kaliber benutzen?...

Außerdem hat er geschrieben das seine Ausrüstung nur angelehnt ist.

Hier scheint an anderer Stelle etwas nicht verstanden worden zu sein.

ich hatte mal ein M27 als 0,5er fertig gemacht.

Felder die mit 0,5er kein Problem haben (z.b. semi only egal ob <0,5j oder mehr) ist das natürlich kein Problem.

Bei Feldern mit MG Regel, einfach den Betreiber fragen, da war dass bei mir auch schwerer, glaube da hat keiner das M27 als MG anerkannt, war aber auch kurz nach Bekanntgabe, dass es eingeführt wird.

Ein boxmag hab ich nicht verwendet, gibt da lange ar15 Magazine in die ich ein midcap Magazin eingebaut hab.

@White & Nerdy

Dann erkläre mir was ich an dem Konzept "Darstellung" nicht verstanden habe, wenn es sich doch um eine reine Anlehnung handelt. 

Und erkläre doch bitte kurz das Konzept des Airsoft MGs. Viel zu oft wird nur von der RealSteel Vorlage gesprochen, was bei 0,5 Joule einfach keine Anwendbarkeit oder Bezug hat. 

Andernfalls kommt dein Einzeiler eher wie Gatekeeping rüber und hilft keinem. 

@[WV] Loki

An das Problem der Drosselung habe ich garnicht gedacht, danke für die Info!

@Finski

An das RPK dachte ich auch. Nur bei dem M27 wollte ich mal allgemeine Erfahrung einholen. Eine M4 als DMR zu klassifizieren oder ein G36 als MG ist ja durchaus ein polarisierendes Thema hier, und mit der Ähnlichkeit der M27 zur M4 bin ich mir nicht sicher. 

 

(5851 Posts)

(nachträglich editiert am 11.09.2023 um 13:07 Uhr)

Mal so mal so.

Willste save sein nimm was "richtiges" und verkauf es der Orga gut.

Oder fahr auf Spiele wo es egal ist und die Firehawk dich als Fliegengewicht weg Brrrrrtttttt.

Andere Möglichkeit: F-MG mit Doppelabzug und viel Fingern. #Könnsedirnix

(952 Posts)

(nachträglich editiert am 11.09.2023 um 14:31 Uhr)

als ehemaliger M27er

Auch ich rate dir. Schau dir die Regelungen deiner angestrebten Events, Spiele an.

im Zweifelsfall ein "richtiges" MG/LMG als m246/MK46/Stoner/PKM/M60... holen, das M27 fällt bei den meisten mir bekannten Feldern mit MG-Regel schon raus.

Demnach Low- oder Midcap + SAEG oder 0,5er SAEG + Low-oder Midcap

Also ich habe ein 0,5er M27 IAR (ganz wilde zusammenbaute aus ner 416 von DoubleBell mit Front- & Barrel-Kit von VFC, würde ich so nicht empfehlen, außer man hat ne Drehbank und kann ne passende BarrelNut drehen) und bin damit dieses Jahr auf der DE als MG beim chronen durchgekommen. (2-Bein und Holo-Clon ,3x Wegklapp-Vergößerung und PEQ-Clon inkl.)

 

Der man am Chroni hat zwar am Anfang ein wenig skeptisch geschaut. Aber als ich ihm die Thematik mit dem M27 erläutert habe, war er damit völlig einverstanden. Nachdem er das Teil selber mal kurz angehoben hatte, war der Kommentar eher in die Richtung: "Wer hier mit soner 0,5er herumrennt ist selber Schuld"! (Denn die ist scheisse schwer)

 

MG-Regeln machen auch idR. in Deutschland keinen wirklichen Sinn mMn. Außer der Betreiber will nicht, das jeder Dulli mit ner FireHawk ö.ä. und HighCaps durch die Botanik sprüht...

Und hier musst du halt mit den richtigen Argumenten ansetzen.

Eine Airsoft M27 ist mit anbauten definitiv unhandlich und schwer. Wenn du es ernst nimmst, verzichtest du sowieso auf HighCaps. Je nachdem, wie realistisch man es mag, sind "kleine" MidCaps oder HC auch RealCaps die authentischere Wahl. (ich habe 12x 80er MidCaps im M27 Loadout; Wenn ich mich recht erinnere hat der RealSteel M27-Gunner 22 Magazine (30-35 Schuss), wobei er nicht alle davon selber trägt. Als ich mich vor langer Weile mal eingelesen hatte, gab es kein M4-DrumMag, was den ansprüchen der Amerikaner genügte! Keine Ahnung, ob das mittlerweile anders ist.)

 

Kurz gesagt:

Man kann es pauschal nicht Beantworten, ob du das auf deinem Feld spielen darfst. Ich gehe aber davon aus, dass es kein Problem sein sollte, wenn man es der Orga im Vorfeld erklärt.

Gibt es für AR15 Systeme nicht auch lange "45er" Magazine? Nutze in meiner 0,5er Aks74u auch die langen RPK Magazine als 200er Midcaps, reicht für zum Unterdrücken alle mal und wenn du dein M27 mit sowas nicht als MG durch bekommst, dann bestimmt als normale 0,5er:) 

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 11.09.2023 um 19:09 Uhr)

M4 gibts mwn nur breitere Magazine, wie auch für AK, passen real jeweils 60 Schuss rein.

 

Was bedeutet schwer bei einer m27?

(2876 Posts)

(nachträglich editiert am 11.09.2023 um 20:32 Uhr)

Wie schon oft erwähnt wurde, es kommt auf den Veranstalter an, "meiner" sagt: alles was als realvorbild gurtzuführung hat darf FA und HiCap (und weil in CZ 1.5J, andere nur 1j FA)

(Ansonsten sind hicaps "bei uns" eh nicht erlaubt, und verpöhnt sowieso. Langsam gehen auch immer mehr Richtung "Realcaps" was ich so mitbekomme, zumindest bei den "älteren")

(Alles was irgendwie ne mp oder n Sturmgewehr mit drum ist ist kein mg, also auch keine m27, schlichtweg deshalb weil man eben irgendwo die Grenze ziehen muss, da hilft es dann auch nix mit der Orga zu diskutieren, sonst kommt am Ende bei 120 Spielern jeder zweite mit "einer Sonderregelung nur für ihn" ums Eck)

Hab leider keine Erfahrung mit dem M27. Aber bei den von dir genannten Spielfeldern solltest du wohl mal in Weeze nachfragen. Die sind m.M.n. am pingeligsten was MGs angeht. Da habe ich bisher immer nur welche mit Box-Mag gesehen und "realen" Vorbildern gesehen.

Das M27 IAR als MG zu verkaufen dürfte etwas schwierig werden, denn das Modell verkörpert ein neues Konzept bei dem die Plattform nicht nur als LMG sondern auch noch als Sturmgewehr sowie als Präzisionsschützengewehr (DMR) verwendet wird. Die Unterschiede sind meist nur bei den Anbauteilen vorhanden wie Frontgriffen, Schalldämpfern und Optik- und Optronikmodulen. Erklär das mal einer ORGA in Kleinkleckersdorf.

Auch die LMG-Variante verwendet normale 30RD-Mags... also auch nichts mit DrumMag. Da fällt dann auch die "Feuerunterstützung" recht dürftig aus zumal jeder Typ mit Hairtrigger HPA mehr Bumms in die Bude ballert als du mit deiner 0,5er M27.

Also wenn es stilecht ein MG sein soll, dann dürfte ein M249 doch die deutlich bessere Wahl sein. Ansonsten einfach M27 IAR als SAEG Sturmgewehr laufen lassen und das System auf Kadenz optimieren.




Anzeige